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Alt 27.09.2012, 13:37
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Standard hoher ölverbrauch evtl. ölstutzen undicht ?

Hallo,
habe einen hohen ölverbrauch und zufällig festgestellt, das der ölstutzen also wo der öldeckel festgeschraubt wird locker ist, wenn ich nur den öldeckel abschrauben möchte, dreht sich der stutzen halb mit

Kann es daran liegen ? wenn man die motorabdeckung abmacht sieht man auch ölspuren davor.


vw_liebhaber ist offline  

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Alt 27.09.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von vw_liebhaber Beitrag anzeigen
Hallo,
habe einen hohen ölverbrauch und zufällig festgestellt, das der ölstutzen also wo der öldeckel festgeschraubt wird locker ist, wenn ich nur den öldeckel abschrauben möchte, dreht sich der stutzen halb mit

Kann es daran liegen ? wenn man die motorabdeckung abmacht sieht man auch ölspuren davor.
bei mir war vor kurzem die korkdichtung die darunter sitz kaputt. bei mir lief es auch ein wenig unterhalb des stutzen raus. hat mir ein bekannter gewechselt, danach war ruhe.
wenn man da die dichtung wechseln kann, werden da ja auch iwelche schraubverbindungen sitzen. vieleicht sind die ja locker, sowie die dichtung hin?
aber am hohen ölverbrauch wird das denke ich nicht liegen, dann würde die schweinerei wahrscheinlich größer sein. bin aber kein fachmann, deshalb nur ne vermutung!
wie hoch ist denn der ölverbrauch?
jonsch ist offline  

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Alt 27.09.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja so 0,7l auf 1000km, ihr sagt jetzt ja liegt noch im rahmen, vorher war jedoch 0. ich meine seitdem der locker ist
bekommt man den iwo online?
vw_liebhaber ist offline  

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Alt 27.09.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die kostet glaube ich nur irgendwas bei 1€.
am besten du gehst zum freundlichen, die haben bestimmt das passende da und wissen genau was du brauchst. ist ja auch abhängig von deinem motor was du genau haben mußt. ansonsten mal bei "der-bora" hier ausm forum fragen, der kann auch alles besorgen.
jonsch ist offline  

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Alt 27.09.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1€ ? meinst wahrscheinlich nur die dichtung?
denke mal da is noch was anderes, das ding ist so lose^^
vw_liebhaber ist offline  

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Alt 27.09.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau, ich meine die dichtung.
ich hab hier noch was gefunden, was für dich auch interessant sein könnte. es scheint für den 1.4er tatsächlich einen überarbeiteten stutzen zu geben, der durch eine entlüftung den ölverbrauch ein bißchen senken soll: Google-Ergebnis für http://www.golfv.de/user/images/olabscheider-14er-16er-dca4262e55.jpg
da stehen auch teilenummern und preise und andere ursachen für hohen ölverbrauch beim 1.4er.

lg

Geändert von jonsch (27.09.2012 um 16:42 Uhr)
jonsch ist offline  

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Alt 27.09.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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danke, ja war grad beim händler, war aber leide der teile verkauf schon zu morgen hin.
in dem anderen thread gehts glaub ich nur um den öldeckel, hab ich auch schon von gelesen, aber erstmal das untere ding dicht kriegen wie es sein soll und gucken und beobachten
vw_liebhaber ist offline  

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Alt 29.09.2012, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so neue dichtring drauf gemacht, dann konnte man den stutzen trotzdem richtig locker bewegen hab gedacht das vielt. die dichtung ausgelutscht ist, naja hab dann alte und neue drauf gemacht dann ist es ja dicker, und siehe da der stutzen hat pack an, wenn man den öldeckel abschraubt dreht der stutzen sich nicht mehr gleich mit. Ist zwar keine non plus ultra lösung aber ich beobachte das mal, hab die ölschmiere abgewischt, dann seh ich ja obs jetzt dicht ist

ne andere frage, theoreisch könnte man den stutzen weglassen? ist ja nur dafür da das man an dem deckel kommt wenn die motorabdeckung drauf ist ?
mein bruder hat die abdeckung nicht drauf und dann somit auch kein stutzen.


vw_liebhaber ist offline  

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