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Alt 21.05.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Cross
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Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
jop genau. als schüler hat man ja wohl eher die möglichkeit nebenbei arbeiten zu gehen.. selbst ich arbeite neben meiner ausbildung noch inner pizzabude als dönerfahrer das geld was ich da verdient habe habe ich gespart, und mit davon mein 1.8turbo geholt
Und von dem Geld bezahlste jetzt die Tankdifferenz zu dem alten Auto was

Auch von mir ein Herzliches Hallo und zeig mal dein Schätzchen


Cross ist offline  

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Alt 22.05.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
schölle
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Wie ein paar Leute schon gesagt haben, gibts außerdem Auto auch noch andere Dinge die Geld kosten.

- Abends weggehen
- mal ein Eis hier, mal was beim Bäcker
- Laptop / Fernsehr / Stereo / Handy muss ersetzt werden
- Handy kosten

dafür bleibt bei 400 Euro, abzüglich

~ 70 € Versicherung & Steuer
~ 130 € Sprit
~ 50 € für eventuelle Reparaturen zurück legen

noch 200 € über.

davon allein fürs weggehen am Wochenende min. 25 € pro WE.

noch 100 € über.

davon werden dann noch Handykosten mit 10 € im Monat abgezogen
noch 20 € für Bäcker / Eis etc.

bleiben 70 €

da fehlt jetzt noch Reifen und alle paar Jahre ne Neuanschaffung von Handy / Fernsehr / Stereo / Handy

so und da bleibt nix bzw. sehr wenig übrig.



Euch trotzdem danke für die Tipps, die ja teilweise durchaus in meinen finanzielle Möglichkeiten liegen.

Bilder folgen morgen, das Auto steht erst seit heute Einbruch der Dämmerung bei mir vorm Haus.


Grüßle Schölle
schölle ist offline  

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Alt 22.05.2012, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr die Karre doch einfach so und gut.. hauptsache loft und gibt wichtigere Sachen als son Klumpen Altmetall.
Würd da ausser Wartung etc. und vlt. nem andern Radio keinen cent reinstecken

Ohne bisl Kohle über macht das einfach keinen Spass find ich.. dann lieber mit der Freundin ma schön in Urlaub (nicht an W-See )
Tuc79 ist offline  

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Alt 22.05.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Neben Benzinkosten kommen noch Ölkosten hinzu
~Golf~4~ ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu ~Golf~4~ für den nützlichen Beitrag:
chro-nos (22.05.2012)
Alt 22.05.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Neben Benzinkosten kommen noch Ölkosten hinzu
HAHAHA da hast nicht ganz unrecht beim 1.4er
Golf4_LE ist offline  

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Alt 22.05.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
schölle
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so, lustig und jetzt auch noch die Kosten für den FH.
Mir ist gerade meine scheibe "runtergefallen". Gemacht eigentlich erst 2008.
Scheiße***
schölle ist offline  

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Alt 22.05.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Typisch Golf.
Der Kulli ist offline  

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Alt 22.05.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
schölle
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typisch golf wegen der fensterscheibe oder wg dem das am anfang gleich so n scheiß passiert?


Schölle
schölle ist offline  

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Alt 22.05.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
schölle
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ach was ich noch fragen wollte, mit was muss ich denn sonst noch rechnen?
schölle ist offline  

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Alt 22.05.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Fensterhebern ist eine Golf 4 Krankheit, was sonst noch so dazugehört findest du in der foren-suche....da gibt es extra einen thread zu.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.05.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
schölle
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So, wie siehts es denn aus wenn der motor getauscht wird, wird das getriebe dann gleich mitgetauscht oder wie?

ne antwort wurde mir echt helfen
schölle ist offline  

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Alt 23.05.2012, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Das musst du wohl den Vorbesitzer fragen

Kommt darauf an, in welchem Zustand das Getriebe war und ob es notwendig war bzw. sich angeboten hat. Ich denke aber das hätte der Verkäufer erwähnt.

Ansonsten kannst du irgendwann noch mit ZV Problemen rechnen, zumindest bei häufiger mechanischer Benutzung der Türen. Ist aber nichts was das Auto unbrauchbar macht, es ist nur etwas mehr Aufwand bis alle Türen zu sind. Meine verweigert alle paar Monate mal für ein paar Wochen den Dienst.. wird ein Wackelkontakt bei diesen Microschaltern im Schloss sein.
schlafanzyk ist offline  

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Alt 23.05.2012, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
schölle
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also ich kann eh nur mechanisch, hab keine funk zv
schölle ist offline  

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Alt 25.05.2012, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Cross Beitrag anzeigen
Und von dem Geld bezahlste jetzt die Tankdifferenz zu dem alten Auto was
hehe ne hab mir nur den motor geholt und bau um mein auto bleibt.
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 25.05.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du pech hast friert dir im Winter der Motor ein.
Also da musst auch ein Teil wechseln/anbauen damit das nicht mehr passiert...


bei 130€ Spritkosten lohnt sich doch schon fast ein Diesel, wo du hättest vielleicht 30€ im Monat sparen können.
Oder einen alten Polo 86c mit 45PS, die sind nochmal deutlich günstiger in der VS als ein Golf4 und die Kisten kannst auch mit e85 fahren
toffel44 ist offline  

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Alt 25.05.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Warum hast du dir denn zb kein c3 von citroen gekauft? Weil du einen Golf haben wolltest...

Über 130 Euro Spritkosten würde ich lachen. Ich hab 350 im Monat auf Benzin, aber zum glück frisst meiner auch GAS :-)
Der Kulli ist offline  

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Alt 26.05.2012, 02:55      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Wenn du pech hast friert dir im Winter der Motor ein.
Also da musst auch ein Teil wechseln/anbauen damit das nicht mehr passiert...
Gut, dass du das erwähnst, das hatte ich total vergessen.

Mir ist im vorletzten Winter nämlich auch die Entlüftung zugefroren und als ich im Stress einmal mit noch relativ kaltem Motor etwas mehr Gas gegeben habe hat es den Dichtungsring am Ölstab zerfetzt und der ganze Motorraum war vollgesprüht mit Öl.
Sah ungefähr so aus: klick (rot markiert müsste das Heizelement sein)

Zum Glück war ich mitten in der Stadt unterwegs und konnte schnell anhalten als die Öl-Warnlampe anging. Im schlimmsten Fall wäre es Motorschaden gewesen. So hat es nur den Zahnriemen erwischt, der eh bald fällig war.. Glück gehabt.

Das also auf jeden Fall checken, ob die Heizanlage für die Entlüftung nachgerüstet wurde bzw. beim neuen Motor dabei war, besonders wenn du viel Kurzstrecke fährst. Ansonsten lässt sich mit gut geplanten bzw. zusätzlichen Ölwechseln (kurz bevor/während es richtig Kalt wird) und regelmäßigen Fahrten auf gute Betriebstemperatur, damit Wasserablagerungen verdunsten können, das Risiko verringern (nach dem Fahren viel Schaum im Öldeckel = Wasser im Öl).


schlafanzyk ist offline  

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