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Alt 13.07.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Außer Xenon und Schiebedach stört mich nichts an der Ausstattung. Grad im Vergleich zum Stino-leeren-GTI ist der Jubi schon der Hammer.

Und bei den Farben ... la7w rockt :P Rot gibts leider zu selten, da dauerts ewig einen ordentlichen zu finden.


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Alt 13.07.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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übern seitenschweller (hinterer radkasten) fängt der jubi gern mal an zu rosten. dort sammelt sich das wasser und mit der zeit hebt sich dann der lack.
ansonsten achte auf die originalscheinwerfer und überprüfe bitte jeden sitz penibel auf schwachstellen bzg der seitenwangen.
BrookLiner ist offline  

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Alt 13.07.2012, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BrookLiner Beitrag anzeigen
übern seitenschweller (hinterer radkasten) fängt der jubi gern mal an zu rosten. dort sammelt sich das wasser und mit der zeit hebt sich dann der lack.
ansonsten achte auf die originalscheinwerfer und überprüfe bitte jeden sitz penibel auf schwachstellen bzg der seitenwangen.
Ist das die selbe Dreckecke wie vorn auch bei den meisten 4ern?
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Alt 14.07.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde die Austattung ausreichend. Xenon würde ich mir nachrüsten und nen Doppeldin Radio mit eventuell Navi. Das ist ja das tolle am Golf 4 - mal eben was nachrüsten. Bei Audi wirste da bekloppt ;D

Naja, geht hier jetzt auch nicht darum, dass ich meine Entscheidung rechtfertige, sondern eher um ein paar Tipps usw.. Wird wohl sowieso erst 2013 werden, aber ich lese mir trotzdem jetzt schon gerne ein paar Sachen an
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Alt 14.07.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Ich finde die Austattung ausreichend. Xenon würde ich mir nachrüsten und nen Doppeldin Radio mit eventuell Navi. Das ist ja das tolle am Golf 4 - mal eben was nachrüsten. Bei Audi wirste da bekloppt ;D

Naja, geht hier jetzt auch nicht darum, dass ich meine Entscheidung rechtfertige, sondern eher um ein paar Tipps usw.. Wird wohl sowieso erst 2013 werden, aber ich lese mir trotzdem jetzt schon gerne ein paar Sachen an
Richtiges Xenon nachzurüsten ist allerdings auch nicht mal eben gemacht. Gehört doch einiges dazu wenn man es legal haben möchte.

Bei mir ist jetzt die Entscheidung gefallen, den Jubi wirds bei mir noch dieses Jahr geben
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Alt 14.07.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu meinem Diesel ist er nur minimal teurer. Zum normalen GTI gibts glaub fast kein Unterschied.
Bei der DEVK Zahle ich beim normalen GTI mit 150€ SB ca.40€ Monatlich auf 45%

Zahl aber nur 40€ Monatlich weil ich noch andere Versicherungen laufen hab.
Bei der Provinzial zahle ab nächstes Jahr nur ca.28€

So billig ist die DEVK auch nicht.
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Alt 14.07.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Jubi Probleme:

- Fahrersitz (Wangen und Sitzpolster gehen gern kaputt, Stoff bleibt meistens ganz, also "nur" das Polster tauschen.
- Original Felgen (extrem oft sieht man sie mit Klarlackunterwanderungen, die neu kugelpolieren zu lassen kostet richtig viel Kohle)
- Lippe (oft stark verkratzt bzw eingerissen)
- Zündspulen (ggf prüfen ob er durch eine Rückrufaktion von VW schon neue bekommen hat)
- LMM (vllt beim Probefahren mal mitloggen)
- Hitzerisse am Turbo (schwer feststellbar, aber ab 120tkm sehr wahrscheinlich)


Bei der Ausstattung würde ich persönlich auf großes MFD Navi und große MFA achten. Tempomat kannste nachrüsten, habe ich auch schonmal gemacht. dauert ca 2 Std. DSP Soundsystem ist ne coole Sache, kann man auch mal drauf achten.

Ansonsten würde ich nur einen komplett originalen kaufen, dem man die Pflege ansieht und ggf mal die Historie von VW checken lassen!
Sebi@JubiGTI ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sebi@JubiGTI für den nützlichen Beitrag:
Hentschler (14.07.2012), Schmarsi (17.07.2012)
Alt 17.07.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Richtiges Xenon nachzurüsten ist allerdings auch nicht mal eben gemacht. Gehört doch einiges dazu wenn man es legal haben möchte.

Bei mir ist jetzt die Entscheidung gefallen, den Jubi wirds bei mir noch dieses Jahr geben
Wieso? SWRA rein, ALWR rein und halt die Scheinwerfer als solches mit STG. Ist doch nun wirklich relativ schnell gemacht
Zitat:
Jubi Probleme:

- Fahrersitz (Wangen und Sitzpolster gehen gern kaputt, Stoff bleibt meistens ganz, also "nur" das Polster tauschen.
- Original Felgen (extrem oft sieht man sie mit Klarlackunterwanderungen, die neu kugelpolieren zu lassen kostet richtig viel Kohle)
- Lippe (oft stark verkratzt bzw eingerissen)
- Zündspulen (ggf prüfen ob er durch eine Rückrufaktion von VW schon neue bekommen hat)
- LMM (vllt beim Probefahren mal mitloggen)
- Hitzerisse am Turbo (schwer feststellbar, aber ab 120tkm sehr wahrscheinlich)


Bei der Ausstattung würde ich persönlich auf großes MFD Navi und große MFA achten. Tempomat kannste nachrüsten, habe ich auch schonmal gemacht. dauert ca 2 Std. DSP Soundsystem ist ne coole Sache, kann man auch mal drauf achten.

Ansonsten würde ich nur einen komplett originalen kaufen, dem man die Pflege ansieht und ggf mal die Historie von VW checken lassen!
Danke, sehr hilfreich!


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