Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2012, 03:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Andy
 
Registriert seit: 06.11.2011
Golf 4
Ort: Villingen-Schwenningen
VS
Verbrauch: 5,0l-6,5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 1.9 Liter TDI 74kw 228tkm Bj. 01

Hey zusammen wollte mal die erfahrenern Fahrer fragen wie es aussieht mit Drehzahlen bei der Laufleistung. Ich weiß es ist kein Rennwagen un km hat er auch ordentlich. Aber manchmal gibt es Momente im leben bei welchen man Gas geben muss, was sagt ihr ist hierbei die maximale obergrenze wie hoch ich ihn drehen kann?

Vllt sollte ich dazu sagen im März wurden Turbo, Zweischwungrad und einige kleine Teile gewechselt. Ca. 3200€ Kosten Ich hab das Geld in das Auto gesteckt weil es mein Traumauto ist und ich genau in diesem Golf sitz seit dem ich 7 Jahre alt bin (Im moment 18;D seit März und Schüler...). Und es immer heißt die laufen ewig, meiner wie es aussieht nicht. Denn nun hat mein cooler Diesel wahrscheinlich noch einen Getriebeschaden, deshalb meine zweite Frage was denkt ihr wird mich der Spaß kosten?


So nun wisst ihre meine halbe Lebensgeschichte und ich danke euch im Voraus für eure Antworten.


Golf4Andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schermy
 
Registriert seit: 21.12.2011
Golf 4 TDI .:R Line
Ort: Gmunden
GM-
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also bei 228 000km ist der Motor gerade mal eingefahren ^^ --> der hält noch ewig !

Beim Getribe kann ich dir nicht helfen, aber währe eine gute möglichkeit auf 6gang umzubauen

mfg
Schermy
schermy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2012, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ingolf93
Benutzer
 
Benutzerbild von ingolf93
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf 4
Ort: Wolmirstedt
Verbrauch: 4-6
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von ingolf93: sr2rider
Standard

kauf dir bei ebay ein gebrauchtes die sind relativ günstig ud halten vllt genauso lange wie deins jetz
ingolf93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Andy
 
Registriert seit: 06.11.2011
Golf 4
Ort: Villingen-Schwenningen
VS
Verbrauch: 5,0l-6,5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 137
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Es hat sich rausgestellt, dass der Querlenker gebrochen ist und die Spur verstellt war etc.
Getriebe ist in Ordnung des die hauptsache^^.
Golf4Andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
serce1975
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich fahr die gleiche maschine
und die 100PS setzt der richtig gut um.. ich bin bisher gefahren:

Kadett E 16V - 160PS
Fiesta XR2i - 134PS
Mondeo - 85PS

der Golf reiht sich richtig gut ein.. Der Turbo macht schon spass.. aber ich musste den letzte Woche ausbauen und zerlegen. Die Leitschaufeln waren festgefahren.. voller Russ.. jetzt ist der frei und rennt wieder, wie die Sau..

Solange man den gut pflegt und vernünftig fährt, macht der einem laaaaange Freude!
serce1975 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Andy
 
Registriert seit: 06.11.2011
Golf 4
Ort: Villingen-Schwenningen
VS
Verbrauch: 5,0l-6,5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 137
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja eben bin ich gefahren und den Turbo hat man gehört wie sau *_*
Wovon hängt es eigentlich ab wie gut man ihn hören kann? weil manchmal frag ich mcih ob der eingeschlafen ist^^ und ein anders mal hört man ihn als hätte man solche pop off ventile (bisschen übertrieben ;D)
Golf4Andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Mach dir keine Sorgen wegen der Haltbarkeit. Meiner hat jetzt aktuell etwas über 323000 km weg. Davon etwas über160000 km mit Chip. Getriebe, Kupplung, Zweimassenschwungrad und LMM sind immer noch die ersten. Motor- und Getriebemäßig habe ich bis heute keinerlei Probleme gehabt. Und wenn du dann noch den richtigen Kennbuchstaben ( AXR ) hast gibt es auch noch die grüne Plakette ohne Partikelfilter
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Andy
 
Registriert seit: 06.11.2011
Golf 4
Ort: Villingen-Schwenningen
VS
Verbrauch: 5,0l-6,5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 137
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab leider den ATD


Golf4Andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alex2503 Motortuning 2 03.05.2010 15:07
bitavenger Biete 0 22.04.2010 14:46
tigrz Biete 3 08.12.2008 20:11
wichmann Golf4 15 24.11.2006 16:32
Luzzzmann Golf4 46 20.06.2006 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben