Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2012, 17:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
k0rner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 1,4 16v 60% Kraftverlust

Hallo liebe VW Freunde!
Ich bin derzeit etwas am verzweifeln..
Habe mich schon dumm und dusselig
Gegoogelt! Sorry falls ich hier nen thread
Eröffne der schon oft durchgenommen wurde
Habe sehr viele Foren durch und hoffe jetzt
Einfach auf ein Paar Erfahrungsberichte!

So zum Problem, mein Golf hat wie in dem
Titel bereits erwähnt starken Kraftverlust
Symptome sind Drehzahl begrenzung bei
Max 3500, höchstgeschwindigkeit 80-100
Und sehr schlapp im Anzug!
Bisher habe ich folgendes unternommen:
- lambdasonde ausgetauscht
- KAT kontrolliert, sauber
- Zündverteilung neu
- Zündkerzen neu
- Nockenwellensensor neu
- drosselklappe gereinigt
- Luftfilter + Kasten gereinigt
- ausgelesen, keine Fehler
Jetzt denken einige LMM!!!...falsch der hat
Nich nichmal einen, wie die Fsi motoren die
Das ganze durch druck messung über
Drosselklappe steuern.

Wäre echt froh über jede Antwort
Mfg Chris :-)


k0rner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 12.11.2010
VW Golf IV
Ort: Chemnitz
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Genug Sprit bekommt er auch?
Apollo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
k0rner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja den Tipp hab ich auch bekommen das
Eventl die pumpen filter zusitzen hatte den mal
Komplett vollgetankt mit hoffen das dadurch
Mehr Druck im Tank ensteht...das Ding ist,
Der hat manchmal gute momente wo er bis 110 und schnell
Anzieht, bei fast leeren Tank wohlbemerkt
k0rner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Begrenzung bei 3,5 heißt kein elektronisches Problem? Oder dreht er im Leerlauf auch nur 3,5?
Eigl gibt's nur 3 begrenzende Faktoren. Luft, Sprit, Abgas. Wenn du die kontrolliert hast, dann liegst an der Elektronik. Was sagt denn deine Werkstatt?
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
k0rner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Im leerlauf dreht er höher, nur unter anstrengung
Begrenzung von gang zu gang immer weniger
Drehzahl und bergauf auch sehr schlapp
Werkstatt hab ich derzeit noch nicht besucht,
Wollte erstmal selbst sehen ob ich es hinbekomme
k0rner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golfer1982 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golfer1982: golfer1982
Standard

kat dicht? zerbröselt?
golfer1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
k0rner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ob er dicht ist kann ich nicht sagen, wenn man von hinten
Reinschaut ist das Gitter im Kat wie hochglanz
Poliert, ich denke ich komme nicht drum herum
Eine werkstatt aufzusuchen
k0rner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von golfer1982 Beitrag anzeigen
kat dicht? zerbröselt?
also mein kat klappert auch vor sich hin und ich habe keinerlei leistungsprobleme. wenn dann müsste er ja schon verstopft sein..
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
k0rner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist es denn normal das die drosselklappe schwer auf geht?
Vielleicht liegt es auch daran das jegliche servomotoren
Ausgeschaltet waren als ich es gemerkt habe
Für den fall das ich ne neue drosselklappe brauche
Erwarten mich ja ein paar hundert €, kann man sie
Wieder reparieren oder gängig machen?
k0rner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
k0rner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sooo... Ich War heute bei Bosch Fehlerauslesen

- P0300 Verbrennungsaussetzer
- P0302 Verbrennungsaussetzer Zylinder 2
- P1166 Gemischadaption Bereich 2 (Bank 1)
Gemisch zu fett
- P1151 Gemischadaption Bereich 1 (Bank 1)
Gemisch zu mager
- P1403 Abgasrückführungssystem
Regeldifferenz

Irgendwer ne Idee?
k0rner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golfer1982 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golfer1982: golfer1982
Standard

Zitat:
Zitat von chris1x Beitrag anzeigen
also mein kat klappert auch vor sich hin und ich habe keinerlei leistungsprobleme. wenn dann müsste er ja schon verstopft sein..
wenn er komplett zerbröselt ist und ein großes stück vorm vsd liegt dann wirst du leistungsprobleme bekommen. Wenn er schon klappert,ausräumen oder austauschen.
golfer1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
k0rner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So um das Thema abzuschliessen hier die
Auflösung...
Lt. Telefonat mit meinem Kumpel läuft der
Wagen wieder einwandfrei! Er sagte mir etwas
Von einem Vor-KAT in der Form einer Toiletten
Papier rolle nur klein und aus Metal mit einer legierung
Ist in sich verschmolzen, hat sich gelöst und
Vor den krümmer gesetzt wo der größtteil der abgase
Zurück geführt wurde und öl mit hoch gedrückt hat.
Genaueres erfahre ich vor Ort...dabke für
Eure Hilfe!


k0rner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kraftverlust golf 4


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WRC Werkstatt 28 21.12.2018 10:06
Hendrik133 Motortuning 0 21.10.2009 07:46
Lustikus Motortuning 7 29.07.2009 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben