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Alt 08.10.2012, 16:02
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Sonny147
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Standard Golf 4 Verbaucht Kühlmittel ! :/

Hai Leute.

Bin grad Frisch im Forum,Und habe ein Riesen problem Mit meinem 4er Golf.

Erst Mal paar einzelheiten Zum auto :

Golf 4 1J AKL

Baujahr:1997

190.000.00 gelaufen !


Also seit ungefähr einem monat Verbraucht Das Auto kühlmittel,
Ich muss jede 150-200km nachfühlen, des blöde ist auch noch er hatt keine volle leisten, er ruckelt beim fahren und mehr als 170km/h geht auch nicht mehr.Ich hab die befürchtung das es was mit der ZKD ist. Kann mir da jemand helfen.


Ich weiß das thema würde oft durchgenommen aber ich brauch dringen und schnell hilfe.

Dankeschön im vorraus .

MFG Sonny147


Sonny147 ist offline  

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Alt 08.10.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht den dein Öl aus? Wenn die zkd kaputt ist müsste soviel ich weiß das Öl auch scheiße aussehen bzw. sogar zuviel drin sein also einmal bitte Ölmessen und auch mal den Deckel abschrauben und bescheid sagen ob dort auch Schleim oder so was dran klebt.
Marvin123 ist offline  

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Alt 08.10.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sonny147
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Das hab ich schon nachgeschaut am deckel ist so hell brauner schleim. !
Sonny147 ist offline  

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Alt 08.10.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Siehst du wenn du das Auto nach einer Nacht stillstand bewegst auch Flecken auf dem Boden?
Ich würde den Guten mal aufbocken, über ne Grube fahre und dann von oben und von unten alle Schläuche die die Kühlflüssigkeit transportieren überprüfen ob nicht irgend wo was leckt falls du das noch nicht getan hast.
Hatte sowas ähnliches nämlich letztens auch, nur ärger. Ich hatte eines morgens gar keine Kühlflüssigkeit mehr. War ein Flansch rechts unten am Motor.
Den siehst du, wenn du mal die Motorabdeckung ab machst und den Schläuchen vom Lüfter zum Motor folgst. Da sind 3 Schläuche und ein Kabel für den Öltemperatursensor angeschlossen. Nimmst mal einen kleinen Spiegel und schaust mal ob sich da unten am Flansch was ablagert.
Scravenger ist offline  

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Alt 08.10.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du nur beim fahren Kühlflüssigkeit verlierst d.h. Scravenger´s Theorie ausschließt wird es höchstwahrscheinlich wirklich die Zylinderkopfdichtung sein. Fährst aber am besten trotzdem mal zu einer Werkstatt und zeigst denen das Auto.
Marvin123 ist offline  

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Alt 08.10.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Achso und wenn die auch sagen das es die Zylinderkopfdichtung ist dann mach direkt auch den Zahnriemen neu. Zahnriemen muss ehh runter und die Materialkosten vom Zahnriemen sind nicht so hoch.
Marvin123 ist offline  

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Alt 08.10.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal Kühlsystem checken lassen, muss ja nicht gleich das schlimmste sein. Bei mir z.B. war der Kühler vorne durchgegammelt. Und wenn der Motor lief war Druck auf dem System und hats da rausgedrückt.
Beamer ist offline  

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Alt 08.10.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt können mehrere Fehlerquellen in Frage kommen. Bei mir hats an der Wasserpumpe rausgesifft. Beim Wechseln ist mir dann noch der kaputte Kühler aufgefallen den ich dann auch für ein paar Euro gewechselt habe.

Das mit der verloren gegangen Leistung lässt allerdings nichts gutes ahnen bzw. hoffentlich ist der Zahnriemen dann auch bald fällig gewesen. Immer das Beste draus machen
ex4byte ist offline  

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Alt 08.10.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sonny147
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Zu aller erst Dankeschön für die vielen Antworten .

Das komische ist halt das er überhaupt keine flecken auf dem boden hinterläasst
und die schleuche scheinen auch alle dicht zu sein mhh..

Des beste wird wohl sein zu Werkstatt zu fahren und Druckprüfung zu machen bzw.
alles checken zu lassen. !


Eine frage noch, Auf dem zahnriemen zurück zukommen was kostet der spaß ihn in einer Werkstatt erneuen zulassen ? . Der zahnriemen wurden vom Vorbesitzer bei 149.00.00km gegen einen neuen ausgetauscht ! MFG
Sonny147 ist offline  

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Alt 09.10.2012, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie alt ist den der Zahnriemen? was viele vernachlässigen das der Zahnriemen nämlich nach einer vorgeschrieben zeit (glaube im Service Heft steht 7 Jahre) porös wird und dadurch auch reißen kann.
Und zu den kosten also ein kompletter Satz d.h. Zahnriemen mit Wasserpumpe kostet bei eBay um die 150€. Also FALS es wirklich die zkd sein sollte, wird der Tausch des Zahnriemens nicht so teuer sein also um die 200€ extra. Dazu kommen dann noch die kosten wenn du nur die zkd tauschen würdest was auch nochmal 600-700€ kosten wird da soweit ich weiß der Zylinderkopf auch noch geplant werden muss.
(IST NUR GESCHÄTZT WEIß ICH NICHT GENAU)
Marvin123 ist offline  

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Alt 09.10.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mir hat mal einer gesagt, das wenn der Kühlmittelbehälter anfängt sich zu verfärben, also so kränklich bräunlich wird, das es dann definitiv die ZKD ist.
Scravenger ist offline  

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Alt 09.10.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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abgaswerte messen lassen!!! wenn der wasser verbrennt stimmen die werte nicht mehr!
Hosh204 ist offline  

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Alt 09.10.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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19 Millionen km gelaufen?

ich würde auch mal mit dem kühlsystem anfangen


DK2001 ist offline  

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golf4 1.6, verbaucht kühlmittel


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