Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

Hauptsache Turbo !! Bevorzugt natürlich mit mehr Hubraum und mehr Zylinder is klar :-)


Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Golf.Turbo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golf.Turbo
 
Registriert seit: 04.09.2012
Golf 4 GTI
Ort: 88370 Ebenweiler
RV-TN 40
Verbrauch: Je nach Position des rechten Fußes xD
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich lieeeebe den Sound eines Turbos scheiß auf Anlage im Auto wenn du "Turbo" fährst
Golf.Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EnerGieCX.
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG
Ort: Augsburg
Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

Standard

Habt ihr schon mal nen K04 mit BMC Airbox gehört? Das ist ne Mischung aus S1 Sportquattro und halboffenes Blowoff. Dann hörst auch noch richtig extrem, wie die Luft durchströmt. Ich liebe es und kann das Ding jedem empfehlen
EnerGieCX. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 02:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Andy
 
Registriert seit: 06.11.2011
Golf 4
Ort: Villingen-Schwenningen
VS
Verbrauch: 5,0l-6,5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Fenster offen, am besten nachts egal wie kalt es ist und dann geniesen selbst bei meinem Diesel <3
Golf4Andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Kann ich nicht nachvollziehen . . .
Das V5-Knurren ziehe ich jedem Turbo vor und ich höre schon lange keine Musik mehr, sondern mach eher das Fenster runter, um dem Sound zu lauschen
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
JohnnyS. (21.09.2012)
Alt 10.09.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Habt ihr schon mal nen K04 mit BMC Airbox gehört? Das ist ne Mischung aus S1 Sportquattro und halboffenes Blowoff. Dann hörst auch noch richtig extrem, wie die Luft durchströmt. Ich liebe es und kann das Ding jedem empfehlen
So sieht's aus:-) hatte ich ebenfalls. Das ganze noch abgestimmt, also keinen originalen Ladedruck von k04.... Das hat richtig Laune gemacht. Vermisse ich schon ein bisschen, da muss ich ehrlich sein :-(
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raic00n
 
Registriert seit: 18.06.2012
Golf 4 GTI 1.8T - K04 Umbau
Ort: Potsdam
Verbrauch: Soviel wie nötig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Standard

Das habe ich jetzt noch vor mir , freue ich mich jetzt noch mehr drauf =D
raic00n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

fahre zwar einen v6, bei dem der sound wirklich geil ist, war auch ein kaufgrund, aber turbopfeifen finde ich auch absolut geil. Wenn ich mal wieder einen tubo fahre zwischendurch höre ich auch gerne hin. Manchmal hab ich aber das gefühl, dass der vr auch so ein bisschen pfeift was dem turbo ähnelt? Oder bilde ich mir das ein?
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EnerGieCX.
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG
Ort: Augsburg
Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Badewanne Beitrag anzeigen
So sieht's aus:-) hatte ich ebenfalls. Das ganze noch abgestimmt, also keinen originalen Ladedruck von k04.... Das hat richtig Laune gemacht. Vermisse ich schon ein bisschen, da muss ich ehrlich sein :-(
1,6 bar
EnerGieCX. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrisR
 
Registriert seit: 25.06.2012
Golf 4 Sport Edition
Verbrauch: 4,3 - 5,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 212
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Joa so ein V5 oder V6 sound ist auch nett, gefällt mir auch sehr
Bestenfalls mit einem Turbo verbunden, das ist eine Göttliche Paarung.
Ein Traum für jeden der Autos liebt. ^^
chrisR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4, Honda Hornet
Ort: Hamm
Verbrauch: 10+
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ach mein 1.4 liter 75 ps sound schlägt alles
ne also son Turbo pfeifen ist schon geil trozdem würde ich vermutlich lieber nen 2.3 v5 als nen 1.8t fahren da Hubraum einfach unschlagbar ist. Außerdem ist ein v5 Klang auchschon extrem geil. Bin zwar selber bis jetzt nur nen Abarth Stilo mit 2.4liter v5 gefahren also noch keinen Golf 4 v5 aber so unterschiedlich wird der klang auchnet sein.
Marvin123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EnerGieCX.
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG
Ort: Augsburg
Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marvin123 Beitrag anzeigen
Ach mein 1.4 liter 75 ps sound schlägt alles
ne also son Turbo pfeifen ist schon geil trozdem würde ich vermutlich lieber nen 2.3 v5 als nen 1.8t fahren da Hubraum einfach unschlagbar ist. Außerdem ist ein v5 Klang auchschon extrem geil. Bin zwar selber bis jetzt nur nen Abarth Stilo mit 2.4liter v5 gefahren also noch keinen Golf 4 v5 aber so unterschiedlich wird der klang auchnet sein.
Ich finde, dass der Turbo-Sound viel mehr Strophen spielen kann. Der V6 (kenne nur den Sound) brüllt halt einfach mächtig und wird irgendwann lauter.

So ein (gemachter) Turbo, pfeift, brüllt, schießt, spuckt und röhrt gelegentlich, da entdeckt man immer wieder was neues
EnerGieCX. ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu EnerGieCX. für den nützlichen Beitrag:
Spotter (12.09.2012)
Alt 21.09.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Dudlezz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2012
Golf 4 TDI
Ort: Homberg (Efze)
Verbrauch: 5.7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Gibt doch nichts schöneres als den sound von einem 1.9er TDI wenn er nach vorne maschiert. Dieser muskulöse Sound mit dem Turbopfeifen .. der Hammer
Dudlezz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dudlezz für den nützlichen Beitrag:
chrisR (22.09.2012)
Alt 21.09.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dudlezz Beitrag anzeigen
Gibt doch nichts schöneres als den sound von einem 1.9er TDI wenn er nach vorne maschiert. Dieser muskulöse Sound mit dem Turbopfeifen .. der Hammer
I Love traktor sound ;-)
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Spotter für den nützlichen Beitrag:
chrisR (22.09.2012)
Alt 21.09.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
VW Golf 4
Ort: 78658 Zimmern ob rottweil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also meiner Meinung nach gehts nichts über ein Turbozischen.
Auch beim Diesel!
Wobei ein leichtes Brummen durch Hubraum plus Zischen vielleicht doch auch nicht schön klingt
*R32 Turbo
Neowize ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Also ich hasse dieses Turbo pfeiffen/zischen ohne Ende....geht mir total aufen Keks...

Finde auch so Leute immer mega peinlich die sich son lautes Blow-off einbauen...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Darum gehts hier nicht
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chro-nos für den nützlichen Beitrag:
chrisR (22.09.2012), Selcuk61 (22.09.2012)
Alt 22.09.2012, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Malle
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Warstein
Verbrauch: Sprit
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ich kenne das Gefühl von meinem modifizierten AGU...aber mein jetztiger V5 ist da noch ne andere Hausnummer.
VW-Malle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Was mich beim Turbovierzylinder von VW/Audi echt nervt, ist dieses billige Anlassgeräusch.

Klingt als wenn die Motoren 500tkm herunter haben.

Beim 2L TFSI ist das noch grausiger als beim 1.8T


Der VR5 ist dagegen echt ein Gedicht, da liegen Welten zwischen.


LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Was mich beim Turbovierzylinder von VW/Audi echt nervt, ist dieses billige Anlassgeräusch.

Klingt als wenn die Motoren 500tkm herunter haben.

Beim 2L TFSI ist das noch grausiger als beim 1.8T


Der VR5 ist dagegen echt ein Gedicht, da liegen Welten zwischen.
Das ist aber nunmal Konzept bedingt. V(R) Motoren haben nunmal einen satteren Klang beim starten. Kannst ja mal einen V5 mit einem V8 oder gar V12 vergleichen. Gerade dieses Anlassgeräusch eines V12 kann in meinen Augen nichts toppen.


Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben