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Alt 03.07.2012, 22:01
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Standard Antriebswelle die dritte

Abend,

Mir ist vor 3 Monaten die erste Antriebswelle (Fahrerseite) hopps gegangen, hab die dierekt gegen ne neue getauscht. Soweit so gut, nach etwa einen Monat ging dann die zweite hopps, habe die dann auf Kulanz neu bekommen. Jetzt habe ich gemerkt das beim anfahren manchmal irgendwas klack macht, hatte dierekt die Welle in Verdacht gehabt. Wagen aufgebockt und siehe da Welle hat verdammt viel Spiel.

Heute beim Freundlichen auf die Bühne fahren lassen und die meinten "joa die hat zu viel Spiel kommt auf Garantie neu". Wieso zum Geier geht die Ständig kaputt? In der Werkstatt konnten die sich das auch nicht erklären.

Ich habe das H&R Cup Kit 55/40 verbaut, viele behaupten ja das die Welle die Tieferlegung nicht mitmacht, dass kann aber nit sein da Kollgen von mir ( Golf 4 1,4 und Audi A3 1.6 ebenfalls mit Kugelgelänken verbaut) das auch seit Jahren durchhalten und die sind noch tiefer und haben größere Räder drauf als ich..

Wenn die neue jetzt wieder kaputt geht, weiß ich echt nicht weiter

Der Meister bei VW kann sich auch nich vorstellen das das durch die Tieferlegung kommen kann.

Wisst ihr vieleicht etwas?



Geändert von mopsin (03.07.2012 um 22:08 Uhr)
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Alt 03.07.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Abend,

Mir ist vor 3 Monaten die erste Antriebswelle (Fahrerseite) hopps gegangen, hab die dierekt gegen ne neue getauscht. Soweit so gut, nach etwa einen Monat ging dann die zweite hopps, habe die dann auf Kulanz neu bekommen. Jetzt habe ich gemerkt das beim anfahren manchmal irgendwas klack macht, hatte dierekt die Welle in Verdacht gehabt. Wagen aufgebockt und siehe da Welle hat verdammt viel Spiel.

Heute beim Freundlichen auf die Bühne fahren lassen und die meinten "joa die hat zu viel Spiel kommt auf Garantie neu". Wieso zum Geier geht die Ständig kaputt? In der Werkstatt konnten die sich das auch nicht erklären.

Ich habe das H&R Cup Kit 55/40 verbaut, viele behaupten ja das die Welle die Tieferlegung nicht mitmacht, dass kann aber nit sein da Kollgen von mir ( Golf 4 1,4 und Audi A3 1.6 ebenfalls mit Kugelgelänken verbaut) das auch seit Jahren durchhalten und die sind noch tiefer und haben größere Räder drauf als ich..

Wenn die neue jetzt wieder kaputt geht, weiß ich echt nicht weiter

Der Meister bei VW kann sich auch nich vorstellen das das durch die Tieferlegung kommen kann.

Wisst ihr vieleicht etwas?
Gelenk, nicht Gelänk. Sry aber muss grad sein.

zum Thema.
Hast du mal gefragt, ob der Motor vielleicht mal versetzt wurde? Hab das irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass durch einen um nur ca. 2 oder 3 mm versetzten Motor demjenigen Reihenweise - genau wie bei dir - die Wellen hops gegangen sind.
MatzE46 ist offline  

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Alt 04.07.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja sorry hab den Beitrag über Handy geschrieben da will die Autokorrektur nich so wie ich

Also das Getriebe wurde ja schon verstetzt (so wie es richtig sein soll) steht also alles richtig . Morgen bekomme ich die neue rein und dann gucken wir mal wie lang die hält -.-
mopsin ist offline  

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Alt 04.07.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
ja sorry hab den Beitrag über Handy geschrieben da will die Autokorrektur nich so wie ich

Also das Getriebe wurde ja schon verstetzt (so wie es richtig sein soll) steht also alles richtig . Morgen bekomme ich die neue rein und dann gucken wir mal wie lang die hält -.-
Naja, du bekommst die Wellen ja gottseidank auf Garantie.
Wenn die kommende auch wieder innerhalb kürzester Zeit übern Jordan geht weis die Mechis nochmal drauf hin. spätestens dann MUSS mit der Getriebe/Motorposition was nicht stimmen.
MatzE46 ist offline  

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Alt 04.07.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das Getriebe war ja schon "falsch drauf" das haben die dann versetzt und trotzdem ist die Welle ich sag mal fasst im Arsch

Kann nur hoffen das das Materialschwäche war oder so
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Alt 04.07.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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....also wie schon geschrieben, der Motor/Getriebe scheint nicht ausgerichtet zu sein bzw falsch ausgerichtet worden.
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Alt 05.07.2012, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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WAS is denn an der AW kaputt jedesmal..? Der Kugelkäfig wäre der "normale" Defekt... Innen- oder Außengelenk..?

Warum geht der hops, warum hält er bei deinem Kumpel..? Darum:



Außengelenk - Profilwelle - Innengelenk in ihrer Anordnung...
Pitty ist offline  

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Alt 05.07.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie.gesagt.bei.allen die ich.kenne ( Golf4) haben alle Unterschiedliche Fahrwerke drin höher gleich oder tiefer als ich und bei denen hält
die o.O


mopsin ist offline  

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