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Alt 05.06.2012, 17:16
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Danie
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Standard Golf ruckelt komisch

Ich hab folgendes Problem, manchmal beim beschleunigen kommt es vor das mein Golf kurz ruckelt und dann macht er nen schwung und fährt normal weiter (ist erst 2-3 mal passiert) oder so wie es mir gestern passiert ist auf die Autobahn gefahren mit 70 im dritten Gang dann zieht er aufeinmal gar nicht mehr ruckt einmal kurz und beschleunigt ganz normal. Heute hat sich dann für ungefähr 10 Minuten das Gaspedal schwerer drücken lassen wie normal ich weis nicht ob das eine was mit dem anderem zu tun hat. ich hoffe jemand von euch hat ne Lösung für mein Problem danke schonmal .

€ sry muss natürlich noch schreiben welchen Golf ich hab ^^ Golf 4 1.6er 105 PS



Geändert von Danie (05.06.2012 um 17:18 Uhr)
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Alt 05.06.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lambdasonden ok ?
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Alt 05.06.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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woomer eine Nachricht über ICQ schicken
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Dein Gas ist ein E-Gas. Da hängt nur ne Feder dran an dem Plastikpedal.

Fühlt sich das eher an das der Zündfunke wegbleibt oder eher Sprit?
Passiert das auch mal so im Stand?
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Alt 05.06.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe oder LMM! Meine Prognose...
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Alt 05.06.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Danie
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Ich danke euch mal für eure Hilfe aber ich glaub jetzt funktioniert wider alles ^^. Weil mein Kumpel und ich wir wollten mal nachschauen wo der Gaszug ist und da wir uns beide nicht so gut mit Autos auskennen hat er gesagt geb mal Gas und ich schau nach, nachdem wir den Gaszug nach längerer Zeit nicht gefunden haben (ich weis ist peinlich) haben wir nochmal ne Test fahrt gemacht weil ich ihm das ruckeln und schwere ziehen zeigen wollte, aber dann ging alles wider Perfekt wir sind dann ungefähr ne halbe Stunde gefahren ohne Probleme. Ich weis nicht aber vllt war ja blos was leicht verstopft und durch das Gas geben im Stand hat sich das bereinigt? Aber ich kenn mich halt nicht wirklich damit aus^^
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Alt 05.06.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Beobachte mal, ob es vielleicht wiederkommt! Bei wärmeren Aussentemperaturen z. B.
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Alt 05.06.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Danie
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In spätestens 2 Wochen wirds sichs denk ich eh rausstellen wenn ich dann zum TÜV muss^^

€ @ Woomer ne im Stand isses mir noch nicht aufgefallen und es ist eher so als ob der Sprit wegbleibt

Geändert von Danie (05.06.2012 um 22:12 Uhr)
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Alt 05.06.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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War bei mir auch mal so, war ein schleihender fehler immer zwischen 2200-2700rpm.
Es war der Luftmassenmesser.
Ist typisches VW Macke.

Zur sicherheit kannst ja Fehler auslessen lassen , wenn da steht:
"... Luftmassenmesser ... sporadisches / unplausibles Signal "
dann ist es sicher.

Hol dir bei Ebay , kosten ca. 25-40€ , hab ich auch gemach und bin mit voll zufrieden.

kleiner Tip noch , achte drauf ob es ein 4-polig oder 5-poliger Stecker ist.

Geändert von Rom84 (05.06.2012 um 22:34 Uhr)
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Danie (05.06.2012)
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Bei mir war es damals auch der LMM. Allerdings kam dann noch dazu, dass der Wagen bei Gang raus, Kupplung treten auch mal ausging. Da kommt Freude auf, wenn man mit 120 in eine Kurve rauscht, das Teil ausgeht und sowohl Servounterstützung, wie auch Bremskraftverstärker nicht mitarbeiten.
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Danie (05.06.2012)
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alles klar werd ich demnächst mal machen lassen danke für die schnellen Antworten
Danie ist offline  

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Alt 05.06.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@ AH-2
Hört sich böse an.
Und wie ist die "Situation" ausgegangen?
Rom84 ist offline  

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Alt 06.06.2012, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kräftiger Lenken und ausrollen lassen. Ging dann ja auch wieder an wenn man den Schlüssel drehte. Ist nix passiert, aber auch nur, weil kein Gegenverkehr kam. Hätte auch bös enden können. Deshalb empfehle ich, diesem Problem erhöhte Aufmerksamkeit zu widmen.

Im Übrigen ist das Problem m. W. nur bis Golf 4. Im 5er hatte ich in 150.000 km nie ein Motor(-Anbauteil-)problem.
AH-2 ist offline  

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Alt 06.06.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Unglücklich

Der 1.6 16V hat keinen Lmm.. oder

Mal die Drossel neu angelernt?
Toastman ist offline  

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Alt 06.06.2012, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab übersehen, dass es der 16V ist. Stimmt: 1.6 16V hat keinen LMM, 8V schon. 1.4 hat auch keinen LMM, die restlichen Modelle haben. Dann wird es evtl. auch an der Drosselklappe liegen! Danie, deine Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 700 & 900 u/min? Oft hilft schon eine Reinigung der DK.


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