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Alt 03.10.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
ey wenn ich das höre könnte ich.........
wenn du keinen bock drauf hast dein (halb)wissen weiterzugeben dann meld dich einfach ab und setz dich vors aquarium....
warum muss sowas immer kommen...der junge hat ganz normal gefragt und du maulst ihn von der seite dicht....
Wieso halbwissen ? Du fährst nicht mal nen Turbo und erzählst mir was von halbwissen...?!

Wenn du mal die Suchfunktion quälst dann wirst du feststellen dass es vor kurzem auch schon so nen Thread gab.

Außerdem will ich hier keinen von der Seite dicht maulen, aber les' dir mal den anderen Bi-Turbo 1.8T Thread durch. Da ging es ähnlich zu. Erst wird groß von Bi-Turbo und weiß ich was geredet und am Ende wars doch nur nen K04 oder GT28rs Umbau genau wie hier.

Hätte er halt gleich danach gefragt wie er auf 260PS kommt und nicht gleich mit Bi-Turbo groß aufgesprochen wäre unsere Unstimmigkeit gar nicht erst entstanden.

Nur wird meistens irgendwo der Begriff Bi-Turbo aufgeschnappt und mit viel Leistung in Verbindung gebracht. Nur das Hintergrund wissen bleibt meistens auf der Strecke.

Also cool bleiben.

PS: Ich hab kein Aquarium !!


Wolfy ist offline  

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Alt 03.10.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Wieso halbwissen ? Du fährst nicht mal nen Turbo und erzählst mir was von halbwissen...?!

Wenn du mal die Suchfunktion quälst dann wirst du feststellen dass es vor kurzem auch schon so nen Thread gab.

Außerdem will ich hier keinen von der Seite dicht maulen, aber les' dir mal den anderen Bi-Turbo 1.8T Thread durch. Da ging es ähnlich zu. Erst wird groß von Bi-Turbo und weiß ich was geredet und am Ende wars doch nur nen K04 oder GT28rs Umbau genau wie hier.

Hätte er halt gleich danach gefragt wie er auf 260PS kommt und nicht gleich mit Bi-Turbo groß aufgesprochen wäre unsere Unstimmigkeit gar nicht erst entstanden.

Nur wird meistens irgendwo der Begriff Bi-Turbo aufgeschnappt und mit viel Leistung in Verbindung gebracht. Nur das Hintergrund wissen bleibt meistens auf der Strecke.

Also cool bleiben.

PS: Ich hab kein Aquarium !!


ja tut mir leid...war vllt ein bisschen überreagiert aber ddu siehst doch das der junge noch nicht viele beiträge hat und auch vllt nicht so viel ahnung davon hat...deswegen ist er ja hier ...

naja schwamm drüber und btt
Toffi1989 ist offline  

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Alt 03.10.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
wenn du keinen bock drauf hast dein (halb)wissen weiterzugeben dann meld dich einfach ab und setz dich vors aquarium....

absolut genialer typ hahahah ich krieg mich nicht mehr ein, stimme aber zu, forum ist da um fragen zu stellen und hoffentlich ne gute antwort zu bekommen.
golf fear ist offline  

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Alt 03.10.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf fear Beitrag anzeigen
... forum ist da um fragen zu stellen und hoffentlich ne gute antwort zu bekommen.

Jawoll da muss ich ihm zustimmen...dafür haben wir hier unsere "jungen".
werden wohl diese Fragen noch ewig beantworten....
silbergti ist offline  

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Alt 03.10.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
wenn du den motor sowie draussen hast,dann lass ihn doch bohren,dann gleich geile pleuel+Kolben,und alles feinwuchten.Dann verbaust du einen gt30rs hf.dazu nen richtig guten krümmer und 3zoll auspuff ab turbo,ne richtig gute software,dann wird dein golf bestimmt gut laufen!

und so reicht das beim 1.8T völlig aus, mehr ist garnicht nötig.
m.spb ist offline  

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Alt 03.10.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Einen GT30RS gibts net..

Also eine gute Lösung wäre sicherlich ein kleiner Lader für den unteren Drehzahlbereich und dann ein sehr sehr großer für den oberen Drehzahlbereich, damit hast du viel Leistung und trotzdem noch Alltagstauglichkeit also eine Registeraufladung (Reihenschaltung im Abgasstrang). Nur wer baut dir sowas? Immerhin muss man dann 2 Wastegatesteuerungen im Motorsteuergerät vorsehen, also schon alleine jemanden zu finden der eine Software dazu macht wird sicherlich nicht ganz einfach. Ach ja VW verbaut das mit Kompressor statt kleinerem Turbo im 1.4L TSI, sicherlich noch etwas besser da der Kompressor die Saugmotorleistung einfach nur "nach oben verschiebt" und auch im Leerlauf schon mitlaufen kann, wenn der Turbo dann genug Ladedruck hat, also mehr Ansaugt als der Kompressor liefert, wird letzterer einfach abgeschaltet.


Bei einem "klassischen" Biturbo laufen die Turbolader parallel (im Abgasstrang) also teilt sich die Abgasenergie auf beide Lader auf. Vorteile gibt es z.B. im verkürzten Abgasstrang zwischen Motor und Lader, dadurch hat man einen verringerten Verlust an Abgasenergie, welcher ja die Turbine antreibt. Pauschal kann man sagen, ein "Single-Turbo" Setup ist effizienter als ein Bi-Turbo Setup, letzteres kann bei guter Auslegung aber eine Reduzierung des Turbolochs (bzw. einen vergrößerten Arbeitsbereich bei gleicher Endleistung) mitsichbringen. Technisch ist ein Bi-Turbo einfacher zu realisieren als eine Registeraufladung, da beide Lader genau das gleiche tun müssen, kann auch das "N75" auf beide Wastegates aufgeteilt werden was die Abstimmung natürlich erheblich vereinfacht im vergleich zu zwei N75.

Zum Thema Boxermotor, hier lässt sich der Biturbo natürlich sehr gut realisieren, da man sonst die Abgasstränge von beiden "Bänken" erst wieder zusammenführen müsste, so hat man sehr kurze Abgaswege.
800 PS kann man auch locker noch mit einem Turbo drücken, wenn der Hubraum reicht, wovon ich bei 8 Zylindern jetzt ausgehe.

Naja im großen und ganzen kann ich dir, wenn du mehr Leistung haben willst einen GT2860RS (aka Discopotatoe, GT28RS) empfehlen. Damit wirst du mit anderen Pleueln, LLK, Düsen, LMM Gehäuse und Abgasanlage im 1.8T zwischen 330-350 PS erreichen und ein verkraftbares Turboloch, also noch ne ganze Menge Alltagstauglichkeit.
Bremse brauchste dann natürlich auch, 993 TT von Porsche kann man da wohl nur empfehlen.

Zusammen biste trotzdem für alles ca. 8.000 EUR - 10.0000 EUR los.

klingt wie abgeschrieben..grins...nicht missverstehen...

@m.spb..genau!und das fährt schon richtig gut...damit macht man meist jeden vr turbo lang..
K.-Concepts ist offline  

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Alt 04.10.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ne nen VR6 Turbo kriegst du so schnell nicht klein. 6-Zylinder Turbo können eben doch etwas mehr als 4-Zylinder Turbo - außer in Extremfällen wie hier YouTube - VW Golf 1.8T 700Ps Power techniques

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 04.10.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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YouTube - VW Golf 1.8T 700Ps Power techniques das video von wolfy ist schon nicht schlecht der gefällt mir aber wie lange macht da der motor mit....

die frage ist bei einem umbau :

Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
wenn du den motor sowie draussen hast,dann lass ihn doch bohren,dann gleich geile pleuel+Kolben,und alles feinwuchten.Dann verbaust du einen gt30rs hf.dazu nen richtig guten krümmer und 3zoll auspuff ab turbo,ne richtig gute software,dann wird dein golf bestimmt gut laufen!

sollte man dann auch ein 6Gang getriebe mit verbauen macht das sinn um auch mal etwas sprit zu sparen ?^^
RedIceGolf ist offline  

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Alt 04.10.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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du musst ein o2m getriebe verbauen!das 5 gang zereisst sofort.

zum vergleich mit dem vr turbo..ein kollege von uns fährt einen polo 86c 16v turbo und ist im regelfalle ca 1 sec schneller wie die vr6 turbos..(gemessen an bekims golf,pph FWD Turbo)wer hier ein 6 zylinder turbo fährt weiss ja wie träge die sind bis die mal richtig kanone
bekommen..

mit den 700ps angeblich aus einem 1,8t bin ich immer vorsichtig..
ich kann nur sagen,das der golf vorher auch einen 16v turbo fuhr.
der hatte nacher so 550ps.das war schon echt Grenze.
Und da gingen schon 2 jahre knowhow rein und bestimmt ein neuer highline T5 an kohle..

gruss
K.-Concepts ist offline  

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Alt 04.10.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub mir wenn du dir nen GT30 drauf schnallst - dann sollte dir der Spritverbrauch egal sein sonst ist das nix für dich.
6-Gang Getriebe finde ich bei soviel Leistung sowieso Sinnlos. Da kommst du ja mit dem Schalten nicht mehr hinterher. Lass dein 5-Gang drin und verlänger evtl. den 5.Gang.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 04.10.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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das 5 gang hält nicht...
K.-Concepts ist offline  

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Alt 04.10.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
naja die nötigen 15-20.000euros für dieses vorhabden hast du ja am start oder?
Reicht nicht. Wer baut die nötigen Steuerungen und Elemente?
Bi-Turbo wird nichts - wenn, dann wie schon erwähnt TwinTurbo in Reihe abhängig von der Drosselklappenstellung. Ein großer Lader ist beim 4-Zylinder wesentlich stärker und effizienter.


Sonny ist offline  

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