Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.12.2009, 10:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard ABS-"Bleche" zum Cleanen?

Guten morgen liebe Gemeinde
Also ich hab vor meine Stoßstange zu cleanen.
Dafür wollte ich jetzt aber nicht unbedingt eine andere zerlegen, davon abgesehen das ich eh keine mit passenden Teilen hier hätte.
Meine Frage ist jetzt, kriegt man ABS-Platten die man dafür nehmen kann? So wie die Repbleche? Wenn ja, wo und wie teuer?

Ich danke euch für Produktive antworten!

Gruß Christian


eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ich würde mir vom Schrottplatz, Lackierwerkstatt oder Werkstatt eine beschädigte Stoßstange holen und mir passende Stücke ausschneiden!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Da hatte ich ja nicht die Lust zu
Aber sehr wahrscheinlich muss ich das dann doch machen
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

willst du platten nehmen und dann da rein kleben (schweißen ) das hält nicht wirklich lange am besten ist es dünne streifen aus abs zu schneiden und die rein zu schmelzen solange bis du die ganze stossi voll hast das dauer ewig und stinkt aber hält ....(zb die OEM Lippe )
oder kaust dir von 3 M das kunsttoff reperaturset ist son 2 komponeten kunststoff damit könntes du die ganze stossi machen aber das wäre sau teuer
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also ich hab noch ne Stoßstange von meinem Unfaller im Keller falls du die haben willst ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hätte noch genug ABS da.
Am besten ein größeres Stück reinschneiden und das dann verschweißen.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Hätte noch genug ABS da.
Am besten ein größeres Stück reinschneiden und das dann verschweißen.
Genau so hatte ich mir das gedacht! Wir haben hier auch Stoßstangen aber ich wollte wenn komplette Stücke da einschweissen
Streifen zu besorgen sit also kein Problem!
Wo kriegt man solche großen Stücke?
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

DAS WÜRDE ICH NICHT MACHEN
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

ICH WÜRDS MACHEN! WARUM? WEIS KEINER SCHREIB ICH NICHT!

... wenn man etwas behauptet oder empfiehlt wäre eine Begründung nicht schlecht.
Ich würde auf alle Fälle Material aus Stoßstangen nehmen, die passen von der Stärke und sind meist billiger als gekauft Platten. Vorallem wirst du mit der Biegung Probleme haben, da die ja komplett gerade sind und bereits geformte Biegungen kann man meist leichter anpassen.

Der vorteil wenn du nicht alles einschweisst oder schmilzt ist, dass du weniger Schweißnähte hast und weniger Fehler und weniger Arbeit hast. Es wird wohl keinen vernünftigen Schweißer geben (sowohl Kunststoff als auch Metall) der dir eine Öffnung mit Schweißnähten zu macht, sondern die werden dir ein Blech oder einen Kunststoffteil einfügen, weil der stabil genug ist!
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

naja wie soll ich sagen habe selber 2 stossis gemacht ...bei der front habe ich plten eingeschweist weil ich dacht e mach es mir leichter habe das ganze von hinten noch zusätzlich verstärkt .... gespachtelt usw ...
hat bis zum lackierer gehalten dann hatte ich den ersten riss drin an der stelle an der es geschweist ist ...
alles wieder runter geschliffen schweisnaht raus getrennt neu verschweist teilweise kommtplet neu verschmolzen von hinten zusätzlich mit 3M aufgefüllt und neugespachtelt .... jetzt ist sie fast fertig...

= hat wegen meinen fehler doppelt solange gedauert und unmengen gekostet
= meine nächte mache ich kommplett mit 3M

wie man metall schweist brauchst mir nicht sagen habe da paar schweiser scheine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dsc02062ly.jpg (38,1 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von werwolf (01.12.2009 um 12:32 Uhr)
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

OKay ich versuche es einfach mal mit den Stücken aus der Stoßstange
Mir schwebt da praktischerweise grad die Golf3 Vr6 Lippe im Kopf herum ^^
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Wenn du sagst, es ist dir die SCHWEIßNAHT gebrochen, dann muss ich die Methode mit dem verschließen durch Schweiraupen in Frage stellen, denn da sind dann noch mehr Schweißnähte die kaputt gehen können ?!

Wenn man es richtig macht, kommt eine möglichst große Platte rein die man dann verschweißt. Wenn man dabei Fehler macht reisst es, genasuso wie bei anderen Methoden wo man Fehler macht!


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben