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Benutzer Registriert seit: 27.03.2011 VW Golf IV Ort: Delbrück/ Ostenland PB-MB Verbrauch: was er braucht das nimmt er sich :) Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Abend Leute, da nun mittlerweile bei meinem V6 die Steuerkette(n) deutlich zuhören sind, denke Ich ist es an der zeit mal zu schauen was für den Kettenwechsel gebraucht wird. Ich war heut schon mal beim ![]() 2 Kettenspanner, 2 Gleitschienen, Ölpumpe, 2 Steuerketten (oben/unten), Zylinderkopfdichtung mit neuen Dehnschrauben, und neuer Kupplungsscheibe die dann auch mit neu kommt wenn das Getriebe schon mal runter ist, kommen Ich auf eine Summe von knapp 1000€ an Material. Bei der Summe musst Ich doch schon ganz schön schlucken! ![]() ![]() Nun zur frage an euch: Was sagt Ihr von dem Angebot bei ARZ? ARZ-Tuning -RUNDUM-SERVICE- fr Ihr Fahrzeug - Steuerkettenberholsatz fr VW Golf IV/ Bora 2.8l V6 Motorkennbuchstabe: BDE AZS001V6 Hat das schon jemand verbaut? P.S. Ich hatte auch schon mit nem Bekannten (KFZ´ler bei VW, hatte schon mehrere v(r)6 zerlegt) überlegt, den Motor einmal komplett zu zerlegen, reinigen (den ganzen LL-schlamm rausholen) und wieder mit neuen Dichtungen zusammen zusetzen. ![]() Was meint Ihr dazu? würde sich das lohnen? oder lieber neuen Kettensatz/ Ölpumpe und Kupplung verbauen? Der Golf hat jetzt fast 180tkm auf der Uhr und läuft bisher super bis auf die Kettengeräusche. Über weitere Infos oder Tipps wäre Ich euch dankbar. ![]() Falls noch etwas bei der Materialauflistung fehlt bitte ergänzen. |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Die ARZ Teile kannst du fahren,... Ich habe vor 14 Tagen erst einen VR6 12V frisch gemacht,... wollte auch Zubehör Teile fahren - aber die wären nicht so schnell lieferbar gewesen, Ölpumpe war über Zubehör gar nicht Lieferbar ![]() http://www.golf4.de/golf-weg-zeigt-h...er-post-3.html Habe dann Orig. VW Teile genommen, stolzer Preis - aber was nötig... Denke aber mit ARZ machste nichts verkehrt - nimm noch ne Ölpumpe dazu und gut ist es. Es gilt hgalt zu Überlegen die ZKD gleich mit zu wechseln. |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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V5 kA... Fürn V6 hab ich die hier genommen: Ölpumpe - AutoteileTeufel Laut VR6 Forum sind die bereits mit dem verbesserten Kolben ausgestattet, der ein Klemmen verhindern soll. Kupplung baut man auch gleich auf EMS um =P |
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Benutzer Registriert seit: 27.03.2011 VW Golf IV Ort: Delbrück/ Ostenland PB-MB Verbrauch: was er braucht das nimmt er sich :) Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Preise von den Nockenwellenverstellern hab ich gesehen beim ![]() Die sind ja gigantisch teuer. Oo werde wohl dieses set bestellen: ARZ-Tuning -RUNDUM-SERVICE- fr Ihr Fahrzeug - Steuerkettensatz inkl. Dichtsatz Zylinderkopf u. Dehnschrauben VW Bora, Golf IV V6 4motion BDE, BDF Motor AZS001V6/D1 Woran erkenn Ich ob das ZMS defekt ist? |
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