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Alt 30.01.2014, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Und das untere kettenrad ???


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Alt 30.01.2014, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von V6 Bube Beitrag anzeigen
Preise von den Nockenwellenverstellern hab ich gesehen beim .
Die sind ja gigantisch teuer. Oo
werde wohl dieses set bestellen:
ARZ-Tuning -RUNDUM-SERVICE- fr Ihr Fahrzeug - Steuerkettensatz inkl. Dichtsatz Zylinderkopf u. Dehnschrauben VW Bora, Golf IV V6 4motion BDE, BDF Motor AZS001V6/D1

Woran erkenn Ich ob das ZMS defekt ist?

denk an die ölpumpe
ARZ-Tuning -RUNDUM-SERVICE- fr Ihr Fahrzeug - lpumpe fr VW V6 4motion Golf IV, Bora xc1084

Hab auch noch ein paar neue Dichtungen Zylinderkopfdichtung Ventilschaftdichtungen und so von mein Ketten wechsel. Wer so was gebrauchen, kann gerne pn schaue dann mal genauer nach was ich da noch habe
hab die teile auch bei ARZ-tuning bestellt
 

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Alt 30.01.2014, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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So muss das aussehen vom Kopfdichtung bis Ölpumpe ...





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Alt 30.01.2014, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das untere Kettenrad kannste nicht neu machen
Die oberen Kettenräder auch nicht (das sind die Nockenwellenversteller)
aber beide Kettenräder auf der Zwischenwelle gehören neu und die Ölpumpe auch.
Ölpumpe am besten bei VW kaufen..

Beider Ketten, alle Gleitschienen und Spanner sollte selbstverständlich sein
Kupplungsausrücklager auch neu machen!
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.01.2014, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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die ölpumpe von ARZ-tuning ist von febi also kein problem
 

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Alt 30.01.2014, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal n gedanke.....

3 alte kettenräder

2 neue ....

Bringt was...

Auser das sie gegeneinander "arbeiten"?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (31.01.2014)
Alt 30.01.2014, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, also habe mir den Überholsatz jetzt bei ARZ-Tuning bestellt.
Die Ölpumpe sowie das Ausdrücklager für die Kupplung und die Kettenräder auf der Umlenkrolle werde ich bei VW bestellen.
Ich denke das wäre soweit das meiste. Wegen ner neuen Kupplung, wird
Ich erstmal die alte begutachtet, da die schon ersetzt wurde beim Vorbesitzer.
V6 Bube ist offline  

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Alt 30.01.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von V6 Bube Beitrag anzeigen
Soo, also habe mir den Überholsatz jetzt bei ARZ-Tuning bestellt.
Die Ölpumpe sowie das Ausdrücklager für die Kupplung und die Kettenräder auf der Umlenkrolle werde ich bei VW bestellen.
Ich denke das wäre soweit das meiste. Wegen ner neuen Kupplung, wird
Ich erstmal die alte begutachtet, da die schon ersetzt wurde beim Vorbesitzer.
Dann hoff das sie noch was taugt - wenn das Getriebe eh draußen ist, bietet sich die Kupplung an.

Ansonsten zumindest neu Schrauben für Kupplung und Schwungrad.

Kurbelwellensimmerring ist auch Pflicht
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.01.2014, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
wenn das Getriebe eh draußen ist, bietet sich die Kupplung an.

Ansonsten zumindest neu Schrauben für Kupplung und Schwungrad.

Kurbelwellensimmerring ist auch Pflicht
Genau so ist das
Mach einfach die Kupplung neu. Auch wenn sie noch 50% hat.
Allein der Aufwand für einen Kupplungswechsel wär's mir Wert das Ding gleich zu erneuern.

Was hat der VW-Mech hierzu zu sagen?
Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Nur mal n gedanke.....
3 alte kettenräder
2 neue ....
Bringt was...
Auser das sie gegeneinander "arbeiten"?
Ich würde behaupten, dass da nichts "gegeneinander" arbeitet.
Fürs Gewissen ist es sicherlich besser, wenn zumindest 2 Kettenräder neu sind
didgeridoo ist offline  

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Alt 31.01.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich höre nach 10000 Km meine Kette schon wieder ganz leicht (ein einzelnes 'Klack' pro Kettenumdrehung) hatte auch den Satz von ARZ plus neue Pumpe von VW allerdings keine Kettenräder neu gemacht.
Stapper ist offline  

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Alt 31.01.2014, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei meinem BDE vor 13.000km die Ketten gewechselt.
Nur Originalteile von VW...
Der Kettentrieb ist bis heute wunderbar leise
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.02.2014, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt auch alles von Vw drin ! Hoffe das bleibt so leise wie es ist jetzt
Hosh204 ist offline  

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Alt 06.02.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
V6 Bube
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tages,
also hab jetzt so ziemlich alles zusammen für den kettenwechsel.
nun folgende frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kupplungskit?

ARZ-Tuning -RUNDUM-SERVICE- fr Ihr Fahrzeug - 4KKIT VALEO Kupplung / Kupplungssatz starres Schwungrad VW GOLF IV 2.8 V6 4motion Motor AQP, AUE, BDE 835039ZAL


V6 Bube ist offline  

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