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Alt 15.11.2012, 23:39
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Dr.MetalHead
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Standard Erstes eigenes Auto

Schönen guten Abend an alle!
Also, wie der Titel schon sagt, ich suche aktuell nach meinem ersten eigenen Auto. Den Führerschein habe ich schon seit 5 Jahren, allerdings bin ich bisher ausschließlich Motorrad gefahren. Ja, auch bei Regen und Schnee

Jetzt allerdings merke ich, dass ich allmählich zu alt für den Quatsch werde (und wehe einer lacht jetzt!) und bei schlechtem Wetter doch ganz gerne in einem warmen Auto sitzen würde.
Eben weil ich bisher nur Motorrad gefahren bin, habe ich so absolut null Peilung, wenns um Autos geht. Allein schon die Tatsache, dass bei mobile.de die Golfs erst ab so rund 100.000 Km los gehen kommt mir äusserst suspekt vor! Motorräder halten heutzutage zwar auch in der Regel länger als 50.000, aber 100.000 ist dann nochmal ne ganz andere Ansage. Aber wie immer in solchen Fällen richte ich mich an die Fachleute, die da mehr Ahnung von haben als wie ich

Grundsätzlich suche ich einen Golf, den ich die nächsten vielleicht 7-9 Jahre noch fahren kann. Ich hab wirklich keine Ahnung wie haltbar die Dinger sind, da verlasse ich mich mal auf eure Erfahrungen!
Motorseitig hätte ich schon gerne was zwischen 100-120 Pferde und wenigstens den 1.6er. Von den Moppeds kenne ich das noch gut, nur weil der Motor ne Nummer größer war, musste der Verbrauch nicht auch gleichzeitig größer sein. Wenn man sich denn beherrschen kann Also lieber nen etwas größeren Motor und dann gesittet fahren, als nen kleinen Kreischhals und den dann immer ausquetschen müssen. Mit Diesel habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, da es sowas bei Moppeds nur als Exoten gibt. Bin ich grundsätzlich nich abgeneigt, aber ich glaube Benziner sind doch etwas besser für Leute, die eher Dynamik-orientiert fahren, oder?

So und das sind eigentlich die einzigen Wünsche, die ich habe! Schwarz musser natürlich sein, Radio wird man ja wohl im Notfall nach(auf-)rüsten können, ABS ist doch glaube ich schon seit Ewigkeiten Serie, oder?? Klima sollte denke ich mal auch dabei sein, el. Fensterheber wären schon cool. joa... was gibbet denn da sonst noch? Moppeds haben vielleicht noch Griffheizung, wenne Glück hast

Jetzt der unangenehme Part, bekomme ich so ein Gerät für um die 4000€, ohne dass ich da den letzten Plunder bekomme?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!
Wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start ins Wochenende!

MfG Roman


Dr.MetalHead ist offline  

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Alt 15.11.2012, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

anders als bei Bikes halten automotoren deutlich länger
ist ja nicht alles gewichtsoptimiert und bis aus´s letzte PS ausgereizt.
100.000 ist für ein auto eigentlich kein Problem. die meisten autos machen locker 200tkm mit, einige mehr einige natürlich auch weniger. etwas glück und wartung spielt immer eine gewisse rolle
Diesel lohnen sich nur wenn du viel fährst, meist sagt man hier glaub ich ab 25tkm im jahr.
da du vermutlich im sommer weiterhin das 2rad nimmst, kommst da wohl nicht ran

welchen Benzinmotor du nimmst musst du selbst entscheiden, haben alle vor und nachteile. mit der suchfunktion findest hier zu allen Motoren genügend erfahrungen.

kauf dir einfach ein Highline Fahrzeug, das ist die höchste Grundaustattung bei VW, natürlich haben einige mehr drin als andere, sind einfach extras.
für 4000€ bekommst schon einige Autos, aber nimm dir jemand mit der sich damit auskennt ohne Ahnung sollte man kein auto alleine kaufen, das wird sicherlich in die Hose gehen.
kannst auch nach einem Bora gucken, ist das gleiche Auto wie ein Golf 4, bloß mit stufenheck 95% der Teile sind gleich und untereinander tauschbar.
Speedybln ist offline  

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Dr.MetalHead (15.11.2012)
Alt 16.11.2012, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dann solltest du, wie gesagt, nach ´nem 1.6er oder 2.0er suchen. Alles andere darunter wird dich nicht befriedigen.
Oder evtl. doch lieber ein Diesel mit 130PS?
Hempdiscs ist offline  

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Dr.MetalHead (16.11.2012)
Alt 16.11.2012, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dr.MetalHead Beitrag anzeigen
was gibbet denn da sonst noch?
Sportsitze (ggf. Leder), Alufelgen, Sportfahrwerk, Xenonscheinwerfer, Vollackierung wären so einige der teureren Spielereien (bzw. teuer nachzurüsten) die man im Golf kriegen kann. Dann natürlich noch jede Menge Kleinkram wie Mittelarmlehne, Klimaautomatik, verschiedene Soundsysteme und so Scherze.

Vllt. solltest du dir den 1.8T mal zu Gemüte führen. Wenn du den ernsthaft nicht sonderlich trittst, kannst du damit in den Bereichen von nem 1.6er vom Verbrauch fahren, hast aber im Zweifelsfall immer noch nett Leistung bei Überholvorgängen oder wenns doch mal schneller gehen soll. Ausserdem liegt er vom Drehmoment weit über den normalen Benzinern und ist damit sehr angenehm Niedrigtourig zu fahren... Steuer geht auch, da ja nur 0,2L mehr Hubraum als 1.6er
FeaR ist offline  

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Dr.MetalHead (17.11.2012)
Alt 16.11.2012, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Damian
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moin,

falls du mindestens 10-12tkm im jahr fährst, kann ich dir nur einen diesel ans herz legen.

wenig verbrauch bei moderater leistung.

den 1.6 golf hatte ich, ich fand die leistung dem verbrauch nicht angemessen.

stadtfahrten lagen bei meist 10l und ich bin ein entspannter fahrer.

außerorts waren jedoch auch 7l drinn.

diesel ist auch langlebiger und preisstabiler.

wenn 1.6, dann den neueren, der soll besser gehen wie der 101ps.

diesel würde ich den 131ps empfehlen, hier kann auch eine laufleistung bis 200tkm gekauft werden, da diesel motoren langlebig sind.

gruß
Damian ist offline  

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Dr.MetalHead (17.11.2012)
Alt 16.11.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich Rate dir zum 1.8T (GTI) da der im Vergleich Leistung/ Verbrauch einfach Top ist...
Also ich bin ein sehr sportlicher Fahrer und meinen 1.6er bin ich im Durchschnitt mit 8,7 - 9,7 Gefahren gut ich fahre auch nicht ganz so chillige landstraßen...

Jetzt fahre ich einen 1.8T mit 180 PS und mein höchster monatlicher Durchschnitt war 10,6 (im ersten Monat)
Meistens Fahr ich so zwischen 8,9 und 10,2.
Zur Schule (90% Landstraße und öfter 70 zwischendrin) fahre ich mit 6,8 - 7,6...

Bei nem 1.8T wird's dann nochmal ein bisschen weniger verbrauchen

Kann dir den Motor echt ans Herz legen. Mit 150PS kann man dann auch mal ein bisschen Spaß haben

Nen gepflegten GTI findet man auch für 4.000€ und er hat ja auch schon ne ganz gute Ausstattung

Viel Glück bei der suche
Eleanor ist offline  

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Dr.MetalHead (17.11.2012)
Alt 16.11.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Roman

Den Diesel kann ich dir nur empfehlen, wenn du dementsprechend viele Kilometer im Jahr fährst (mind. 10-15 Tkm).

Ansonsten hast du bei den Benzinern eine recht große Motor und Austattungspalette...

Wenn du dich für den 1,6er entscheidest, dann kann es sein dass dir das mit der Zeit etwas zu wenig sein könnte und viel weniger als ein 1,8T verbraucht er auch nicht unbedingt.

Es gint ja noch den 2,0 der ist auch ganz ordentlich und natürlich noch den V5 und die 6 Zylinder.

Die verbrauchen dann aber schon etwas mehr und wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, wirst du das auf jeden Fall in deinem Geldbeutel spüren

Aber nimm dir auf jeden Fall jemanden mit der Ahnung von Autos hat, nicht das du mit der Zeit eine böse Überraschung nach der anderen releben darfst...

Ansonsten sind die Golfs recht gute Alltags- Kisten, ziemlich zuverlässig und auch bei entsprechend Fahrart und Wartung recht langlebig!

Jeder einzelne Motortyp hat so seine Vor und Nachteile, das kannst du dich hier im Forum bestens durchstöbern und dir selber ein Bild machen

Ich selber fahre den 1,8T GTI AUM mit ungechipten 150 PS und das reicht schon um flott durch den Verkehr zu kommen, finde das es ein rect guter Motortyp ist und bis jetzt hat er mich nie im Stich gelassen und das obwohl er schon 12 Jahre alt ist und 120 Tkm auf dem Buckel hat

Im Internet kannst du sicher auch sogenannte Retner Autos mit unter 100 Tkm finden, am besten aus erster Hand, das ist immer gut (war meiner damals auch).

Aber auch G4 die über 100 Tkm haben sind bei entsprechender Pflege und Fahrart kein Thema, wie gesagt es sind recht zuverlässige Kisten.

Bei der Karosserie wirst du auch wenig Probleme haben, da der G$ eine vollverzinkte Karosse hat und dadurch Rost kein großes Thema ist.

Immer vorausgesetzt du erwischt kein zugespachteltes Unfall Exemplar, da heißt es auch vorsichtig sein und immer mal die Spaltmase kritisch beäugen

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß bei der Autosuche und du wirst schon den richtigen G4 für dich finden

Viele Grüße
dingsens ist offline  

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Dr.MetalHead (17.11.2012)
Alt 16.11.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ,

habe so einige gehabt von der 4er Reihe .

BJ . Würde ich immer ab 2001 empfehlen .
Kinderkrankheiten sind so gut wie ausgeheilt .

Gefahren habe ich zb. den V5 .

Ausstattung war Okay . Reccaro Sitze / Klima Manuell und sonst nicht viel Spielerei ,
waren immer meine 2 Autos .
Verbauch ist aber doch sehr Hoch gegenüber andere Motorvarianten .
Aber die Laufruhe war echt angenehm und der hatte Kraft wenn Du mal was ziehen musstes .
Schaltung sehr sauber , Bremsen einwandfrei .
Kupplung war die erste nach 190 000km verkauft .
Kaum Störungen .
Nur Thermostat und Zündsteuergerät .

Dann der allrounder Golf 4 1,8T , gefahren habe ich den mit den AUM Motor . 150 PS .
Absolut Top Fahrzeug . Hatte Vollausstattung und einfach genial .
Hatte wenig verbraucht wenn man normal fährt . Im Schnitt 6,8 Liter . Bin aber keine Kurzstrecken damit gefahren , waren immer so 20km im Schnitt pro fahrt .
Normal sind es eher 8-9 Liter je nach Fahrer .
Kupplung die erste die bei 180 000km ca. abgeraucht ist aber aus dem Grunde weil ich den Wagen eine Leistungskur gegönnt hatte . Kam mit den 210 PS nicht mehr klar , ist eine Sportkupplung gewichen .
Vom Unterhalt auch Okay . Steuern nicht hoch wegen Euro 4 / Versicherung war akzeptabel . Probleme habe ich nur ab und an mit den Zündspulen gehabt , Mensch hat mich das geärgert . Und auch hier Thermostat kaputt gegangen . Glaube ist ein Produktionsfehler . ggg
Schaltung sehr angenehm
Aktuell habe ich als 2 Wagen einen Golf 4 Cabrio mit zarten 101 PS 1,6 Liter .
Verbauch liegt da bei 7,8-9 Liter in der Stadt bei normaler Fahrt .
Schaltung ist da natürlich nicht so zart .
Versicherung ist heftig . Steuern , na die paar Euros jucken nicht .

Von allen 3 fand ich den Golf 4 1,8T am besten , allrounder .

Wenn Du suchst und Dir ein Auto anschaust dann nehme einen mit der sich " wirklich " damit auskennt . Checkheft am besten neu ausgefüllt von VW und Tüv neu , da hast Du schon die halbe Miete . Darf auch etwas mehr kosten dann aber Du wirst dir hinterher nicht im Popo beißen weil Du Müll gekauft hast , musste eine ähnliche erfahren mit den 4er Cabrio machen .


Allternativ wenn Du platz brauchst wäre der Passat 3bg Kombi was , fahre den als 1 Auto und das Dingen ist genial . Kostet gerade mal 1500€ mehr als ein Golf 4 im Schnitt aber mehr Ausstattung und vor allem mehr Platz .
ChappysV5 ist offline  

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Dr.MetalHead (17.11.2012)
Alt 17.11.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI als Limousine in Heilbronn

Golf 4 1.8T AUM BJ 2001 230PS
kemi61 ist offline  

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Dr.MetalHead (17.11.2012)
Alt 17.11.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau, er sucht mehr oder weniger ein schlechtwetter/winter auto für ~4k und du postest einfach dein gti den du für zuviel kohle loßwerden willst.
Speedybln ist offline  

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Dr.MetalHead (17.11.2012)
Alt 17.11.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute! Also erstmal vielen Dank für Euren ganzen Ratschläge Ich glaube es kristallisiert sich der 1.8T heraus. Anscheinend sind dazu die Berichte ja ziemlich positiv. Ich suche halt einen Kompromiss aus Leistung und Unterhalt/Kosten, da kommt der V5 nich in Frage, wenn er so viel verbraucht. Der 1.6 anscheinend auch nicht, wenn man den immer etwas mehr treten muss als die anderen Motoren. Das geht auffen Verbrauch, auf die Nerven und auf die Motorteile. Ich gucke mal hier durch die Threads durch und melde mich mal wieder Gibt es denn eine Variante des 1.8T, (AGU, ARZ, AUM) die deutlich besser ist als die anderen?
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Alt 17.11.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was meinst du mit besser? es gibt welche mit 150 oder 180PS
einige sind besser für´s motor tuning geeignet als andere.
der AGU ist der älteste und mit der wenigstens elektronik drin, also simpler aufgebaut.
wenn du da nicht aufeinmal in den PS wahn verfällst, ist es eigentlich egal welchen du nimmst.
und seinen wir mal ehrlich, wozu ein auto auf 220PS aufpusten was dann hin und wieder rumzickt, wenn man ein bike hat, wo eh kein normales auto rankommt
ich fahr mein v5 auch nur im schleich modus, wenn ich schnell fahren will, nehm ich das Bike
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Alt 18.11.2012, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Dr.MetalHead
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N'abend! Also ich meinte eigentlich schwachstellenmäßig. Ich glaube nicht, dass ich den Motor mal tunen werde, es ging mir erstmal wirklich nur um Kinderkrankheiten, oder Verbesserungen, die der Langlebigkeit zu Gute kamen.
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Alt 18.11.2012, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also ehrlich? der 1.8t ist ein schöner motor...fahre ich ja selber auch aber dann hol dir lieber nen turbo"freien" motor...du hast einfach so einige gravierende fehlerquellen weniger. ich würde auch zum 2.0er tendieren...der 1.6er fsi soll ne qual sein, hab ich zu hauf gelesen und ein kumpel von mir beschwert sich auch nur. hab da aber nix handfestes.
aber bei nem turbomotor kann viel kaputt gehen und manchmal suchst du dich dumm und dusselig wo der fehler liegt. du hast halt zum normalen motorsystem noch das "ladersystem" was seine eigenen zickem machen KANN und dann musst du eventuell zwei systeme checken...vom warmfahren und kaltfahren will ich noch gar nicht reden

ja warmfahren muss man jedes auto...aber nen turboflitzer noch mehr
KarlArsch ist offline  

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Dr.MetalHead (20.11.2012)
Alt 19.11.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
ja warmfahren muss man jedes auto...aber nen turboflitzer noch mehr
. . . und kalt fahren!
Kann dir noch den AQN 2.3l 20V mit 170PS empfehlen, da haste ohne Auspuffgebastel satten Sound und Leistung.
Im Normalmodus liegt der beim Verbrauch etwas über dem 1.8T, aber bei sportlicher Fahrweise nehmen sich beide nix.
Hempdiscs ist offline  

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Dr.MetalHead (20.11.2012)
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Ich würd immer wieder zu meinem greifen wenns um n günstigen Alltagswagen geht.

2003 GTI mit AUM Motor
150PS / 210NM ab Werk angegeben.
170PS / 240NM ohne Software bei 195tkm auf der Rolle
und jetzt mit Chip 210PS und 331NM die sich echt gut anfühlen.

Spritverbrauch liegt bei mir im Bereich von 8,7-9,3 auf ner Strecke wenn die MFA stimmt (500km wenn ich immer Zügig fahr, aber nicht wirklich Rase)

Die Karre hat 2450€ gekostet und findest in dem Bereich immer wieder mal.
Einzig die Kupplung is jetzt am abrauchen. Wegen Chip bin ich da aber selbst schuld. Mit Seriendatenstand war die OK.
Ölverbrauch is seit 3500km, seit ich den Wagen habe, nicht messbar.

Ich denk wenn sowas findest, hast für die nächsten 4 Jahre auf jedenfall deine Ruhe, wobei man klar sagen muss, Der Chip beschleunigt den Verfall. es macht Spass mit zu fahren, aber obs einem das mehr an Wartung und Verschleiss wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Diesel käme für mich, grund mangelnder Kenntnis der Dieseltechnik nicht in Frage.
Metz ist offline  

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Dr.MetalHead (20.11.2012)
Alt 20.11.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich glaube ihr verfehlt das Thema langsam.anständigen wagen für 4000. Nen guter gti ist da Sinn schwierig.was günstiger ist kostet sofort oder bald Geld an Reparaturen und was drüber liegt, liegt halt drüber.und nen v5 schluckt echt ne Menge.ich denke ihr vergesst das sein erstes Auto ein sparsames aber nicht zu langsames Auto sein soll. Und kein Renner ;-)

@Hempdiscs wenn du mich schon zitierst,lies nich nur die letzte Zeile, sondern auch die vorletzte. Dann müssteste mich nicht verbessern ;-)
KarlArsch ist offline  

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Dr.MetalHead (20.11.2012)
Alt 20.11.2012, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mit meinem 1.6 BCB 77KW/105PS BJ 2002 von der Leistung her auch nach einem halben Jahr noch sehr zufrieden. Meinen habe ich mit manueller Klima, Schiebedach, elektr. Fensterhebern, ESP in brauchbarem Zustand und unter dem von dir anvisierten Preis "gefunden"! 1. Hand und Scheckheftgepflegt, Laufleistung beim Kauf lag bei 96.000 km.. Aber mit frischem TÜV und Zahnriemen gehen sicher auch ein paar Kilometer mehr.

Anfangs lag mein Verbrauch noch deutlich über 8 Liter, auch über Land. Weils Spass macht. Aber bei bewusster Fahrweise sind auch unter 7 Liter drin. Man kann halt die Gänge wunderbar weit ausfahren oder eben früher schalten. Such dir Angebote mit den für dich interessanten Motoren und mach ne Probefahrt. Wenn du dich für einen Motor entschieden hast, halte nach einem Angebot mit entsprechender Laufleistung, Ausstattung und Farbe Ausschau.

Und denke immer dran, es ist ein gebrauchter (abgestoßener)! Da muss man grundsätzlich ein Polster einberechnen. Wenn man es nicht braucht, schön. Dann kann man sich eben ein wenig Komfort nachrüsten.

Geändert von iggi66 (20.11.2012 um 01:08 Uhr)
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Zitat:
Zitat von Speedybln Beitrag anzeigen
ja genau, er sucht mehr oder weniger ein schlechtwetter/winter auto für ~4k und du postest einfach dein gti den du für zuviel kohle loßwerden willst.
Ich will dich nicht angreifen, aber so wie der Wagen dort steht ist da garnichts überteuert ....

Im vergleich zu dem, was der Verkäufer da reingesteckt hat, ist der Preis dort ein Witz ... und obwohl man sagt, dass einem keiner das Tuning zahlt (was ja auch stimmt) wäre mir der Preis als verkäufer zu niedrig ! Jeder kenner weiss, was die verbauten Teile neu und gebraucht auf dem Markt so wert sind ... Würd ich grad einen suchen, würd ich mir den Definitv mal anschauen.
Greek ist offline  

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Alt 20.11.2012, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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.....Vor allem weil er ja nur ca. doppelt so teuer wie das Budget des Käufers ist ...Insofern hat er schon Recht -> Thema verfehlt.


Ich würd mich einfach nach nem günstigeren GTI mit AGU Motor umschauen, die bekommt man teilweise schon für kleineres Geld und es ist ein guter stabiler Motor mit passablem Spritverbrauch und Leistung. Ich hab meinen vor ca. nem halben Jahr z.B. für 3800€ Verkauft, ohne bekannte Mängel mit Chip. Man findet da also durchaus was in der Preisregion.


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