Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2012, 22:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2010
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Fehlermeldungen, Kurzschlüsse, Marder ?

Vor einigen Monaten verklickerte mir VW das ich Zündaussetzer auf Zylinder 2 und 3 hätte. Fehler gelöscht und eigentlich keine Probleme gehabt.

Eines schönen Tages meldet meine Anzeige nach 300km Autobahn "STOP - Kühlwasser prüfen". Motor auf, Kühlwasser komplett leer.

Aufgefüllt und vor jedem Fahrtantritt den Pegel geprüft. Bei einer Fahrt in die Stadt war auch alles über Minimum. Als ich zurück zum Auto kam, STOP - Kühlwasser prüfen"...

Keine Pfütze unter dem Auto. Kühlmittel und Wasser nachgefüllt. Seit 3 Wochen habe ich wieder meine Ruhe.

Dafür leuchtete vor 1 Woche die Motorkontrolleuchte auf. OBD Kabel ran, Carport gestartet. Zündaussetzer auf Zylinder 4.

Hmmm, Auto fährt sich aber gut. Fehler gelöscht, weitergefahren.

Heute blinkt dann die Motorkontrolleuchte und beim Gas geben fühle ich mich ich wie ein 50 PS Auto. Kaum noch Zug.


Carport angeschlossen, folgendes ausgelesen:



-Verbrennungsausetzer Zylinder 4

-Gebr für Kraftstovorratsanzeige
00771 Unterbrechung Kurzschluss nach Plus / sporadisch

01135 Sensoren für Innenraumüberwachung
Unterbrechung, sporadisch

01358 Schalter für Innenverriegelung,Fahrerseite (E150)
Kurzschluss nach Masse

Marelli 4LV 3772 (falls es was hilft)

Mein Microschalter ist schon ewig ohne Funktion. Das Leuchtmittel in der Tür bleibt dunkel. Bedeutet das automatisch das es zum "Kurzschluss nach Masse" kommt ?

Sensoren für die Innenraumüberwachung mit sporadischen Unterbrechungen und der Kurzschluss der Kraftstoffvorratsanzeige als auch das "sporadisch" sich entleerende Kühlmittel geben mir sehr zu denken.

Marderspuren kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, werde aber morgen noch mal genauer hinschauen.

Tatsächlich ist ein winziges Stück Rasenfläche unter dem Motor gelblich/verwelkt. (muss länger her sein)(?) Ich habe schon Testweise auf der Strasse geparkt um zu kontrollieren ob dort Flecke entstehen. Natürlich nicht.

Dazu kann ich noch folgene Angaben machen.

Die "Hydraulikpumpe" (irgend son Ding im vorderen Teil des Motors auf Fahrerseite ;p) klickert sobald die Zündung eingeschaltet ist. Als ob ständig kleine Impulse gegeben werden.

VWs Kommentar dazu. "ja, die Hydraulikpumpe nähert sich ihrem Ende und einen Austausch können wir ihnen aus Kostengründen nicht empehlen.



Ein seltsames fiepen/schleifen, was von vorne/Beifahrerseite herzukommen scheint und sich beim Schalten in den 2 und 3 Gang gelegentlich mit einem kurzen, deutlich hörbarem Quietschenn vereint. (besonders wenn man zügig schaltet)

Ich hoffe auf einige hilfreiche Worte und Ansätze bevor ich doch noch einen Marder finde oder die Tage (mal wieder) eine Werkstatt auffsuche.


coyote ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfIV 1.8T Werkstatt 39 09.06.2011 05:52
Jubi25 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 05.05.2011 05:35
opposite Golf4 5 20.03.2010 17:14
JubiGTI Golf4 6 20.02.2010 11:38
Hausi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 11.05.2009 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben