Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2012, 00:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gamergolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ABS "Wackelkontakt" wie Ursache herausfinden

Hallo,
Bei mir leuchtet in der Regel dauern die ABS Leuchte. Das ABS selber geht, es ist wie gesagt nur die Lampe.

Ich habe auch viel gegoogelt, weil das Problem ja recht häufig vorkommt.

Jetzt im Winter und der Kälte, leuchtet die Lampe nach dem Starten nicht, aber dann wenn der Motor warm ist und / oder ich eine Ruckartige bewegung mache fängt Sie an zu leuchten.

Ich habe mal die Kabel etc. etwas geckeckt aber nichts gefunden. Kenne mich leider auch nicht so gut aus und habe auch kein Werkzeug.

Kann mir einer sagen, wie ich herausfinden könnte an welcher Stelle das Problem liegt?

In Januar habe ich schon TÜV, deshalb wärs gut das Problem bis dahin gelöst zu haben.

Wenn einer in der Nähe von SIegen wohnt, und sich das anschauen könnte, würde ich auch vorbeikommen.


gamergolfer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.11.2012, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

da könnte einer der abs-sensoren kaputt sein. lass doch mal den fehlerspeicher auslesen, dann weist du es genau.

lg
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 03:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gamergolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ich schon gemacht. Laut fehlerspeicher kein Fehler.
gamergolfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 03:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

könnte auch ein sicherungsproblem sein, hier steht was dazu: http://www.golf4.de/golf4/97607-abs-probleme.html
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gamergolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Als die beiden Sicherungen auf der Batterie sinds auch nicht. Habe die mal ausgetauscht aber die alten Sachen noch ganz gut aus.
gamergolfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stef8
Benutzer
 
Benutzerbild von Stef8
 
Registriert seit: 16.12.2009
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hatte das problem so ähnlich...... jedoch war ein fehlerspeicher abgelegt. mit was für einem gerät liest du die fehler aus?

bei mir war es dann im stecker des abs blockes ein kabelbruch welcher oxidiert ist....neuen reingelötet und der fehler kam nie wieder.......
Stef8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

auto aufgebocktm alle räder runter, stecker vom abs sensor abziehen und mal auf oxidation checken. öfters hast du da durch oxidation einen erhöhten übergangswiederstand. aber dann MUSS der passende sensor im fehlerspeicher stehen.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 03:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gamergolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm.. habe immer noch keine Lösung gefunden. Auch VW und ne normale Werkstatt konnten nicht helfen.

Ich werd wohl das Tacho ausbauen und die Lampe löschen müssen. Auch wenn ich eigentlich keine Lust drauf habe.

Oder gibts ne einfachere Methode, einfach die Sicherung killen?


gamergolfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FelixB Werkstatt 0 09.07.2012 10:36
peyman90 Golf4 9 22.01.2010 21:55
eXotioN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 01.12.2009 12:52
GTI_20VTurbo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 26.09.2009 04:24
toxic0190 Werkstatt 12 05.09.2009 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben