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Neuer Benutzer Registriert seit: 15.11.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo Leute! Also erstmal vielen Dank für Euren ganzen Ratschläge ![]() ![]() |
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was meinst du mit besser? es gibt welche mit 150 oder 180PS einige sind besser für´s motor tuning geeignet als andere. der AGU ist der älteste und mit der wenigstens elektronik drin, also simpler aufgebaut. wenn du da nicht aufeinmal in den PS wahn verfällst, ist es eigentlich egal welchen du nimmst. und seinen wir mal ehrlich, wozu ein auto auf 220PS aufpusten was dann hin und wieder rumzickt, wenn man ein bike hat, wo eh kein normales auto rankommt ![]() ich fahr mein v5 auch nur im schleich modus, wenn ich schnell fahren will, nehm ich das Bike ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 15.11.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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N'abend! Also ich meinte eigentlich schwachstellenmäßig. Ich glaube nicht, dass ich den Motor mal tunen werde, es ging mir erstmal wirklich nur um Kinderkrankheiten, oder Verbesserungen, die der Langlebigkeit zu Gute kamen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 Golf IV Ort: im Osten Verbrauch: fragt den Tankwart Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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also ehrlich? der 1.8t ist ein schöner motor...fahre ich ja selber auch ![]() aber bei nem turbomotor kann viel kaputt gehen und manchmal suchst du dich dumm und dusselig wo der fehler liegt. du hast halt zum normalen motorsystem noch das "ladersystem" was seine eigenen zickem machen KANN und dann musst du eventuell zwei systeme checken...vom warmfahren und kaltfahren will ich noch gar nicht reden ![]() ja warmfahren muss man jedes auto...aber nen turboflitzer noch mehr |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| ![]() . . . und kalt fahren! Kann dir noch den AQN 2.3l 20V mit 170PS empfehlen, da haste ohne Auspuffgebastel satten Sound und Leistung. Im Normalmodus liegt der beim Verbrauch etwas über dem 1.8T, aber bei sportlicher Fahrweise nehmen sich beide nix. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.08.2012 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Ich würd immer wieder zu meinem greifen wenns um n günstigen Alltagswagen geht. 2003 GTI mit AUM Motor 150PS / 210NM ab Werk angegeben. 170PS / 240NM ohne Software bei 195tkm auf der Rolle und jetzt mit Chip 210PS und 331NM die sich echt gut anfühlen. Spritverbrauch liegt bei mir im Bereich von 8,7-9,3 auf ner Strecke wenn die MFA stimmt (500km wenn ich immer Zügig fahr, aber nicht wirklich Rase) Die Karre hat 2450€ gekostet und findest in dem Bereich immer wieder mal. Einzig die Kupplung is jetzt am abrauchen. Wegen Chip bin ich da aber selbst schuld. Mit Seriendatenstand war die OK. Ölverbrauch is seit 3500km, seit ich den Wagen habe, nicht messbar. Ich denk wenn sowas findest, hast für die nächsten 4 Jahre auf jedenfall deine Ruhe, wobei man klar sagen muss, Der Chip beschleunigt den Verfall. es macht Spass mit zu fahren, aber obs einem das mehr an Wartung und Verschleiss wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Diesel käme für mich, grund mangelnder Kenntnis der Dieseltechnik nicht in Frage. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 Golf IV Ort: im Osten Verbrauch: fragt den Tankwart Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Also ich glaube ihr verfehlt das Thema langsam.anständigen wagen für 4000. Nen guter gti ist da Sinn schwierig.was günstiger ist kostet sofort oder bald Geld an Reparaturen und was drüber liegt, liegt halt drüber.und nen v5 schluckt echt ne Menge.ich denke ihr vergesst das sein erstes Auto ein sparsames aber nicht zu langsames Auto sein soll. Und kein Renner ;-) @Hempdiscs wenn du mich schon zitierst,lies nich nur die letzte Zeile, sondern auch die vorletzte. Dann müssteste mich nicht verbessern ;-) |
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Ich bin mit meinem 1.6 BCB 77KW/105PS BJ 2002 von der Leistung her auch nach einem halben Jahr noch sehr zufrieden. Meinen habe ich mit manueller Klima, Schiebedach, elektr. Fensterhebern, ESP in brauchbarem Zustand und unter dem von dir anvisierten Preis "gefunden"! 1. Hand und Scheckheftgepflegt, Laufleistung beim Kauf lag bei 96.000 km.. Aber mit frischem TÜV und Zahnriemen gehen sicher auch ein paar Kilometer mehr. Anfangs lag mein Verbrauch noch deutlich über 8 Liter, auch über Land. Weils Spass macht. Aber bei bewusster Fahrweise sind auch unter 7 Liter drin. Man kann halt die Gänge wunderbar weit ausfahren oder eben früher schalten. Such dir Angebote mit den für dich interessanten Motoren und mach ne Probefahrt. Wenn du dich für einen Motor entschieden hast, halte nach einem Angebot mit entsprechender Laufleistung, Ausstattung und Farbe Ausschau. Und denke immer dran, es ist ein gebrauchter (abgestoßener)! Da muss man grundsätzlich ein Polster einberechnen. Wenn man es nicht braucht, schön. Dann kann man sich eben ein wenig Komfort nachrüsten. Geändert von iggi66 (20.11.2012 um 01:08 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.09.2009 Ort: Schleswig Holstein Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Zitat:
![]() Im vergleich zu dem, was der Verkäufer da reingesteckt hat, ist der Preis dort ein Witz ... und obwohl man sagt, dass einem keiner das Tuning zahlt (was ja auch stimmt) wäre mir der Preis als verkäufer zu niedrig ! Jeder kenner weiss, was die verbauten Teile neu und gebraucht auf dem Markt so wert sind ... Würd ich grad einen suchen, würd ich mir den Definitv mal anschauen. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
.....Vor allem weil er ja nur ca. doppelt so teuer wie das Budget des Käufers ist ![]() Ich würd mich einfach nach nem günstigeren GTI mit AGU Motor umschauen, die bekommt man teilweise schon für kleineres Geld und es ist ein guter stabiler Motor mit passablem Spritverbrauch und Leistung. Ich hab meinen vor ca. nem halben Jahr z.B. für 3800€ Verkauft, ohne bekannte Mängel mit Chip. Man findet da also durchaus was in der Preisregion. |
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