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Alt 21.01.2013, 22:15
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tdiedition
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Standard ALH mit 240tkm was muss erneuert/gewartet werden?

Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchsucht aber zu meiner Fragestellung leider nix gefunden.

Ich suche nach Erfahrungen was bei eurem TDI nach 200000km gewechselt werden musste.

Mein G4 ALH 90PS VEP BJ11/2000 hat mittlerweile 240000km runter.

Das Kaltstartverhalten ist befriedigend. Wenn es draußen kalt ist und der Wagen eine Nacht stand muss man schon so 5-10s jodeln bis er unter gewackel und einer blauen Ruswolke anspringt.

Den Temperaturfühler hatte ich schon vor ein paar Jahren gewechselt, ich vermute der ist es nicht.

Meine Fragen:
Wann kommt die Kupplung?
Wann muss der Nadelhubsensor gewechselt werden?
Wann müssen die Einspritzdüsen gewechselt/Öffnungsdruck nachjustiert werden?
Wann muss das Mengenstellwerk der VEP gewechselt werden?

Wapu und Zahnriemen werden nach den jeweiligen Intervallen gewechselt.

Dankeschön für eure Hilfe.


 

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Alt 21.01.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

dein kaltstartproblem wird an den glühkerzen liegen oder in der vorglühanlage zu suchen sein...möglw. schwächelt auch der starter
vorsorglich brauchst du nichts tauschen...gönne ihm regelmässiges service und lass ihn laufen
gruss
m-race ist offline  

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Alt 21.01.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mein alh hat scho 260.000. auf der Uhr, aber komplett Service gepflegt;-)
Der Schnurrt wie ein Kätzchen. Ich sag mal eine kupplung ist ein Verschleiß teil, was ich meine, es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Wenn diese keine Probleme macht Muß man die auch nicht wechseln. Wenn sie natürlich rutscht, auf den allerletzten Punkt erst greift kann man schon mal um eine Reparatur nachdenken.
pepper82 ist offline  

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Alt 21.01.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ein ALH gehört halt doch noch zu den urgesteinen der TDI´s
gruss
m-race ist offline  

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Alt 21.01.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt :-)

Gruß
pepper82 ist offline  

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Alt 21.01.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tdiedition
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Pepper82: Was wurde denn bisher bei deinen Servicen ;-) gewechselt. Wie sieht es mit Simmerringen (hoffe richtig geschrieben) aus?

mrace: jetzt fällt es mir wieder ein, die Glühkerzen hatte ich damals zusammen mit dem Tempsensor erneuert!
 

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Alt 21.01.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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glühkerzen könntest ja leicht überprüfen um die als fehler auszuschliessen
nehme an starter wird noch der erste verbaut sein...ölverbrauch liegt in der norm?
gruss
m-race ist offline  

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Alt 22.01.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Puh das alles aufzählen würde fast den Rahmen sprengen..letzen Woche erst bremsscheiben und beläge..sonst war fast alles dabei,Kerzen, natürlich immer alle riemen,Ölwechsel,sämtliche Filter,ÖlWanne auch letztes Jahr und und und..Serviceheft und rechnungsordner ist randvoll..Auto ist aber auch in einen ordentlichen Zustand..
Naja jetzt steht wahrscheinlich der Verkauf an, da 3 Türer und Familienzuwachs ansteht.

Geändert von pepper82 (22.01.2013 um 00:12 Uhr)
pepper82 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pepper82 Beitrag anzeigen
Naja jetzt steht wahrscheinlich der Verkauf an, da 3 Türer und Familienzuwachs ansteht.

irgendwie widersprüchlich



mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 22.01.2013, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Inwiefern?
Wegen dem wahrscheinlich?
Ich bin am überlegen ob das Auto vom Platz her langt oder doch lieber gegen einen Kombi tausche.

Geändert von pepper82 (22.01.2013 um 01:16 Uhr)
pepper82 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
tdiedition
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Standard

Mich interessieren mehr die motorseitigen Sachen. Alles andere kann man ja halbwegs selber im Auge behalten.
Wurde bei dir schon mal was an der Kraftstoffanlage erneuert (außer KS-Filter)?
Die Glühkerzen hatte ich ja schon erneuert, das schlechte Kaltstartverhalten führe ich mal auf ein ungünstiges Spritzbild der Einspritzdüsen zurück.

Geändert von tdiedition (22.01.2013 um 18:30 Uhr)
 

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Alt 22.01.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dieselfilter, Ölwechsel, gluehkerzen, Luft und innenraumfilter..
Weiter geht's!
Der Faehrt auch nochmal so viel wenn der Riemen immer gemacht wird..


erikg4 ist offline  

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