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Alt 21.11.2012, 15:19
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WeSpE
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Standard Ich brächte mal etwas auskunft: Golf 4 GTI

Hallo zusammen

Ich würde mir gerne ein 2. Wagen zulegen und am liebsten ein VW Golf 4 GTI.
Das Problem ist ich finde in moment viel GOLF 4 GTI mit evt. hohen KM stand ca. ab 150 Tausend fängt es so an und 12 Jahre alt meist, also BJ 2000.

Lohnt es sich überhaupt ein 12 Jährigen Golf 4 gti zu nehmen ? Preisklasse in der Schweiz ist ca. zwischen 6.000.- bis 9.000.- Franken.

Was muss ich den genau beachten ? Oder was ist wichtig bis auf Zahnriem was eigentlich standart auskunft ist. Was für Probleme können den so meist kommen ?

Ich wäre dankbar für jede Antwort.

Gruss

Wes.


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Alt 21.11.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was denn für nen GTI?
GTI war beim 4er nur ne Ausstattungsvariante, den es mit mehreren Motoren gab. Dementsprechend auch die Preisunterschiede..

V5, 1.8T (150 und 180PS), Diesel (131PS+?).. Jubi GTI..

Das müsst man erstmal wissen, da unterschiedlicher Motor = unterschiedliche Probleme.
Tuc79 ist offline  

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Alt 21.11.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
WeSpE
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Golf 4 GTI ( 1.8T) 150 PS Benziner.
WeSpE ist offline  

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Alt 21.11.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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....ich würde mir keinen so alten Wagen für 6000-9000 Franken kaufen.

Ich war selbst Besitzer eines 150PS Motors allerdings optimiert. Es ist keine neue Maschine und irgendwas ist immer.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 22.11.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
WeSpE
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Normalerweise ist ja ein VW stabil ? Geschweige es gibt leute die kaufen Golf 4 mit 200.000km und fahren ihn tot und das ohne probleme...
WeSpE ist offline  

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Alt 24.11.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wichtig sind hier denke ich wie der Wagen im Einsatz war (alter Mann? Autobahn? Oder Jungspund mit Bleifuß etc.). Deshalb sollte der Wagen nicht so viele Hände haben.

Dann solltest du dir klar sein, was du machen willst? Fahren? Tuning? Je nachdem solltest du auf den MKB achten und sehen welcher Turbo verbaut ist.

Suche gerade selber und möchte ggf. eine kleine Leistungskur bis ca. 200PS machen.

LG
Niejoe ist offline  

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Alt 27.11.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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habe meinen GTI mit 146tkm in 2006 gekauft....verkauft 09/2012 mit satten 287tkm.

erster motor, turbo, getriebe, kupplung..scheckheftgepflegt..aber wie schon einer sagte...irgendwas is immer...das geht bei radlagern los...antriebswellen...bremsen rundrum...fahrwerk komplett....hosenrohr...ESD.....bei dem alter / laufleistung können eben die dollsten sachen kaputt gehen..

bei mir wars letztlich der turbo der durch (noch) leichtes pfeifen seinen tod ankündigte...öl fraß er ebenfalls...krümmer undicht..fahrwerk polterte irgendwie...downpipe war durch...neue reifen waren fällig...

man rettet sich eben von einer reparatur zur nächsten...wenn man die nerven und das geld hat sich zu kümmern würde ich es jederzeit wieder tun...aber das was man anfangs an geld mehr in die hand nimmt, spart man sich hinten raus dreimal
EightballZ ist offline  

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Alt 27.11.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mr.Right
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Hallo .
Also wie das so mit den 150ps. (AUM Oder ? ) Motoren aussieht weis ich nicht . Ich habe damals meinen Jubi bj 03 mit knapp 90tsd eiern auf der Uhr für 10.500€ gekauft . Einziges was mir seit dem passierte war ein kaputter LMM und eine undichte schlauchschelle vom LLK .
Ansonsten halt verschleissteile .
Ich würde nach Fahrzeugen ab bj.01 gucken da facelift und alle KinderKrankheiten weg.
Gruss
Mr.Right ist offline  

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Alt 27.11.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Immer wieder das gleiche
-> Einfach mal die Suche benutzen
Eleanor ist offline  

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Alt 27.11.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WeSpE Beitrag anzeigen
Ich würde mir gerne ein 2. Wagen zulegen und am liebsten ein VW Golf 4 GTI.
Das Problem ist ich finde in moment viel GOLF 4 GTI mit evt. hohen KM stand ca. ab 150 Tausend fängt es so an und 12 Jahre alt meist, also BJ 2000.
naja was erwartest du den? in 12 jahren sind 150tkm schon wenig. da fährst jede hausfrau im jahr mehr. ich würde lieber von solchen "50.000km" autos abstand nehmen.

bei autos mit geringer laufleistung kommen auch die ganzen verschleissteile wie zahnriemen etc. bei einem 150tkm auto ist dieser schon getauscht im normalfall. und nur weil eine zahl auf dem tacho steht der man eh nicht trauen kann einen haufen geld extra zahlen....


onkel-howdy ist offline  

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