Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2006, 20:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Boardcomputer

hi Folk!
ich hab ne frage zum boardcomputer (1.8T 20V)
ich hab eigentlich immer die uhr drin.. aber seit anfangs winter zeigt es mir jedesmal wenn ich den wagen zünde, die aussentemperatur an.. kann man das irgendwie einstellen, oder wiso ist das so..?
danke! anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also bei mir ist "standartmäßig" oben: Der aktuelle Verbrauch und unten: Die Aussentemp.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2006, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was mich nervt ist, ich muss jedesmal selber wieder auf die uhr wechseln, und habse auch drin wenn ich den wagen abschalte. aber beim nächsten start is wieder die aussentemp. drin.. und des ist erst seit anfangs november so.. vorher blieb die eingestellte funktion erhalten..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
BlAcK4MoTiOn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das wird wohl daran liegen das er bei den niedrigen Temperaturen vor Eis warnt.
Und dann zur Temperatur wechselt!
Bei meinem MFA ist das auch so, aber ob mann das ändern kann weiss ich leider nicht.

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist bei mir auch so, denke das es normal ist !
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habs mir auch schon überlegt, ob es wegen den niedrigen temp. als warnung ist,... naja, sehen wir mal was dann im frühling fraus wird ;
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mal ne frage?? Redet ihr von dem großen MFA in der Mitte vom Tacho, oder von der MFA von der Geschwindikeitsanzeige??
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

bin auch gerade am überlegen?! ...

ich habe meine Uhrzeit im Display vom Drehzahlmesser ... die Anzeigen (Verbauch, Reichweite, Streckenzeit, etc.) und die Temp. im Display (mitte) und recht im Km/h Tacho dann die Tageskilometer und die Gesamtkilometer ...

so bald die Temp 4° erreicht ertönt einGeräusch und das mittlere Display wird etwas heller ... und ich hab so nen Sternchen vor der Temp. Also einfach ein Hinweis das es etwas glatt sein könnte
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist ganz normal, ist ein Warnfunktion da ab 4 Grad schon Bodenfrost enstehen könnte.

Also keine sorge, ist ganz normal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Marcello
Das ist ganz normal, ist ein Warnfunktion da ab 4 Grad schon Bodenfrost enstehen könnte.

Also keine sorge, ist ganz normal.
aha desshalb.. danke!

@die anderen: bei mir is das in der kleinen MFA im tourenzeiger.. nicht die grosse in der mitte..
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

@ philor

nur mal so am Rande ... was für eine Tönungsfolie hast du eigentlich verbaut?!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab die machenlassen, nighthouser. hab ich nicht selbst verbaut.. wiso?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
theo20r
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen runter RE: Boardcomputer

Hi

ich denke das hat was mit der frostwarnung zu tun !!

wen es die temp. sinkt ist das 4grad = an

u. wens steikt bei 5 grad wieder = aus


i
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@theo20r Riccchhhhhtiiiccchhhhh!!!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
theo20r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

an: Marekd87

He du kasper von azeff..

komm erst mal auf beinen berufserfahrung !
azubi u. die größte klappe !!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Typhy Werkstatt 6 17.07.2008 17:03
Janek Golf4 6 20.05.2008 21:59
clubpi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 26.11.2007 17:53
Martinio Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 05.11.2007 19:34
t0xiC Golf4 9 01.04.2005 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben