Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2012, 17:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schwarze Rauchwolke beim TDI

Hallo leute ich wollte mal fragen wenn ich einen neuen lmm reinmache qualmt er schwarz aus dem auspuff bei vollgas und wenn ich meinen alten wieder reinmache qualmt er nicht ??

ist das normal oder sollte der TDI bei vollgas qualmen


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoraMG
 
Registriert seit: 17.01.2011
Bora Variant
MG-XX-X
Verbrauch: 5,5 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 720
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 161 Danke für 107 Beiträge

Standard

Servus ,

Wieviel qualmt er den ?

Wenn ich aufn Pin Latsch seh ich zumindest im Dunkeln ne Rußwolke im Lichtkegel meine Hintermannes

Die hatte er immer schon und die hat sich auch mit neuem Lmm und Chip nicht verändert :-)
Ne Richtige Schwarze Wolke hat er nie Rausgeschmissen
BoraMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

man sieht schon eine wolke es ist nicht viel aber auch nicht wenig aber so wie ich das kenne ist das normal nur ich verstehe nicht wenn ich meinen alten lmm reinmache dann qualmt er gar nicht und wenn ich den neuen reinmache dann qualmt er bei volllast.
habe eben eine messfahrt mit vag com gemacht und die werte vom alten lmm sind in ordnung und darum wollte ich den neuen zurück geben und 100 euro sparen
aber der lmm ist der erste und 10 jahre alt und hat 172000km runter.
wäre es vielleicht sinnvoll doch den neuen rein zu machen??
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

solange du keinen plakettenfilter fährst muss dat ding rauchen xD

nee nee spaß...kommt drauf an wie dolle es ist. soweit ich weiß kommt das von unverbranntem sprit wenn er so dolle rußt.aber das ist halt normal beim diesel
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich kenn das ja auch so das er qualmen sollte bei volllast aber mein alter lmm lässt es garnicht qualmen verstehst du wie ich das meine?

neuer lmm rauchwolke der alte lmm ohne rauchwolke??

weiss nicht ob ich den alten drin lassen soll oder den neuen rein machen soll
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

achso noch was sollte man falls man lmm wechselt auch den luftfilter wechseln??
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Mach den Luffi mit. Evtl ist der alte LMM kaputt und regelt zu früh, sodass du nicht genug Sprit hast und deswegen auch keine rußige Verbrennung
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also sagst du auch das der rußen sollte? also qualmen
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Diesel Qualmen bei volllast.ist so.und ich denke lmm neu heißt lmm funktionstüchtig. wäre mir neu wenn man bei Vw defekte teile kauft ;-)
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab das nicht von vw sondern zubehör aber ist von hella und da steht auch bosch drauf also bosch beim neuen qualmt er beim alten garnichts und iich glaube beim neuen zieht der auch besser oder es kommt mir nur so vor
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also das mein auto mit neuen lmm qualmt ist ein zeichen dafür das mein auto wieder richtig gut läuft???
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

wie kriegt ihr das hin?
ich kann so oft aufn Pinsel treten wie ich will, da seh ich nix, auch auf der Autobahn nicht...
Möchte das unbedingt, will aber nicht zu nem schlechten Chipper gehen
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoraMG
 
Registriert seit: 17.01.2011
Bora Variant
MG-XX-X
Verbrauch: 5,5 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 720
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 161 Danke für 107 Beiträge

Standard

So seh ich das auch nicht nur bei Dunkelheit und Lichtkegel des Hintermannes
BoraMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: SAW
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
wie kriegt ihr das hin?
ich kann so oft aufn Pinsel treten wie ich will, da seh ich nix, auch auf der Autobahn nicht...
Möchte das unbedingt, will aber nicht zu nem schlechten Chipper gehen
musste mal den ladeluftschlauch abziehen
octi44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

haha dann sieht er ja nur noch schwarz


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
03141181 Carstyling 1 12.03.2012 19:38
Bobblz Motortuning 30 04.10.2009 13:10
Enigma1 Pflege 30 29.12.2008 12:18
xxK1xx Motortuning 3 04.05.2008 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben