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Alt 05.12.2012, 14:03
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VW-Junkie
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Standard VW Golf 4 Türschloss dreht durch

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meinen Golf 4. Und zwar als ich vorhin mein Auto aufschließen wollte und den Schlüssel in Schloss steckte, drehte der Schlüssel durch. Ich konnte ihn nach rechts und links drehen und er drehte durch - also ohne Wiederstand. Das Auto kann ich jetzt nur von der Beifahrerseite aus öffnen (ZV ohne FFB). Jedoch mach das Schloss von der Beifahrerseite auch keinen guten Eindruck mehr.

Ich denke es ist ein mechanisches Problem. Was würde so eine Reparatur bei VW kosten?

Oder Alternativ: Kann ich mir einfach eine FFB von Waeco kaufen und einbauen? Funktioniert das obwohl das Schloss kaputt ist?

MfG
Tom


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Alt 05.12.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst wohl a neues tuerschloss...eventuell einbruch?
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Alt 05.12.2012, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Junkie
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Nein von einen Einbruch ist das nicht. Das Schloss hat sich schon vorher bemerkbar gemacht (klemmt).

Brauch ich wirklich ein neues Schloss. Reicht es nicht aus einfach eine FFB einzubauen? Die ZV funktioniert ja noch.
VW-Junkie ist offline  

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Alt 05.12.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Junkie Beitrag anzeigen
Nein von einen Einbruch ist das nicht. Das Schloss hat sich schon vorher bemerkbar gemacht (klemmt).

Brauch ich wirklich ein neues Schloss. Reicht es nicht aus einfach eine FFB einzubauen? Die ZV funktioniert ja noch.
Das Schloss wäre dann trotzdem noch defekt.
Und wenn du werksseitig keine FFb hattest, wird das Umrüsten wahrscheinlich teurer als ein neuer Schließzylinder. (Tastenschlüssel, KSG, Antenne, usw..) -> Sofern es mit originalteilen gemacht werden soll.
Herbi ist offline  

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VW-Junkie (05.12.2012)
Alt 05.12.2012, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Junkie
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Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Das Schloss wäre dann trotzdem noch defekt.
Und wenn du werksseitig keine FFb hattest, wird das Umrüsten wahrscheinlich teurer als ein neuer Schließzylinder. (Tastenschlüssel, KSG, Antenne, usw..) -> Sofern es mit originalteilen gemacht werden soll.

Das dass Schloss danach immer noch kaputt ist, ist mir klar. Ich möchte mir ja nur so ein universal FFB kaufen. Kostet ca. 50€.

Das müsste doch klappen oder? Da ja meine ZV noch völlig in Ordnung ist. Nur das Schloss ist defekt.
VW-Junkie ist offline  

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Alt 05.12.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Das Schloss wäre dann trotzdem noch defekt.
Und wenn du werksseitig keine FFb hattest, wird das Umrüsten wahrscheinlich teurer als ein neuer Schließzylinder. (Tastenschlüssel, KSG, Antenne, usw..) -> Sofern es mit originalteilen gemacht werden soll.
Naja nimmt man einen geb. Schlüssel inkl. neuem Schlüsselbart wird der umbau keine 100€ kosten

OEM natülich

Ich behaupte es liegt am Schließzylinder! Dafür gibt es ein rep. kit..
Schau mal bei google.

Edit: Meine sowas hier: http://www.ebay.de/itm/RepSatz-Schli...-/320703704297

Geändert von ~Golf~4~ (05.12.2012 um 15:36 Uhr)
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VW-Junkie (05.12.2012)
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Naja nimmt man einen geb. Schlüssel inkl. neuem Schlüsselbart wird der umbau keine 100€ kosten
Dann fehlt trotzdem noch die Antenne und ein KSG das die originale FFB unterstützt und schon kostet der Umbau mehr als 100 Euro.
Ein einzelner Schließzylinder sollte doch bei 60-80 Euro liegen?

@VW-Junkie

Wenn es nur um die Schließfunktion geht, funktioniert es mit einer Nachrüst-FFB natürlich. Die Tür öffnet sich dann über die FFB.

Wenn die Batterie alle ist, musste natürlich wieder von der Beifahrerseite aufschließen.
Herbi ist offline  

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VW-Junkie (05.12.2012)
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bestelle das ebay kit und gut ist. die universal funk ffb kannst dazu auch noch einbauen, dann haste für 75€ beides was funktioniert
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Alt 05.12.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Dann fehlt trotzdem noch die Antenne und ein KSG das die originale FFB unterstützt und schon kostet der Umbau mehr als 100 Euro.
Ein KSG kostet ca. 20€ (zb: Steuergerät Komfortsystem VW Golf / Bora / Passat / Polo - 1J0 959 799 AH | eBay )
Den 15 Poligen Stecker inkl. Antenne gibt es beim Verwerter (ca. 5€)
Ein "einfacher" gebrauchter Schlüssel kostet bei ebay ca. 15-20€..
Jetzt noch ein neu gemachter Schlüsselbart, anlernen/codieren und fertig


btt:

Du könntest auch erstmal die Schlösser vertauschen, so musst du nicht immer über die Beifahrertür öffnen
Aber ich könnte wetten das es mit einem rep. kit wieder klappt!
~Golf~4~ ist offline  

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VW-Junkie (05.12.2012)
Alt 05.12.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Dann fehlt trotzdem noch die Antenne und ein KSG das die originale FFB unterstützt und schon kostet der Umbau mehr als 100 Euro.
Ein einzelner Schließzylinder sollte doch bei 60-80 Euro liegen?

@VW-Junkie

Wenn es nur um die Schließfunktion geht, funktioniert es mit einer Nachrüst-FFB natürlich. Die Tür öffnet sich dann über die FFB.

Wenn die Batterie alle ist, musste natürlich wieder von der Beifahrerseite aufschließen.
Vielen Dank. Ja genau es geht mir erst mal nur um die Schließfunktion. Das Schloss werde ich mir in Frühling mal anschauen, wenn die Tempearturen wieder etwas wärmer werden. Dann werde ich mir wahrscheinlich so ein rep. Kit. kaufen.

Im Moment schließe ich die Türen über den Kofferraum (rein kriechen, raus kriechen etc. ), da das Schloss der Beifahrerseite auch langsam kaputt geht.

Dann werde ich mir mal so ein eine Funkfernbedienung kaufen. Hoffe der Einbau wird nich allzu kompliziert.


VW-Junkie ist offline  

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