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Neuer Benutzer Registriert seit: 09.08.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hey, ich habe mir ein Golf IV geholt, davor hatte ich einen Opel Corsa habe ich mir nach dem ich mein führerschein gemacht habe. Ist natürlich ein großer unterschied! Macht aufjedenfall spaß damit rumzufahren mit dem Golf ![]() Meine frage ist, ob der preis okay ist? der wagen ist noch auf mobile.de - habe dafür am ende 2750 euro gezahlt! Hier der link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=200000 Ist leider automatik, weil meine mutter damit auch noch ab und zu fahren wird und sie nur automatik fährt! ![]() Meine 2. frage ist, ob es sich lohnt einen chip einzubauen, hat jemand erfahrung damit? Habe welche auf ebay für 30-100 euro gefunden, taugen die was? Geändert von bani (09.08.2012 um 21:54 Uhr) |
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Sorry habe den mobile.de link vergessen hier: Volkswagen Golf 1.9 TDI Aktion*Klimatronik*Automatik*Euro 3 als Limousine in Bonn (Beuel) |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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@Holger_57: Hast du einen 4- oder 5-Gang-Automaten? @bani: Preis ist ok, wenn das Jatco i.O. ist. Den Händler kenne ich vom Vorbeifahren ![]() Fahre den mal richtig heiss, so daß auch die Automatic richtig arbeiten muss. Als ich meinen kaufte war auch alles i.O. Bei den älteren Automaten war bei 60000km ein ATF-Wechsel vorgesehen, aber beim Jatco ist eine sog. "Lifetime-Befüllung" drin. D.h., Metallabrieb usw. kann nie entfernt werden, außer man baut das Getriebe aus. Ein Arbeitskollege mit dem 150PS V5 hatte auch Probleme damit. Behalte das Getriebe im Auge. |
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Benutzer Registriert seit: 06.08.2012 Golf 3 GTI 2.0 115 ps Ort: Marburg Verbrauch: 6,5 - 7,5 Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
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Lass beim Chippen bitte den 30€ eBay Müll weg !!! Hatte mein Nachbar mal ausprobiert, der lief auch ein paar hundert km ganz gut, aber dann > Motorschaden !!! Lieber zum chipper fahren und bisschen was investieren, dann hält das. (vorausgesetzt du heizt die Kiste net kaputt) ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2009 passat/golf Ort: göppingen Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
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| ![]() und wer behauptet das bitte? aus einem 1,9tdi wie du es so schön verallgemeinerst kann man 180ps locker rauskitzeln.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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| ![]() Zitat:
Chiptuning bringt bei Motoren mit Turboladern am Meisten und stell dir vor jeder neue Diesel besitzt einen. Leistungszuwachs liegt im Bereich 20-30PS extra, wenn man pfleglich mit dem Wagen umgeht und immer schön warmfährt hält der auch trotzdem lange. Ebay-Chiptuning kann man allerdings vergessen, man sollte schon 350-400€ für professionelles Tuning investieren. | |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Das Jatco-Getriebe ist für max. 350Nm ausgelegt. Ab 150PS beim Diesel doch bestimmt über 300Nm, oder?
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Mit dem Automatikgetriebe und Chiptuning hast du schon ein kleines Problem. Bei max.350Nm sind um die 150PS drin, wenn du das Getriebe nicht am Limit fahren möchtest. Über 350Nm kann der Wandler nicht verarbeiten und die Mehrleistung verpufft eh. Außerdem solltest du unbedingt eine seriöse Firma (z.B.Abt) aufsuchen, die dir dann das bestätigt, was ich hier schreibe. Woher ich das weiß? Mein Getriebespezi hat mich in die Instandsetzung meines TTs voll involviert und mir sehr viel am Objekt selbst erklärt. Die Automatikgetriebesoftware muß gleichzeitig auch angepasst werden, da dir sonst die Kupplungen verbrennen, weil die zu spät geschlossen werden. Ein Schaltgetriebe verträgt um die 400Nm und hat nur eine Kupplung. Der Automat hat aber viele kleine Kupplungs- und Bremslamellen, alle gesteuert von den Magnetventilen im Schieberkasten, der Elektronik und dem ATF. Dein ATF hat schon ein paar Tausend Kilometer gearbeitet und wäre eigentlich reif zum Wechseln. Geht aber ohne Ausbau nicht, da VW das so mit Jatco zusammen konstruiert hat. Wenn jetzt noch "billiges" Chiptuning durch Zwischenlöten einer "Blackbox" dazukommt, solltest du vorher unbedingt das Kleingedruckte der Garantie beim Tuner lesen. Dort sind meist Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und Getriebe ausgeschlossen. Über 100000km ist ein Diesel meist zugekokt und vor dem Tuning sollte der Motor selbst (Kolbenringnuten), Ansaugbereich, Injektoren usw. gereinigt werden, ehe überhaupt was passiert. Bin mal gespannt, welchen Weg du gehen wirst ![]() Ach ja, ändere den Threadtitel mal auf: Chiptuning + Automatik um noch mehr Feedback zu erhalten und interessant für andere User ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | bani (11.08.2012) |
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