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Alt 06.11.2012, 21:00
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Standard Erfahrungen zu Bremskomponenten

Hallo Forum

Vorab: Entschuldigt, wenn ich das hier in den falschen Bereich geschoben habe, aber ich hab einfach keinen passenden gefunden.

Ich wollte mich mal nach Erfahrungen, zu zwei Bremskombinationen (Scheibe + Beläge), bzw. allgemeinen Erfahrungen zu den unten aufgeführten Bremsbestandteilen erkundigen. Und zwar bin ich hin und her gerissen, ob ich die: ATE Powerdisc + ATE Ceramic-Pads nehmen soll, oder doch eher zur weitaus teureren EBC Black Dash Disc + Red Stuff Beläge Kombination greifen sollte.

Fahrzeugdaten: Golf IV, MJ: 2003, 2.0 AZJ 4Motion

Danke


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Alt 06.11.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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würd dir an deiner stelle zu ate powerdisk in verbindung mit ate ceramic belären raten
kann dir dazu auch gerne ein angebot machen einfach pn mit deiner fgst nr
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Alt 08.11.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich persönlich bin auch von den ATE "begeistert".
hatte die im Polo, in nem Golf, nem Bora und einem Scirocco III verbaut.
alle Fahrer sind Top zufrieden. Vorallem bei nässe ist die Powerdisc optimal.
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Alt 08.11.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin auch von den ATE "begeistert".
hatte die im Polo, in nem Golf, nem Bora und einem Scirocco III verbaut.
alle Fahrer sind Top zufrieden. Vorallem bei nässe ist die Powerdisc optimal.
Kannst du mir auch eine Auskunft geben, welche Bremsbeläge verwendet wurden ? Normale ATE, oder auch die von mir erwähnten ATE Ceramic-Pads. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir auch noch diese Auskunft erteilen könntest.
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Alt 08.11.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst beides gleichermassen verwenden
ate ate cermiac haben im vergleich zu den normalen eine leicht höhere standzeit und haben natürlich weit weniger bremsstaub

war mal testeweise va ceramic und ha normal gefahren
va war super sauber .. im vergleich dazu sah die ha mit den normalen belägen wie sau aus
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Alt 08.11.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bin ebenfalls von den ATE Power Disk überzeugt.
Hatte die bereits im Renault R11, Golf 2, und im Twingo verbaut. Beim R11 und golf 2 mit Ferodo DS 2000 Belägen und beim Twingo zusammen mit Ferrodo DS2500 Belägen.
Dazu jeweils noch passende Stahlflex-Bremsschläuche und die Karren hatten ne extrem verbesserte Negativbeschleunigung im Vergleich zur Serie.
Für meinen GP gibt es die ATEs leider nicht. Da muss ich auf Magneti Marelli ausweichen oder auf EBC. Wobei ich von letzeren nicht viel halte.

Wenn beim Golf ein Wechsel ansteht, dann auch auf jeden Fall wieder ATE mit Ferrodo Belägen. Und auch hier direkt wieder Stahlflex-Schläuche rein.
 

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Alt 08.11.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
du kannst beides gleichermassen verwenden
ate ate cermiac haben im vergleich zu den normalen eine leicht höhere standzeit und haben natürlich weit weniger bremsstaub

war mal testeweise va ceramic und ha normal gefahren
va war super sauber .. im vergleich dazu sah die ha mit den normalen belägen wie sau aus
Was meinst du denn mit "leicht höhere Standzeit" ? Heißt das etwa, dass der Bremsweg sich verlängert im Gegensatz zu den Standart ATE Bremsbelägen ?
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Alt 08.11.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal er meint eher das die Beläge etwas länger halten das die Originalen
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Alt 09.11.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal ne kleine übersicht von ralf schmitz:


ich persönlich fahre ate powerdisc scheiben mit ebc green stuff belägen. aus dem grund weil ich weisse felgen hab und die green stuff wirklich nicht soooooo schlimm die felgen verdrecken plus das ganze einen ticken mehr "pepp" hat. ich fahre mit dem wagen (2er golf) auch rallye´s und oldtimer glp´s. also durchaus mal sportlicher unterwegs. die teile haben vorallem auch weit weniger fading. is einfach einen kleinen ticken besser. der normalo fahrer merkts aber kaum.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 09.11.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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beim scirocco sind vorne die ceramics verbaut worden.
ich finde das man den Unterschied zwar merkt, aber nur geringfügig.
also ich putze alle 10 Tage Ca meine felgen und beim scirocco langt es alle 15 Tage. (beide o.z. hydra)
mfg


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