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Alt 07.09.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht sind diese Düsen auch das Problem meines Motors.
Hatte nen Thread eröffnet das ich Gasprobleme habe und auch gleich den bedacht das irgendwie Düsen verstopft / verunreinigt sind ..
Mich würde interessieren was so ein Düsenwechsel kosten würde der Karren hat schließlich auch schon 200 tkm runter


chrisR ist offline  

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Alt 07.09.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schermy Beitrag anzeigen
Tjaa...schlecht ist es auf jeden fall nicht
Mein Auto hat das auch sicher 10 jahre nicht gesehen


aber jetz bekommt er jedes 5. mal Tanken 2 Takt-öl

mfg
und schon nen Unterschied gemerkt?
audiman152 ist offline  

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Alt 07.09.2012, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schermy Beitrag anzeigen
ja ... sagen wir mal du fährst 80% Autobahn 10% Landstraße und 10%irgendwas(Stadt..) du fährst das Auto 8 Jahre und hat dann 200 000km, in den 8 Jahren setzt sich trotzdem Dreck an (Kaltstart, unterTurieg..), DANN wen du nach 8 Jahren die Düsen wechselst, spürst du das dein Auto deutlich Besser läuft

Bilder sind aus diesem Forum alt/neu
Ich hab mir die duesen beim AJM angeschaut...etwas weniger als 5 jahre brauchte ich fuer 200.000 km. Die duesen sahen auch bei 250.000 noch sauberer aus als deine.

Auch mein jetziger ATD hatte vor etwa 40.000km nich ganz so versaute Duesen gehabt wie auf dem Bild zu sehen.
Gibhin ist offline  

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Alt 07.09.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
und schon nen Unterschied gemerkt?
ooja, habs ja am anfang selber nicht geglaubt

aber das merkt man schon z.B im Winter(-20C°), jedes mal wen ich einen Kaltstart hatte kam eine "rießen" wolke hinten raus, nachdem ich 2-takt öl begemischt hatte kam fast nichts mehr raus !! nur so ein kleiner rauch pfurtz
und wie schon oben beschrieben das "nageln" ist auch weg
wegen der Reinigung kann ich persönlich nichts sagen (habe keinen Vergleich), habe ich nur was darüber gelesen
schermy ist offline  

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Alt 07.09.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Ich hab mir die duesen beim AJM angeschaut...etwas weniger als 5 jahre brauchte ich fuer 200.000 km. Die duesen sahen auch bei 250.000 noch sauberer aus als deine.

Auch mein jetziger ATD hatte vor etwa 40.000km nich ganz so versaute Duesen gehabt wie auf dem Bild zu sehen.
Die Bilder sind nicht von mir, das ist ein ALH mit 170 000km auf dem bild !
habe die bilder nur als beispiel reingegeben

AJM ... wens bei dir so ist, dann kannst du dich nur freuen
schermy ist offline  

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Alt 07.09.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chrisR Beitrag anzeigen
Vielleicht sind diese Düsen auch das Problem meines Motors.
Hatte nen Thread eröffnet das ich Gasprobleme habe und auch gleich den bedacht das irgendwie Düsen verstopft / verunreinigt sind ..
Mich würde interessieren was so ein Düsenwechsel kosten würde der Karren hat schließlich auch schon 200 tkm runter
da wirste arm..... so n pumpedüseelement kostet glaube 400€ aufwärts und du brauchst 4 stück. einbau kostet auch noch....
golfiv19 ist offline  

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Alt 07.09.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
da wirste arm..... so n pumpedüseelement kostet glaube 400€ aufwärts und du brauchst 4 stück. einbau kostet auch noch....
4stk. Düsen ca. 200Euro
schermy ist offline  

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Alt 07.09.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schermy Beitrag anzeigen
4stk. Düsen ca. 200Euro
ja aber nicht beim Pumpe Düse..... Du hast n ALH mit Verteilereinspritzung und einzelnen Düsen, da kan man die Düsen einzeln wechseln, was beim Pumpe Düse nicht der fall ist
golfiv19 ist offline  

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Alt 07.09.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
ja aber nicht beim Pumpe Düse..... Du hast n ALH mit Verteilereinspritzung und einzelnen Düsen, da kan man die Düsen einzeln wechseln, was beim Pumpe Düse nicht der fall ist
sorry hab ich nicht gewusst
schermy ist offline  

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Alt 07.09.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann auch nur die Spitzen wechseln lassen. In dem Zug werden auch die PDEs überholt. Ist bedeutend billiger als neue PDEs
 

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Alt 07.09.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich weiß gibts das aber nicht original bei vw als rep sätze....
golfiv19 ist offline  

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Alt 07.09.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Gut zu wissen, das man die Spitzen wechseln lassen kann.. Reinigung würde da glaube ich nichts bringen und ist unmöglich oder?
Vier neue PD-Elemente würden sich glaube ich auch nicht lohnen .. Das sind ja dann um die 1200 Euro reine Materialkosten .. Auch eigentlich total übertrieben für nen Auto was schon so lange auf dem Markt ist, wenn man mal so überlegt ..
Kann gut möglich sein das es dadran liegt und falls ja werde ich entweder die Spitzen wechseln müssen oder neue PD-Elemente einbauen lassen, was anderes bleibt mir ja nicht übrig .. Bin gespannt was der Mechaniker des Vertrauens nach Begutachtung dazu sagt.
chrisR ist offline  

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Alt 07.09.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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P.S. Wenn jemand schonmal so eine überholung gemacht hat wären ~Kosten ne gute Info
chrisR ist offline  

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Alt 07.09.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
soweit ich weiß gibts das aber nicht original bei vw als rep sätze....
Nope. Manche Tuner bieten das an.
 

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Alt 07.09.2012, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Bosch Service macht doch sowas auch...
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Alt 07.09.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Info, vllt liegts ja wirklich dadran .. Aber denke mal das das aufjedenfall der Fall sein wird, das die Spitzen so aussehen wie auf dem Foto, da der auch schon 10 Jahre alt ist und das ja dann normal ist. Vllt liegts nicht unbedingt dadran, aber das muss auch gemacht werden
Hoffe das die Überholung der Düsen dann nicht all zu teuer wird.
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Alt 07.09.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Frage: meiner hat 150k drauf
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Alt 07.09.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

@chrisR: hast PN - da kenne ich wen

@tyga: würd' ich ernst nehmen das mit den Düsenspitzen - meine waren mit ~180K am ALH Diesel so zu, daß der Verbrauch einiges stieg, die Leistung dabei aber sank. Nach Einbau neuer Düsenspitzen wieder wie neu Neue kosten nicht die Welt. Das 2-Takt Öl wirkt zwar auch, aber alte Düsen neu machen kann das (zumindest bei mir) nicht, wenn man erst anfängt wenn sie schon total zu sind...trotzdem ist das Kaltstartverhalten besser und das Nageln deutlich weniger/weg wenn man's beimischt, auch beim VEP Diesel.

lG

Geändert von nexus665 (07.09.2012 um 20:15 Uhr)
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Alt 07.09.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das Auto erst n halbes Jahr. Kann also nicht sagen, in wieweit die zu sind.
Ich weiß nur, dass die Vorbesitzerin wirklich jede Kleinigkeit bei VW machen lassen hat..


Tyga ist offline  

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