![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
auf 6,8 krieg ich meinen wenn ich bhutsam zwischen 110-120 fahre. mit unter 100 kmh auf der bahn zu fahren ist nicht nur komisch sondern auch verdammt gefährlich, weil du ein hinderniss darstellst. klar warum solltest du dir keinen 1,8t kaufen wenn du willst. wenn du ihn unterhalten kannst solltest du dir keine gedanken machen. viel leute wenn sie ´nach em 1,8t fragen denken das wäre voll die bombe,ein sarg auf 4 rädern. ich muss sagen ,meiner ist original, ohne chiptuning . manschmal wird der getreten aber eher selten, trotzdem sind 150 ps heutzutage nicht mehr soviel, eher schon normal motorisiert. gibt hier user die holen mit umbauten über 250ps aus dem gti ,dann ist das ding eine höllenmaschine aber 150 ps heben sich heute nicht mehr viel ab von der menge. du kannst dir das auto ruhig kaufen, würd mich wegen den 150 ps nicht den kopf zerbrechen, man kann auch langsam fahren so wie ich (tankreichweite um 600 km). und wenn dir die 150 ps einmal zu öde sind kannste durch chiptuning auf 200 ps kommen und dann hebt sich dat ding schon ab! ich behaupte mal, wenn man ein auto kaufen will und nicht so weiss ob die vorh. ps einem reichen, dann rat ich zum 1,8t ! und ein 1,6er 105ps oder 1,8er mit 125 ps sind keine wirklichen alterntiven für einen gti |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
150 PS sind sogar recht langweilig wie ich finde. Und da du kein "blutiger" Anfänger bist auch völlig ok. Ich fahre meinen 1.8T auf 260 PS, allerdings hab ich das Auto schon 2,5 Jahre und der Umbau war erst vor ein paar Monaten. Also da geht auch in Zukunft noch was wenn dir die 150 PS irgendwann mal nicht mehr reichen ![]() Aber auf 600km tankreichweite komme ich leider nicht mehr so einfach ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Ich schließe mich da vollkommen an! Warum jetzt aus "Angst" vor der Leistung nen schwächeren Golf kaufen und sich dann später damit rumärgern! Nur mal so nebenbei: Ich bin vorm Golf einige Polos (86c) gefahren. Sowas mit mindestens 75PS oder gar 113PS ist gegen nen Golf mit 150PS deutlich gefährlicher! Grade wenn es ein Golf 4 werden soll den du auch noch länger fahren willst würde ich da auf ne gute Basis nicht verzichten wollen. Ich für meinen Teil ärgere mich mittlerweile schwarz dass ich beim Kauf nicht mal darauf geachtet habe einen GTI mit gescheitem 1,8T zu nehmen... (Stichwort: Leistungssteigerung beim AUM...) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Wieso? Ein AUM lässt sich doch auch chippen? Außerdem kauft man sich doch lieber einen 7 Jahre alten AUM als einen 12 Jahre alten AGU, vor allem wenn der AUM weniger Kilometer hat, zumal die Auswahl an guten 1.8 T sowieso dermaßen dürftig ist, dass man gar keinen mehr finden würde, wenn man auch noch auf den Motor achten müsste. Geändert von Speeder (23.08.2009 um 12:13 Uhr) |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
kauf dir bloß den 1.8t. ich kann dir sonst garantieren dass du deinen golf irgendwann darauf umbauen willst. das geht zwar recht einfach, ist aber mit kosten verbunden. ich fahre selber den agu mit chip und das ding geht echt wie sau. der verbrauch ist für die leistung auch völlig ok.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Klar is die Suche dann recht schwer. Nachher ärgert man sich aber wenn man bissl mehr als nur mit Chip tunen will... Mir kann keiner Erzählen, dass der AUM für 250PS taugt... ![]() ABER: Hier gehts nicht um Tuning sondern um: Ob nen GTI sinn macht ![]() Und dafür gibts von mir eindeutig ein: JA!!! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 11
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hey Erstmal danke für die vielen antworten, die mich auch in meiner denkweise bisher durchweg bestätigt haben... (ich hab mich in das ding verliebt xD) Aber ich hab gerade was von AGU/AUM... ich dachte die gti's hätten automatisch bzw. seit jeher, den agu verbaut? Das war ja auch einer der gründe, warums nen gti werden soll, es wird ja nen gebrauchter werden, da möcht ich mir keinen motor kaufen der mir vlt. nach 5tkm die ich selbst gefahren bin, um die ohren fliegt, und der 2. grund ist eben wie angesprochen, WENN ich irgendwann mal mehr leistung möchte, geht da noch was... (haltbares). Das is ja derselbe motor wie bei dem alten modell vom audi tt, der doch da auch 180ps bringt wenn ich mich nicht irre? Was wäre denn eure meinung bis wann man so nen motor noch vernünftig (also haltbar) chippen kann? Ich denk mal wenn ich den vlt. irgendwann mal auf 200 ps fahre reicht mir das vollkommen, mehr leistung stell ich mir mit nem reinen fronttriebler auch nich mehr sinnvoll vor... Und nochwas :P Hat jemand von euch schonmal was von Wasser-Methanol-einspritzung gehört? (Ich schau gleich noch in die suche aber jezt schreib ich grad eh an dem beitrag xD) Nen kollege schwärmt davon aber ich kann nich so ganz glauben was der erzählt... Mfg. !night |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]() ich habe den agu auf fast 200ps gechippt. wenn du scheiss reifen hast (wie ich) drehst du die im ersten gang ohne kupplung durch. also der geht dann schon ordentlich vorwärts. aber bei mehr ps hätte ich dann doch ganz gern allrad. auch bei regen ist der im 1. und 2. nur am durchdrehen. haltbar sind 200ps sicherlich. aber dazu kann dir z.b. robin mehr sagen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich fahre 260 PS im AGU und musste am Motor selbst nichts ändern. Mit einem AUM z.B. würde ich mich das nicht trauen. Hab logischerweise ja auch nur nen Frontkratzer mit richtig reudigen noname Reifen noch. Ordentlich anfahren, also mit richtig Dampf geht nicht, da radiert er nur die Gummis runter. Aber ich sag mal ab Ende 2ten Gang macht er dann richtig Lack ... ![]() Ich find es eh besser die Leistung auf die Autobahn zu bringen. Sprich sich bei 200 nochmal in den Sitz drücken lassen. Bin kein Fan davon an der Ampel ordentlich Gummi zu lassen, und für diese Zwecke reicht ein FWD Auto ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Der AUM ist keines Falls ein schlechter Motor! Er hat lediglich "schwächere" Pleul verbaut. Wenn man sich so durch´s Forum ließt soll man mit dem AUM bis 230PS noch sicher fahren können. Mir persönlich wäre das zu heiß beim AUM, daher überlege ich auch nun wie ich das in den Griff bekomme... Wenn du die Möglichkeit der Wahl hast würde ich definitiv zum AGU greifen, auch wenn der AUM schon Nockenwellenverstellung sowie Euro 4 hat. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 11
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Mhh den AGU gibts nicht auf euro4? Nachrüsten kann man ja soweit ich weiß? Weil ich eigl schon einen im auge hatte der vom ersten blick her n ganz gutes angebot ist... (ich hoffe ich darf den link einfach posten) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119705901&__lp=64&scopeId=C&so rtOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption .sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=2520 0&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.m odelDe******ion=gti&makeModelVariant1.searchInFree text=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fals e&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicle Category=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate= 1996-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUn repaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&max Mileage=150000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber =1 > Sorry, aber ich krieg ums verrecken den link nich kleiner.... konnt man den nichmal irgendwie als hyperlink einfügen ala >*klick mich* oder sowas? Jedenfalls fand ich das angebot garnich mal schlecht, die kleine macke sieht nich sonderlich schlimm aus... probefahren würd ich den natürlich eh vorher... aber das is dann wohl KEIN AGU? Mfg. !night |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Der wird nen AGU ganz normal mit Euro 3 sein. Umweltplakette mit Nr. 4 bekommt jedes Fahrzeug mit G-Kat und mindestens Euro 1 (Benziner, NICHT Diesel ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |