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28.09.2009, 18:32 | - 6 |
Static³ Registriert seit: 14.09.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also ich hab bei meinem AXR auch LL drin und bin hochzufrieden. Ich habe zwischen den letzten Ölwechselintervallen (knapp 21000km) gerade mal einen halben Öl nach gekippt und gut war. |
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28.09.2009, 18:45 | - 7 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008 EA888
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Ich habe jetzt in etwas über einem Jahr und 25000km 1,5 Liter reingekippt. Darum gehts mir weniger.. ich will einfach das beste für den Motor.. Hab das 50000er Intervall.. 5W30 ist zur Zeit drin. Ich finde die Hydros Rasseln bissl beim Starten.. und das will ich nicht... |
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28.09.2009, 18:46 | - 8 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
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LL verbraucht erheblich mehr Öl als Non-LL würde aber beim Diesel nicht vom 5w-30 abrücken! |
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29.09.2009, 15:51 | - 9 |
Gast
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Das "Nageln" kommt ja nciht von den Hydros, aber wo ich meinen gekauft habe, hat er auch gut genagelt, nachdem ich aber mal den Krafstoffilter gewechselt habe, war das ganze weg...unerklärlich Außerdem, 50000er Intervall, welcher Gesunde menschenverstand lässt sein Olfilter solange im auto drin? Nene, habe meinen auf 15000/1 Jahr Starr umgestellt, obwohl ich LL hatte |
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29.09.2009, 16:02 | - 10 |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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ich hab auch LL in meinem AXR und brauche auf 30.000km etwa nen Liter Öl. also so gut wie nix. das kommt auch immer auf den Motor an....der AXR verbraucht sehr wenig Öl. und wer das LL alle 15.000km wechselt ist selber Schuld. Das kannste auch mal locker 35.000km drin lassen oder je nachdem was die Anzeige sagt. Wer natürlich ständig seinen Motor am Limit bewegt sollte auch öfter mal wechseln. |
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29.09.2009, 22:31 | - 14 |
Gast
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Das meine ich ja auch, wenn ich eine gute Sache für den Motor tue, ist es jedes Jahr oder jede 15tkm (was bei mir eher der Fall ist) das Öl zu wechseln, egal wie ich ihn fahre. Das ist es mir Wert^^, außerdem ist das LL Öl, das einzige zugelassene für den PD Motor, soweit ich weis (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) bleibt nur noch der LL Ölfilter, ich mach ihn auch immer rein^^ Und wenn jmd sagt "ich tue was für meinen Motor" und dann sagt "50tkm intervall" dann ist es schon etwas naja, heuchlerisch |
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29.09.2009, 23:03 | - 16 |
Gast
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Die pappölfilter halten das warscheinlich auch nciht schadenlos aus, hatte letztens Ölwechsel an einem 1,2 Corsa gewechselt, wollte den Ölfiltereinsatz rausziehen...ist grad in Stückchen zerfallen, sah aus wie hmm..ka, wie ich weiss auch nicht, butterkeks in Kaffee getaucht, der Mann hatt 40tkm sein Öl drin o.O
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29.09.2009, 23:17 | - 17 | |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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| Zitat:
solche leute haben dann ihr Öl aber auch 3 Jahre drin. Wenn ich einmal im Jahr Öl-Wechsel mache habe ich dann locker 35TKM runter. bei 15TKM bin ich ja mehr mit wechseln beschäftigt als ich unterwegs bin. Natürlich kann man das machen aber auch alles ne Kostenfrage alle 15TKM das gute LL auszuwechseln. Ich denke VW hat das auch getestet und würde es sonst nicht freigeben. Man muss ja auch immer dazu sagen dass es für den "normalen" Betrieb gedacht ist. Wenn man mit seinem Auto öfter mal am Limit fährt wäre ich auch vorsichtiger. Also ich bleib dabei... Aber mal back to topic...das hat natürlich nix mit dem Nageln zu tun | |
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29.09.2009, 23:19 | - 18 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Denke das paar km länger mit dem öl schonender für den Motor sind als jeder Chip, da a) wie gesagt freigegeben von vw und b) laufen die motoren ja auch bewusst nicht am limit mit werkssoftware ...
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29.09.2009, 23:24 | - 20 |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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richtig ! also alles im grünen Bereich. Alles andere lässt sich nur durch Messungen des Motorabriebs usw. messen. Für den Verbraucher ist doch aber nur wichtig dass das Öl seine Aufgabe erfüllt und der Motor möglichst lange hält und das tut er auch mit LL. |
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