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Alt 25.08.2012, 16:55
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Standard Golf 4 Lambdasonde für Arme

Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einer Lambdasonde vor Kat.
Irgendwie treffe ich immer auf die Delux-Versionen für viel Kohle.
Spitzenreiter war jetzt gerade eine von VDO für über 200 €.
In der Bucht werden meistens Modell mit 4 Kabeln angeboten.
Das Ding was ich hier habe hat 5.
Laut Angebot sollten diese passen, aber was ist mit dem 5 Anschluß?
Ist das vielleicht nur ne Abschirmung ?
Gibts da Austauschmöglichkeiten ?

Stecker abschneiden, Lötkolben ?

Wie ist die Belegung der Stecker ?

BJ:99
1J
VW GOLF 4 Variant 1.6 SR

Gruß
Ralf



Geändert von flecralf (25.08.2012 um 16:58 Uhr)
flecralf ist offline  

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Alt 25.08.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Geh zu vw und kauf eine fertig!
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Alt 25.08.2012, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist auch ne Breitbandsonde. Du versuchst da grad ne Spannungssprungsonde zu verbauen

Warum willst du die wechseln?

Geändert von 1,8turbo (25.08.2012 um 17:19 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.08.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz genau, das ist eine Breitbandsonde.

Die funktioniert völlig anders als eine Sprungsonde .

Da musst du schon die teure Variante nehmen.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.08.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher MKB is n das?


Da was dabei?

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Geändert von Metz (25.08.2012 um 18:13 Uhr)
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Alt 25.08.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Metz Beitrag anzeigen
Danke ! Da ist schon mal etwas deutlich günstigeres dabei, sogar von Bosch.
flecralf ist offline  

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Alt 25.08.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das ist auch ne Breitbandsonde. Du versuchst da grad ne Spannungssprungsonde zu verbauen

Warum willst du die wechseln?
Die Karre läuft schon von Anfang schlecht. Ruckeln im Teillastbereich und Schütteln in unteren Drehzahlbereichen.
Messungen mit Handdiagnosegeräten aus dem Baumarkt brachten keine Fehlermeldungen, aber VAG-Software. Die meldet etwas von Heizung defekt und offenem Stromkreis.
Fehler kommt auch nach 10-mal. Rücksetzen immer wieder.
Das Kabel scheint in Ordnung.
ALLERDINGS.... KEINE Mil-Lampe !
Eine Belegung des Steckers bzw. des Kabel wäre jetzt gut. Dann könnte ich mit dem Ohmmeter mal dran.
So messe ich nur fast nur unendlich hohen Widerstand bis auf 2-6, da sind es 100.
flecralf ist offline  

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Alt 25.08.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Übrigens... auch mit abgezogenem Lambdasondenstecker... KEINE MIL-Lampe...
Wann kommt die denn, wenn der Motor brennt ?
Die Instrumententafel gleicht manchmal einem F-16 Kampfjet im Tiefflug über Feindgebiet(so stell' ich es mir zumindest vor), aber so'ne langweilige technokratische Lambdasonde scheint da weniger von Interesse zu sein.
Aber echte Ladyprobleme wie Spritzwasser, Gurt, Heckklappe offen oder Airbag scheinen da höhere Priorität zu besitzen.
Danke schon für die Hilfe. ich kümmere mich mal um so'ne Lambda-Sonde und halte Euch auf dem Laufenden.
flecralf ist offline  

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Alt 26.08.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Hat dein APF überhaupt ne MIL?
 

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Alt 26.08.2012, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hat dein APF überhaupt ne MIL?
Gute Frage !
Bei eingeschalteter Zündung meine ich zumindest mich an eine orangfarbene Lampe erinnern zu können.
Zumindest müsste doch irgend eine Lampe aufleuchten, oder ?
flecralf ist offline  

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Alt 26.08.2012, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Hast Du jetzt eine orginale oder Zubehörsonde verbaut? Ich hab neulich schon darauf hingewiesen, dass die normalen Sprungsonden bei VW potentialgesteuert sind. Die allermeisten Zubehörsonden sind nicht potentialgesteuert. Tauscht man die untereinander durch, geht nix. Ergo, orginale Bosch kaufen und gut. Kannst ja mal messen, geht die Sondenmasse(mess)leitung, die vom Steuergerät kommt, ich meine, es war die graue Leitung, auf Masse, ist sie nicht verwendbar.
 

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Alt 26.08.2012, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Er hat doch ne Breitbandsonde
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Alt 26.08.2012, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Hast Du jetzt eine orginale oder Zubehörsonde verbaut? Ich hab neulich schon darauf hingewiesen, dass die normalen Sprungsonden bei VW potentialgesteuert sind. Die allermeisten Zubehörsonden sind nicht potentialgesteuert. Tauscht man die untereinander durch, geht nix. Ergo, orginale Bosch kaufen und gut. Kannst ja mal messen, geht die Sondenmasse(mess)leitung, die vom Steuergerät kommt, ich meine, es war die graue Leitung, auf Masse, ist sie nicht verwendbar.
Steht denn da Bosch drauf ? Ich habe bisher noch nichts getauscht.
Nochmal zur Messung:
Welchen Wert hat der Heizkreis einer Breitbandsonde ?
Weniger als 100 ohm, oder ?
Wie bereits erwähnt... den einzigsten Werte welchen ich mit dem Ohmmeter messen kann ist zwischen 4 und 6, die 100 Ohm.
Laut kfz-teile24 soll man das Ding bei 250.000 tauschen. Da probier ich doch mein Glück mal auf dem Schrottplatz.
flecralf ist offline  

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Alt 26.08.2012, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Messen kannst du bei einer Breitbandsonde im Gegensatz zur Sprungsonde nichts, außer der Heizung und die ist ja relativ egal.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.08.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Messen kannst du bei einer Breitbandsonde im Gegensatz zur Sprungsonde nichts, außer der Heizung und die ist ja relativ egal.


LG
ja aber grad die heizung is doch platt bei ihm so wie er sagt
onkel-howdy ist offline  

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Alt 26.08.2012, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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gib mir mal deine fgst nr per pn dann guck ich nach und mach dir guten preis
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Alt 26.08.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hey hey

wenn du nicht sonderlich viel für eine neue Lambda ausgeben magst, ich hätte dir eine gebrauchte aber zu 100% funktionierende die ich leider ausgebaut habe im verdacht das sie kaputt sei und hab mir auch ne Sau teure gekauft, jetzt liegt sie rum!! Bekommst für nen schmalen Taler...

Einfach PN an mich! Gruß Marcel

*edit* Hab gesehn du hast gar kein Jubi AUQ? Sonst hätte es sich erledigt...
Poloindian ist offline  

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Alt 27.08.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Poloindian Beitrag anzeigen
Hey hey

wenn du nicht sonderlich viel für eine neue Lambda ausgeben magst, ich hätte dir eine gebrauchte aber zu 100% funktionierende die ich leider ausgebaut habe im verdacht das sie kaputt sei und hab mir auch ne Sau teure gekauft, jetzt liegt sie rum!! Bekommst für nen schmalen Taler...

Einfach PN an mich! Gruß Marcel

*edit* Hab gesehn du hast gar kein Jubi AUQ? Sonst hätte es sich erledigt...
Die Aufschrift ist schwer zu entziffern....
06A 906 262 AN
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Golf 4 Variant 1.6 SR
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Alt 27.08.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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gib mir mal deine fgst nr per pn dann guck ich nach und mach dir guten preis
Wie oben schon erwähnt, schwerstens zu erkennen:
L-Sonde: 06A 906 262 AN

Fahrzeug-Identnummer: WVWZZZ1JZYW452175
K74 1595 cm^3
Schlüsseln.: 0102
Typ 1J

5 Anschlüsse
Golf 4 Variant 1.6 SR
Motor APF
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Alt 27.08.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Heute nochmal drauf geachtet... Die orangfarbene Motorstörlampe leuchtet so lange bis der Motor läuft, dann geht sie aus. Selbst bei gezogenem Lambda-Sondenstecker.


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