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Alt 13.10.2012, 05:03
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ive9098
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Ausrufezeichen 1,6er -->5100 U/min und Schluss?

Hey ich bin ganz neu in diesem Forum ... habe es aber empfohlen bekommen um schnellstmöglich von Kennern eine Antwort zu bekommen Ich habe mir vor ganz kurzer Zeit einen Golf IV Baujahr 98 1,6Sr gekauft, weil ich mein davoriges Auto etwas deformiert habe ...
Nun mein Anliegen : (Ich weiss nicht ob meine Frage in einem davorigem Beitrag schon geklärt wurde(darum verzeiht mir wenn ich es doppelt frage))
Mein Schöner riegelt leider bei ca. 5100 U/Min ab und stottert rum ...
ich habe Beiträge wie Hallgeber usw. schon gelesen und daraufhin überpüfen lassen...(hatte kein Signal) habe ich gewechselt ...( à pros pro wie scheiße ist der denn verbaut)aber das Problem ist immernoch !

Wichtige Info dazu : wenn ich an Haltestellen etc. vorbei fahre und das Fenster offen habe, höre ich wie der kleine irgendwie auspuffmäßig blubbert Ein Kumpel meinte, dass ist das Flexrohr ...

Findet Ihr da irgendeinen Zusammenhang ?


ive9098 ist offline  

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Alt 13.10.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Steuerzeit passt aber 100%?
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.10.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ist des beim 4er vllt. auch wie beim 35i Facelift das der in Notlauf geht und dadurch nur noch bis ~ 5100-5200 dreht?

Bei Frau ihrem 35i war ein falscher Hallgeber verbaut worden und deshalb ging der dann in Notlauf.
Da hat der auch schön geblubbert und gerotzt.
Merkst auch am Verbrauch, der ist dann ca. 20% höher gewesen...
Twi$taR ist offline  

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Alt 14.10.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ive9098
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Danke erstmal für Eure Antworten
Zitat:
Steuerzeit passt aber 100%?
Das weiss ich nicht, aber danke für den Hinweis ich werde es mal überprüfen lassen und werde mich diesbezüglich zurück melden.

Ich bin auch nicht so der Schrauber aber ein Kumpel meinte, dass durch ein defektes Flexrohr die Lambdasonde falsche Werte kriegen kann und er sich dann so verhält ....was meint ihr dazu ?
Muss schon zugeben, dass es sich irgendwie nach einem undichten Auspuff anhört. Leider ergab sich bisher nicht die Möglichkeit, mal drunter zu gucken

Zitat:
Bei Frau ihrem 35i war ein falscher Hallgeber verbaut worden und deshalb ging der dann in Notlauf.
Da hat der auch schön geblubbert und gerotzt.
Bei der Diagnose hat meiner angezeigt "Hallgeber-kein Signal". Darauf hin habe ich ihn wechseln lassen von einer schon recht vertrauenswürdigen Werkstatt (war sogar dabei)
Danach hat er keinen Fehler mehr angezeigt ...aber wie gesagt rumstottern tut er immernoch so ab 5000 U/min. Sonst läuft er aber sehr sauber !!
ive9098 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab zwar nicht die lösung des problems aber "Notlauf" und dann bis 5100 hochdrehen hört sich für mich nicht nach Notlauf an

Das Flexrohr dürfte diese probleme auch nicht verursachen, hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch mal, da ist das felxrohr undicht geworden habs bemerkt weils einfach lauter geworden ist hab das flexrohr dann rausgefelxt und ein neues eingeschweißt!
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Alt 14.10.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Check mal die Benzinpumpe. Tritt das Phänomen in jedem Gang auf?

Wenn ein Motor stottert hängt es fast immer zwangsläufig mit dem Einatmen zusammen. Sprich Kraftstoff sowie Luftzufuhr. Also gucken ob der Filter verdreckt ist.

Bis wohin sollte der Motor denn eigentlich drehen?

LG
RRUltra ist offline  

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Alt 14.10.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ive9098
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@Twocosmic:
Genau "Notlauf" kenne ich eigentlich auch nur so dass er dann ab 120 km/h abriegelt oder sowas ....
Hört sich auch nicht nach Begrenzer an, eher so, als würde er wollen aber nicht können ... und geht dabei stotternd voran ... kommt mir nicht so vor als würde das gewollt sein wenn ein Fehler vorhanden ist!

@RRUltra:
Woran seh, hör oder merk ich denn wenn die Benzinpumpe einen weg hat ?

Wichtig als Anmerkung, wäre vllt. noch dass er nur unter Last so rummeckert(in jedem Gang)
Im Leerlauf dreht er bis zum Begrenzer einwandfrei hoch !
ive9098 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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keine leistung und nur bis 5200 touren liegt am nockenwellensensor.. hatte das selbe schonmal bei meinem 1.6.. die steuerzeiten müssen zu 100% stimmen.. sonst funzt das nicht und nachbausensoren kannst man so -> tonne auf -> sensor rein -> tonne zu
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 19.10.2012, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
TimoK
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Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
keine leistung und nur bis 5200 touren liegt am nockenwellensensor.. hatte das selbe schonmal bei meinem 1.6.. die steuerzeiten müssen zu 100% stimmen.. sonst funzt das nicht und nachbausensoren kannst man so -> tonne auf -> sensor rein -> tonne zu

hallo,

habe genau das gleiche problem, hat nur 75% leistung, und regelt bei 5200 touren ab, habe dann nockenwellen- und kurbelwellensensor auf gut glück ausgetauscht, aber das problem besteht immer noch!

habe mir erst dann ein diagnosegerät zugelegt, und der fehlerspeicher bringt folgende meldung:

"17746 - P1338 Bank 1, Nockenwellenpositionssensor -G40 Unterbrechung / Kurzschlußnach Plus, 35 - 10 sporadisch"

fehlerspeicher dann gelöscht, aber nach erneutem starten gleiche fehlermeldung wieder vorhanden

ok, ich hab den sensor bei ebay gekauf, dann ist das vermutlich auch so ein nachbau, aber es kann doch nicht sein, das der neue sensor von anfang an auch gleich kaputt ist!?

gibt es eine möglichkeit wie ich den sensor prüfen / messen kann, ob er defekt ist? der fehler könnte ja auch irgendwie an den verbindungskabel oder stecker liegen, oder?


TimoK ist offline  

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