Juhu an Alle!
Ich bin neu hier und habe nun eine ganze Weile nach meinem Thema gesucht. Es aber nicht gefunden, also bitte habt Nachsicht, sollte ich hier falsch sein.
So, aber nun zum Thema:
Mein SuperGolf hat folgendes Problem, klar kommt er grad aus der Werkstatt, aber die waren Stümper, da ich mit dem selben Problem wieder vom Hof gefahren bin.
In die Werkstatt bin ich gefahren, weil mein SuperGolf letzte Woche Dienstag auf einmal angefangen hat beim nach rechts lenken ein komisches "Plub" zu machen. Allerdings nur wenn ich das Lenkrad nach rechts drehe und das auch nicht andauernd, sondern beim ersten einschlagen.
Da dachte ich noch: "Fährste mal nächste Woche in die Werkstatt..." Am Donnerstag aber wollte ich aus ausparken und dachte dann: " Hä? Ich habe doch ne Servo." Mein SuperGolf lässt sich seither nach dem Starten für ungefährt 3 Minuten sehr schwer nach rechts Lenken. Das "Plub" ist ebenfalls dabei.
ALLE PROBEME BEZIEHEN SICH AUF DIE FAHRERSEITE!
Also, bin ich gleich in die Werkstatt gefahren und habe mein Problem geschildert und nebenbei erzählt, was schon alles gemacht wurde, in der letzten Zeit (Antriebswellen, Achsmanschetten... dinge, die evtl. wichtig wären) gut, gut, wir heben das Auto hoch und stellen schnell fest, dass die verbauten Menschetten innen zu lang sind und auf jedenfall gewechselt werden müssen, weil sie schon zerfledert waren. Ausserdem sagte er, er müsse die rechte (Beifahrer) Lenkstange wechseln. Ich also, weil ich ja auch nicht so viel Ahnung habe gesagt, mach mal, ich will das Auto in "Ganz" zurück. Die Lenkstange hatte zu viel Spiel, was ich auch komplett einsehe...
Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist, dass die Probleme, die mich in die Werkstatt führten, nicht behoben wurden und die Netten Männer mir 250 € abgenommrn haben.
Ich hole das Auto also ab und will vom Hof fahren und bemerke, dass dieses "Plub" und das anfangs schwere nach rechts einschlagen noch immer da ist.
Also bin ich rein, gab den Schlüssel ab und sagte, dass die Probleme noch da wären und ich das nicht verstehe. Nach längerem Hin und Her, auch Streitgespräch, bin ich dann 250 € leichter und mit selben Problem vom Hof.
Der Typ meinte, die Servopumpe sei kaputt (schweres Lenken anfangs) oder reagiere auf kälte und dieses "Plub" käme vom Endgelenk der Lenkstange.
Warum sie das dann nicht repariert haben
Nun gut. Jetzt meine Frage: Was hat mein SuperGolf? Braucht er eine neue Servopumpe? Und was ist dieses "Plub"?
Ich danke euch im Vorfeld!