Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2013, 13:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
wolfstef01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zahnriemen APF Motor

Halo erstmal,

ich habe ein Problem.
Letzte Woche habe ich bei einem Kumpel den Zahnriemen gewechselt. Er fährt einen Golf 4 1,6L SR; MKB APF; EZ 2000.
Mit dem Wechsel hat alles gut geklappt. Nur leider dreht der Motor jetzt nicht höher als 5000 1/min.
Eine fehlerhafte Sensorik schließe ich aus. Der Motor lief ja vorher.
Ich führe es eher auf eine falsche Position der Kurbelwelle zurück.
Der APF hat ja auf der Riemenscheibe (Rippenriemen) eine Markierung für OT.
Diese stimmt aber nicht 100%ig mit dem Gegenstück am Motor überein. Mein Problem ist hierbei, dass ich die leicht gelöste Riemenscheibe (4xInbus) auf der Zahnriemenscheibe um +/- 5° verdrehen kann. Der kleine Absteckstift steckt aber in der Riemenscheibe. Das Spiel ist nur ein wenig zu groß.
Der 1 und 2te Zylinder steht aber auf OT. Unter dem grünen Deckel am Getriebe sehe ich auch eine Markierung (Pfeil), welche auf einen etwas breieren Steg auf der Schwungmasse zeigt. Ich vermute nun, dass es sich bei diesem breiten Steg nicht um die OT Markierung handelt.
Die Spannrolle ist auch richtig herum (im Uhrzeigersinn) gespannt.

Wieß jemand Rat? Wäre toll.......


wolfstef01 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
apf, ot-markierung, spannrolle, zahnriemen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4rer Werkstatt 8 13.04.2013 19:42
pimp_my_golf Werkstatt 10 26.12.2011 16:10
fly87 Werkstatt 3 05.01.2010 10:12
Tisuri Werkstatt 6 27.11.2006 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben