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Alt 03.10.2009, 00:18
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RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard Aus turbo mach BI-Turbo?

hey com,

bekomme bald meinen G4 1.8T GTI *freu* und habe vor ihn komplett überholen zu lassen bei(Die kompl. Motorüberholung mit Übermaßkolben usw. 0Km)WFT so überlege dann gleich noch im selben atemzug etwas mehr leistung raus zu kitzeln.... nur chip ist meiner meinung nicht soo dolle klar bringt das auto auch auf 195PS laut SKN aber wenn schon den schon also nun meine frage wäre es möglich aus dem einfachen Turbo ein BI-Turbo zu machen- ganz egal ob das wirtschaftlich wäre oder nicht-kann mir jemand sagen was alles geändert werden müsste`?
was das bei einer firma max kosten sollte (welche firma macht sowas) und wieviel PS dabei rauszuholen sind bzw werden es gleich soviele das ich bremsanlage mit welchseln sollte?wenn ja was empfehlt ihr da R32 Porsche was anderes?

und was meint ihr sollte man noch machen damit kein schaden zu verzeichnen ist Getriebe etc...?

danke im vorraus


RedIceGolf ist offline  

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Alt 03.10.2009, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Nein, aus nem 1.8t macht man nicht einfach so einen Biturbo.
Wenn man mehr Leistung will geht man da eher in Richtug K04 / K06 oder GT28RS, usw...

Da du im moment wohl die 288er Bremse hast brauchst du bis mehr als 250PS nichts machen, weil die bis zu der Leistung freigegeben ist.
Wenn du trotzdem günstig was größeres haben möchtest würde ich zur R32 Bremse tendieren.
Vejita ist offline  

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Alt 03.10.2009, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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2 Turbolader würden bei dem Motor nur in Compound, also Registeraufladung Sinn machen, sprich ein kleiner und ein großer Turbo in Reihe geschalten.
Das erfordert natürlich sehr umfangreiche Umbauten am Motor, wenn man das Potential nutzen will, entsprechend geht das Budget da sofort in den 5stelligen Bereich....

Wirklich sinnvoll für ein Straßenauto? Nein, eher nicht.

Aber gerade das macht dann auch oft den Reiz aus*g*

Mehr Erfahrungen und erfahrene Firmen wirst Du aber sicher im Bereich der Single Turbo Umbauten finden, da geht auch einiges leistungsmäßig....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 03.10.2009, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du den motor sowie draussen hast,dann lass ihn doch bohren,dann gleich geile pleuel+Kolben,und alles feinwuchten.Dann verbaust du einen gt30rs hf.dazu nen richtig guten krümmer und 3zoll auspuff ab turbo,ne richtig gute software,dann wird dein golf bestimmt gut laufen!
K.-Concepts ist offline  

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Alt 03.10.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wieder einer der sich technisch nicht auskennt aber irgendwo mal was von nem Bi-Turbo gehört hat. Das nervt !!!

Schau mal lieber bei Wikipedia wie eine Bi-Turboaufladung funktioniert, dann kommst du selber drauf, dass das nix für nen 4-Zylinder ist.

Beim 1.8T wirst du mit nem GT28rs oder GT30 schon recht glücklich sein.
Für genauere Infos kannst du dich ja an die Forumstuner Robin, Dirk oder FTS-Tuning wenden.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 03.10.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Naja lass ihn doch.

Hab schon Quad - Turbo Porsche 8 Zylinder gesehen, das sind dann auch je 2 Zylinder ein Turbo, das ergab dann 800 PS aus nem alten 911er. Klar Sinnigkeit ist was anderes aber nicht jeder will immer nur nen stärkeren Motor haben. Gehen tut sowas also.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 03.10.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Toffi1989
 
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Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Wieder einer der sich technisch nicht auskennt aber irgendwo mal was von nem Bi-Turbo gehört hat. Das nervt !!!
mfg

ey wenn ich das höre könnte ich.........
wenn du keinen bock drauf hast dein (halb)wissen weiterzugeben dann meld dich einfach ab und setz dich vors aquarium....
warum muss sowas immer kommen...der junge hat ganz normal gefragt und du maulst ihn von der seite dicht....
Toffi1989 ist offline  

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Alt 03.10.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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naja die nötigen 15-20.000euros für dieses vorhabden hast du ja am start oder?
onkel-howdy ist offline  

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Alt 03.10.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kelle eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
ey wenn ich das höre könnte ich.........
wenn du keinen bock drauf hast dein (halb)wissen weiterzugeben dann meld dich einfach ab und setz dich vors aquarium....
warum muss sowas immer kommen...der junge hat ganz normal gefragt und du maulst ihn von der seite dicht....
leider hat er aber recht..

und zu dem anderen....porsche baut soweit ich weiß nur 6 zylinder boxer motoren...außer im cayenne
kelle ist offline  

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Alt 03.10.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
leider hat er aber recht..

und zu dem anderen....porsche baut soweit ich weiß nur 6 zylinder boxer motoren...außer im cayenne

....das ist nicht Dein ernst mit den Boxermotoren oder?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 03.10.2009, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
leider hat er aber recht..

und zu dem anderen....porsche baut soweit ich weiß nur 6 zylinder boxer motoren...außer im cayenne

wieso hat er da recht????
und du beles dich dann gleich auch mal bei wikepedia (porsche motoren)...wenn er schon recht hat....
Toffi1989 ist offline  

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Alt 03.10.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
wieso hat er da recht????
und du beles dich dann gleich auch mal bei wikepedia (porsche motoren)...wenn er schon recht hat....
...er hat da kein recht, die Frage an ihn war ob er die Aussage ernst mein!

EDIT: erst lesen dann verstehen und dann loskotzen


@Toffi1989: sorry, nun hab ich erst nicht verstanden und geposted, Asche über mein Haupt

Geändert von Schleswig-Holsteiner (03.10.2009 um 13:29 Uhr)
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Alt 03.10.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...er hat da kein recht, die Frage an ihn war ob er die Aussage ernst mein!

EDIT: erst lesen dann verstehen und dann loskotzen

anscheinend verstehst dus nicht....

kelle meinte doch zu mir, das wolfy mit seiner aussage recht hat und das hab ich infrage gestellt...du hast damit überhaupt nichts zu tun.

Toffi1989 ist offline  

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Alt 03.10.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
anscheinend verstehst dus nicht....

kelle meinte doch zu mir, das wolfy mit seiner aussage recht hat und das hab ich infrage gestellt...du hast damit überhaupt nichts zu tun.

...ja habs ja auch schon geändert, sorrrryyyyyy !!!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 03.10.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...ja habs ja auch schon geändert, sorrrryyyyyy !!!!!

kein ding...wir sind ja alle nur menschen...
Toffi1989 ist offline  

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Alt 03.10.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hau dir einen Gt28 Rs rein
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Alt 03.10.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Einen GT30RS gibts net..

Also eine gute Lösung wäre sicherlich ein kleiner Lader für den unteren Drehzahlbereich und dann ein sehr sehr großer für den oberen Drehzahlbereich, damit hast du viel Leistung und trotzdem noch Alltagstauglichkeit also eine Registeraufladung (Reihenschaltung im Abgasstrang). Nur wer baut dir sowas? Immerhin muss man dann 2 Wastegatesteuerungen im Motorsteuergerät vorsehen, also schon alleine jemanden zu finden der eine Software dazu macht wird sicherlich nicht ganz einfach. Ach ja VW verbaut das mit Kompressor statt kleinerem Turbo im 1.4L TSI, sicherlich noch etwas besser da der Kompressor die Saugmotorleistung einfach nur "nach oben verschiebt" und auch im Leerlauf schon mitlaufen kann, wenn der Turbo dann genug Ladedruck hat, also mehr Ansaugt als der Kompressor liefert, wird letzterer einfach abgeschaltet.


Bei einem "klassischen" Biturbo laufen die Turbolader parallel (im Abgasstrang) also teilt sich die Abgasenergie auf beide Lader auf. Vorteile gibt es z.B. im verkürzten Abgasstrang zwischen Motor und Lader, dadurch hat man einen verringerten Verlust an Abgasenergie, welcher ja die Turbine antreibt. Pauschal kann man sagen, ein "Single-Turbo" Setup ist effizienter als ein Bi-Turbo Setup, letzteres kann bei guter Auslegung aber eine Reduzierung des Turbolochs (bzw. einen vergrößerten Arbeitsbereich bei gleicher Endleistung) mitsichbringen. Technisch ist ein Bi-Turbo einfacher zu realisieren als eine Registeraufladung, da beide Lader genau das gleiche tun müssen, kann auch das "N75" auf beide Wastegates aufgeteilt werden was die Abstimmung natürlich erheblich vereinfacht im vergleich zu zwei N75.

Zum Thema Boxermotor, hier lässt sich der Biturbo natürlich sehr gut realisieren, da man sonst die Abgasstränge von beiden "Bänken" erst wieder zusammenführen müsste, so hat man sehr kurze Abgaswege.
800 PS kann man auch locker noch mit einem Turbo drücken, wenn der Hubraum reicht, wovon ich bei 8 Zylindern jetzt ausgehe.

Naja im großen und ganzen kann ich dir, wenn du mehr Leistung haben willst einen GT2860RS (aka Discopotatoe, GT28RS) empfehlen. Damit wirst du mit anderen Pleueln, LLK, Düsen, LMM Gehäuse und Abgasanlage im 1.8T zwischen 330-350 PS erreichen und ein verkraftbares Turboloch, also noch ne ganze Menge Alltagstauglichkeit.
Bremse brauchste dann natürlich auch, 993 TT von Porsche kann man da wohl nur empfehlen.

Zusammen biste trotzdem für alles ca. 8.000 EUR - 10.0000 EUR los.
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Alt 03.10.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hmm gut ne menge anregungen

wegen der anmache und der frage wegen den 15-20000 eus wäre nicht das problem ... will halt nur wissen was besser wäre auch für die lebenstauglichkeit des motors... will den motor halt noch ne weile fahren das auto gefällt mir halt sehr nur darum geht es so 250-270 ps würde mir völlig reichen was würdet ihr da empfehlen den GT28rs oder GT30 ??? schafft man das damit und was müsste noch geändert werden neben bremsen und software LLK?
RedIceGolf ist offline  

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Alt 03.10.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit nem GT3071R (einen anderen GT30 würde man wahrscheinlich nicht auf dem 1.8T fahren jedenfalls ist das der häufigst verbaute) fährt man so ca. 400-450 PS. Also etwas mehr :-)

Der GT2860RS wird zwischen 280-350 PS gefahren. Mit einer "sanften" 280 PS Abstimmung brauchst du keine Motorinnereien wechseln, drüber auf jeden fall, da der GT28RS im mittleren Bereich einen starken Drehmoment Zuwachs mitbringt.

Also was du immer brauchst:

Turbolader
Krümmer
Öl/Wasserleitungen
Einspritzdüsen
Luftmassenmessergehäuse
Downpipe
Änderungen der Druckleitung
Ansaugschlauch

Bremsen (oem 1.8T nur bis 250PS eintragbar)

Wenn du es richtig machen willst zusätzlich noch:

komplette Abgasanlage
anderer LLK
Pleule
ggbf Kolben

die Benzinpumpe wird wahrscheinlich auch schlapp machen, da nimmt man dann entweder eine stärkere In-Tank Pumpe oder eine zusätzliche.

Wenn dir 250-265 PS reichen, dann kannst du auch zum K04-02x greifen. Naja knapp über 300 PS kann man auch noch einen K16 fahren...
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Alt 03.10.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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250-270Ps gehen mit nem k04 auch*g*

Was man mit 2 Turbos im Compound aus nem 2.0l 4 Zylinder rausholen kann sieht man zB hier:

AMS Top Shop Engine build..the quest for 1000hp on 100octane! |

WORLD RECORD! 1130 AWHP EVO VIII - Car Videos on StreetFire

Die Leistungsangaben sind aber schon wieder veraltet*g*


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