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Alt 11.09.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Der einzige Vorteil am AGN ist tatsächlich, dass der keine Getriebe-Probleme wie die 1.4er und 1.6er aus den ersten BJ haben und der häufig schon ordentlich ausgestattet ist.. also Highline.
Damit hat sichs dann auch.. lahm wie n 1.6er und Sprit wie n Großer.. und brummig is dat Teil..
Aber gibts eben mit ner guten Ausstattung aus den ersten BJ und ohne Getriebeangst für wenig Geld.


Tuc79 ist offline  

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Alt 11.09.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Gut was auch ne Möglichkeit wäre, is n 1.8 4Motion und den erstmal fahren und dann wenn mal n bissel Kohle da is, nen APX oder BAM nachrüsten...
jaganot ist offline  

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Alt 11.09.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist den der 1.6SR woran erkenne ich den?

Der Schwarze den ich mir heute abend anschaue ist ein 1.6L 16v mit 105Ps. Haben diese Fahrzeuge auchnoch das Getriebe problem?
kenny ist offline  

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Alt 11.09.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wo wohnst du denn?... Hätte heute Zeit mit dirs anschauen zu gehen ^^... Falls.. 4 Augen sehen besser als 2
Clemencemunich ist offline  

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Alt 11.09.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das Getriebeproblem wurde "verbessert" durch stärkere Nieten. Aber erst AB MODELL 2002. Trotzdem können diese Nieten aber auch reißen.
Einen 1.6 SR (8 Ventile) erkennst du z.B. an den Leistungsangaben der hat "nur" 101PS
im Gegensatz zum 1.6 16V(entile) mit 105PS.
Aussehen tut der auch ganz anders..
So sieht ein 8V aus:


Ich find den 16V besser. Klingt mMn etwas besser und ist etwas spritziger.
Das Getriebe-Problem ist bei allen 1.4 und 1.6L Gölfen das selbe.

EDIT: So sieht der 16V aus:

Geändert von didgeridoo (11.09.2012 um 16:33 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.09.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Der 2.0 braucht aufer Bahn nicht mehr als nen 1.6 8V... in der Stadt ist das sehr Fahrweisenabhängig wenn ich natürlich bei jeder grünen Ampel drauflatsch wie son Idiot obwohl 200m später wieder rot ist, dann is kla das man viel Sprit braucht, dann braucht aber der 1.6er viel Sprit genau wie der 2.0 und alle anderen...
fatalfail ist offline  

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Alt 11.09.2012, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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.. gut das ist deine Meinung.
Ich find den 2.0L kacke.
Da steht Leistung und Verbrauch einfach in keinem Verhältnis.
Außerdem sind die bekannt für ihren Öldurst.
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.09.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
.. gut das ist deine Meinung.
Ich find den 2.0L kacke.
Da steht Leistung und Verbrauch einfach in keinem Verhältnis.
Außerdem sind die bekannt für ihren Öldurst.
Beim 2.8 steht Leistung und Verbrauch auch in keinem Verhältnis ^^


1.8T und ab dafür.
mk4jan ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu mk4jan für den nützlichen Beitrag:
Mähks (12.09.2012)
Alt 11.09.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Haha nein
Aber darauf kommt es ja auch gar nicht an.
VR6 Sound + 200PS bei rund 10L Verbrauch find ich okay :trinken:
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.09.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Haha nein
Aber darauf kommt es ja auch gar nicht an.
VR6 Sound + 200PS bei rund 10L Verbrauch find ich okay :trinken:
So wie bei meinem V5... ... 14L Stadt, 9L Autobahn...
Aber im Tunnel hab ich immer einen Höllenspaß..
Clemencemunich ist offline  

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Alt 11.09.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich geh mir dann jetzt den 1.8T erstmal anschauen

meld mich dann später
kenny ist offline  

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Alt 12.09.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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fürn alltag ganz klar 1,6er, wozu in der stadt 200ps? bin vorher golf 2 mit 55ps gefahren. du merkst eig keinen unterschied wenn du in der stadt fährst.

wenn du aufm land wohnst und schön platz hast - 1,8t, dazu noch n kleines moped/roller. damit du deinen schicken turbo bissl entlasten kannst.

war erst neulich mit meinem 1,6er in kroatien. Dachbox und 2 Fahrräder auf der Kupplung - Verbrauch 6,8L. Gefahren bin ich immer so 120kmh.

Sind einfach 2 welten. Nen 1,8t 4er der nahezu topzustand hat würde ich einfach nich mehr täglich bewegen. Wäre mir persönlich einfach zu schade
faxx ist offline  

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Alt 12.09.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir erstmal den 1.8t mitgenommen, steht recht gut da für die Laufleistung motor läuft einwandfrei ist nicht zugeschmockt von dem was ich beurteilen konnte. Wurde gut gefahren vom letzten Besitzer davor kann ich ja leider nicht beurteilen.

Hat n paar optische macken, Steinschlag frontscheibe, kleiner Sprung im Scheinwerfer (ersatz ist dabei) Fensterheber Fahrerseite o.F, Fahrersitz etwas runtergeritten... hab ihn auf 2000€ runtergehandelt was sich sehen lassen kann. Der 1.6er war in nem grausamen Zustand im vergleich... klima o.F, beifahrertür ging nicht auf und sonst auch nicht grade schön anzuschauen.

Mal schauen wie der GTI mich behandelt, sind ja immer zwei seiten der Medailie.
kenny ist offline  

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Alt 12.09.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Nen 1,8t 4er der nahezu topzustand hat würde ich einfach nich mehr täglich bewegen. Wäre mir persönlich einfach zu schade
Warum? Man sollte Spaß an seinem gepflegten 1,8t haben solange er noch in einem guten Zustand ist.So wie meiner.Hab ich gekauft aus erster Hand super gepflegt relativ wenig gelaufen und ich freu mich jeden Tag aufs neue einzusteigen und loszufahren
Justin ist offline  

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Alt 12.09.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts Bilder oder nen Link zu dem 1.8t???
jaganot ist offline  

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Alt 12.09.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Link war in Schwedisch und ist auch schon gelöscht worden Bringt also nicht viel. Kann aber gerne mal Bilder machen wenn ich ihn gereinigt habe.

Muss nur mal ne Waschstrasse finden... die gibts hier nicht so häufig wie in Schland.


Edit:

Gibts irgendwelche Tipps/dauerläufer beim AGU (ist doch richtig oder? Seilzuggas) die ich beachten sollte? Habe soweit nur gesehen das der Motor nicht verschmockt ist unterm Öldeckel. Zahnriemen ist ok, Zündkerzen und Ölwechsel sind knapp 9000km alt werde ich die Tage mal neumachen, 0W30 soweit bekommen kann ich das beibehalten oder gibts ne bessere empfehlung?

Gibt es eigentlich 2 verschiedene probleme mit den Fensterhebern? Kenne das halt nur das die Scheibe runterkommt weil die Plastikführung im After ist, aber ist das ein anderes Problem wenn die Scheibe sich einfach nicht mehr bewegt und man den Motor nur drehen hört?

Geändert von kenny (12.09.2012 um 19:42 Uhr)
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Alt 12.09.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde den GTi nehmen den kann man auch sparsam fahren und wenn Du mal ps brauchst hast Du sie und musst nicht schauen wo Du sie her bekommst wie beim 1.6 wenn Du mal überholen willst mfg
MICHI VV5 ist offline  

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Alt 12.09.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MICHI VV5 Beitrag anzeigen
Also ich würde den GTi nehmen den kann man auch sparsam fahren und wenn Du mal ps brauchst hast Du sie und musst nicht schauen wo Du sie her bekommst wie beim 1.6 wenn Du mal überholen willst mfg
Nur mal so am Rand...

Zitat:
Zitat von kenny Beitrag anzeigen
Hab mir erstmal den 1.8t mitgenommen, steht recht gut da für die Laufleistung motor läuft einwandfrei ist nicht zugeschmockt von dem was ich beurteilen konnte. Wurde gut gefahren vom letzten Besitzer davor kann ich ja leider nicht beurteilen....
jaganot ist offline  

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Alt 13.09.2012, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrzeug. hoffe er hält lang.
Bilder wären fein;-)
Gol4er ist gerade online  

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Alt 13.09.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ein Satz Bilder. Leider kein Aufkleber im Kofferraum mehr vorhanden, kann ich im Net anhand der Fahrgestellnummer den Lackcode rausfinden? Sieht mir stark nach Tornadorot aus









Bild von hinten ist net schön geworden... und Sitze sind halt alter entsprechend (aber noch nicht aufgerissen...)

Erstmal die ganzen wehwechen instandsetzen und dann polieren. Dann schauen wir weiter. Wobei ich die Farbe rattenscharf finde


kenny ist offline  

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