Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2012, 11:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Baggerfahrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Boardcomputer spinnt

Hey ihr,

seid gestern spinnt mein Boardcomputer beim Golf 4 1,6 Liter, ich habe die kleine MFA.
Während des Anfahrens habe ich den Motor abgewürgt und musste deswegen neu zünden und den Motor anlaufen lassen. Seit dem zeigt mir der Boardcomputer 9,5 Liter Durchschnittsverbrauch an, aber ohne Änderungen, dieser Wert ist also konstant. Außerdem spinnt die Anzeige für die Fahrzeit, die steht seit dem bei 72:00 Stunden.

Jemand ne Idee was da los ist, bzw. wie man das beheben kann? Würde gerne mal die MFA reseten und neustarten, aber wie geht das?

Danke euch!


Baggerfahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast doch nen Reset-Knopf an der Unterseite vom Wischerhebel
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ofeliache
 
Registriert seit: 05.08.2010
Golf IV R32
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 12-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

Denke, dass das nicht das Problem ist, sondern sich der Verbrauch nicht verändert (über einen längeren Zeitraum).

Ebenfalls bleibt ja auch die Fahrtzeit konstant!

Entweder bekommt die MFA keine Informationen mehr oder sie kann diese nicht mehr verarbeiten. Das ist aber nur die Auswirkung, die Ursache kann ich dir leider nicht nennen
Außerdem nur Mutmaßung meinerseits.

Falls du das "normale" Resetten meinst:
auf der Unterseite des Wischerhebels befindet sich ein Knopf. Den lange gedrückt halten, dann setzt du die Werte zurück. Denke aber mal nicht, dass du das meinst?! sondern einen HardReset!

Geändert von ofeliache (29.11.2012 um 11:37 Uhr)
ofeliache ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.11.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Den einfach gedrückt halten

Ansonsten einfach mal Batterie für ein paar Minuten abklemmen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ofeliache
 
Registriert seit: 05.08.2010
Golf IV R32
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 12-16l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen

Ansonsten einfach mal Batterie für ein paar Minuten abklemmen
Dran denken, dass wenn du den RadioCode nicht mehr hast, das ganze ein lustiges Unterfangen werden kann... Gang zum Freundlichen usw...
ofeliache ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ofeliache für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (29.11.2012)
Alt 03.12.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Baggerfahrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die antworten!!

ein reset mit dem knopf am wischerhebel hat wunderbar funktioniert, danke


Baggerfahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boardcomputer, mfa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4-Murat Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 17.12.2008 01:10
Golf 4-Murat Golf4 0 17.12.2008 01:10
Typhy Werkstatt 6 17.07.2008 17:03
Martinio Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 05.11.2007 19:34
phil0r Golf4 14 02.01.2007 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben