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Alt 30.08.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo alle zusammen,
bisher kein Glück gehabt, mit einer gebrauchten Sonde.
Bevor ich mir nun eine neue zulege muß ich sicher sein, dass das Teil auch wirklich hinüber ist. Der Bordcomputer zeigte mir heute nach 20 km einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 l an, Tempo 90 rechte Spur zwischen LKWs. Laut verschiedenen Foren soll eine defekte Lambdasonde doch zu spritfressenden Eigenschaften führen. Wie ist denn dies zu bewerten ?
Wie genau ist der Computer... theoretisch muß er es ja wissen, gibt er ja die Einspritzzeiten vor. Oder ? VAG-Com meldet nach wie vor Lambdasonde, Heating + Circuit. Übrigens ein Autoverwerter meinte ich könne statt der 06A 906 262 AN auch die 06A 906 262 BC nehmen. Wie und wo kann ich diese verifizieren ?
Gruß Ralf


flecralf ist offline  

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Alt 30.08.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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autoverwerter... die ham ja auch sone ahnung...
der-bora hatts di angeboten schick ihm deine fzg daten und der macht dirn guten preis für son teil


und zu deinen ebay preisen jensets der 200€ kann ich nur sagen bei vw ist das teil entfallen aber dafür gibts nen reperatur set für ca 174€

Geändert von dark_reserved (30.08.2012 um 18:16 Uhr)
dark_reserved ist offline  

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Alt 30.08.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Zitat von flecralf Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
bisher kein Glück gehabt, mit einer gebrauchten Sonde.
Bevor ich mir nun eine neue zulege muß ich sicher sein, dass das Teil auch wirklich hinüber ist. Der Bordcomputer zeigte mir heute nach 20 km einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 l an, Tempo 90 rechte Spur zwischen LKWs. Laut verschiedenen Foren soll eine defekte Lambdasonde doch zu spritfressenden Eigenschaften führen. Wie ist denn dies zu bewerten ?
Wie genau ist der Computer... theoretisch muß er es ja wissen, gibt er ja die Einspritzzeiten vor. Oder ? VAG-Com meldet nach wie vor Lambdasonde, Heating + Circuit. Übrigens ein Autoverwerter meinte ich könne statt der 06A 906 262 AN auch die 06A 906 262 BC nehmen. Wie und wo kann ich diese verifizieren ?
Gruß Ralf
Fahr doch mal tanken und rechne nach...
 

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Alt 30.08.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Is doch auch nur die Heizung kaputt, regeln tut sie trotzdem
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.08.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Klar regelt die, es dauert nur länger, bis die Regelung funktionert. Bei einer neuen Sonde ist die Regelung nach ca. 30sek. aktiv. Mit VCDS etc. kann man das gut nachvollziehen. Bei alten Sonden und Sonden mit defektnen Heizungen dauert dies deutlich länger und gibt dann auch ne Fehlermeldung im System.
 

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Alt 12.09.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Gestern beim Luftfilter wechseln, wollte ich probieren was denn die Mil-Lampe so macht wenn ich den Stecker Luftmengen(massen)messer ziehe... die Drehzahl verändert sich, die Lampe bleibt aus. Das Lämpchen ist in Ordnung...
Zur Erinnerung: Die defekt Heizung der L-Sonde bringt die Mil-Lampe ebensfalls nicht zum leuchten.
flecralf ist offline  

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Alt 12.09.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Klar regelt die, es dauert nur länger, bis die Regelung funktionert. Bei einer neuen Sonde ist die Regelung nach ca. 30sek. aktiv. Mit VCDS etc. kann man das gut nachvollziehen. Bei alten Sonden und Sonden mit defektnen Heizungen dauert dies deutlich länger und gibt dann auch ne Fehlermeldung im System.
Ist ein unruhiger Motorlauf damit zu erklären ?
Wann setzt die Heizung ein ?
flecralf ist offline  

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Alt 12.09.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Die Heizung setzt ein, sobald die Zündung an ist bzw der Motor läuft nach Kaltstart. Unruhig - wenn die defekt ist ja, wenn nur die Heizung spinnt, eigentlich nicht denke ich, außer er geht in Notlauf.
 

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Alt 24.09.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
so Zahnriemen ist gewechselt...diesen dusseligen Motorhalter hätte ich fast in Nachbars Garten gefeuert... Sauding ! Dies nur nebenbei...

Nun steht Tüv an und die Asu. Nun wollte ich mal, hinsichtlich der Lambdasonde mal mit Vgacom prüfen was sich tut.
Ich bekomme zwar Spannungen (um die 1,5 V) angezeigt, aber keine Lambdawerte. Da steht immer ein Wert xxx %. Den genauen Wert für habe ich irgendwo notiert.

Habt Ihr die genauen Messblöcke parat welche die relevanten Messwerte liefern ?
Es ist ja nicht so dass ich faul wäre... :-) ...aber mit laufendem Motor auf dem Hof stehend die richtigen Parameter rausfinden könnte auf die Nachbarn verstörend wirken.

Gruß


flecralf ist offline  

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