Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2012, 00:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2008
G4TDI @Digitec
Ort: Kiel
KI-TT
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

twoomy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von twoomy: turbotobi2k9
Standard Golfkauf

Hey Jungs,
nach nem halben jahr ohne VW bin ich nun am überlegen mir wieder nen 4er zuzulegen. Und da bin ich auf diesen kleinen gestoßen...

Was haltet ihr davon ?
Ist sowas Haltbar ?
Jemand schonmal nen ABT kompressor gefahren ???

Volkswagen Golf 2.8 V6 4Motion / ABT Kompressor / 1.Hand als Limousine in Altenstadt


twoomy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 05:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kemi61
 
Registriert seit: 12.11.2011
VW Golf GTI 1.8T
Ort: Heilbronn
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

ich hätt lieber den da geholt Volkswagen Golf 1.8 5V Turbo 25 Jahre GTI als Limousine in Ebhausen

ist viel leichter und durch chip andere downpipe erreichst du schon 220ps .. der ist viel schneller

und der 2.8 verbaucht auch mehr
kemi61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2008
G4TDI @Digitec
Ort: Kiel
KI-TT
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

twoomy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von twoomy: turbotobi2k9
Standard

Ein jubi ist nicht unbedingt Ne Option für mich da es diesen nicht mit sitzheizung gibt bzw es auch nicht so easy ist da die sitzheizung nachzurüsten.
twoomy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pingsten
 
Registriert seit: 05.12.2011
Golf 4 TDi GTi
Verbrauch: 4,5-6,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich finde es hört sich schon anständig an, bin noch keinen ABT Kompressor gefahren, weiß nicht wie die so sind. Eigentlich ist so nen VR6 mit Kompressor schon recht standhaft, nur du weißt auch das du den Umbau nicht selbst gemacht hast... deshalb weiß man nie. Wenn ich mal was zum Jubi sagen darf (ich bin selber Jubi-fan durch und durch) aber du willst hier doch wohl nicht den 1,8T mit Serie 180 Pferden gemacht dann vielleicht mit 220PS mit nem VR6 Kompressor vergleichen oder? Klar der VR6 ist durstiger wenn du dem zunder gibst, aber der lässt auch nen 220PS Jubi stehen, da kannst aber Gift drauf nehmen!
Pingsten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pingsten Beitrag anzeigen
Wenn ich mal was zum Jubi sagen darf (ich bin selber Jubi-fan durch und durch) aber du willst hier doch wohl nicht den 1,8T mit Serie 180 Pferden gemacht dann vielleicht mit 220PS mit nem VR6 Kompressor vergleichen oder? Klar der VR6 ist durstiger wenn du dem zunder gibst, aber der lässt auch nen 220PS Jubi stehen, da kannst aber Gift drauf nehmen!
Das wollte ich auch gerade schreiben.... zumal der 2.8er auch viel viel mehr Ausstattung hat.

Ich finde das Angebot schon seriös. Auch der Preis ist allemal gerechtfertigt. Gut wie schon gesagt, man weiss halt nicht wie damit vorher gefahren wurde aber das Risiko hat man immer....
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Das Ding geht bestimmt gut. 288PS sind jetzt auch nicht übertrieben viel so das es auf die Motor internen Bauteile schlägt.
Nur ich denke wenn da was dran ist kannste ordentlich aus der Tasche kommen...

Und zum Jubi...Ich würde auch eher den Jubi nehmen.Kann ja nicht sein das eine Sitzheizung dein wichtigstes Kaufkriterium ist.Und außerdem kann man wohl Sitzheizung im Jubi nachrüsten.Hat sogar ein User hier aus dem Forum gemacht.Und wenn ich mich recht entsinne war das nicht mal so ein großer Aufwand.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Würde den auf jeden Fall ´nem Jubi bevorzugen, wenn alles stimmt.
Die Betonung liegt auf: Wenn alles stimmt!
Aber der Preis sollte zwischen 7-8K liegen, alles andere ist utopisch
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.08.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso gabs das teil net als ich letztes jahr gesucht habe

ich würde ihn mir angucken und evtl. auch kaufen wenn alles stimmt
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2008
G4TDI @Digitec
Ort: Kiel
KI-TT
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

twoomy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von twoomy: turbotobi2k9
Standard

Ja das kleine Problem besteht das das auto ca 800km von mir weg steht
twoomy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von twoomy Beitrag anzeigen
Ja das kleine Problem besteht das das auto ca 800km von mir weg steht
Wenn es ernst ist, hinfahren und begutachten. Alles Gerede hat keinen Sinn
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Denke ich auch.Wenn man WIRKLICH am eventuellen Kauf interessiert ist dann kann man auch mal so eine Strecke in Kauf nehmen.Wobei 800km schon extrem sind.Da lohnt sich schon echt bald der Zug oder ein Flugzeug


Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frodoC86 Golf4 12 23.01.2007 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben