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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.04.2013 Passat Variant 3BG V6 Ort: Sachsen Verbrauch: 9,5 Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Tausch alles und du hast wieder 170tkm ruhen und fertig. Siehe Auto Doktoren. https://youtu.be/RL3kExvx8wk |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2017 Golf 4 Ocean Variant Ort: Oberaula Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 147
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Naja gut. Werde schon alles tauschen. Nur die Frage Valeo 4KKit EMS oder Sachs ZMS eventuell Perfomance Teile
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Gast
Beiträge: n/a
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Also, ich möchte das Thema hier nach ca. 1 Jahr mal wieder reaktivieren und meine Erfahrungen zum 4K Kit teilen. Ich fahre auch den 1.9 TDI AXR und bei mir fing die Kupplung bei 235tkm an zu rutschen. Naja ist ja allgemein bekannt das sie beim AXR zu schwach ausgelegt ist und man weiß ja nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Gesagt,getan das Valeo 4K Kit bestellt mit EMS und am Wochenende eingebaut. Das alte ZMS hatte kein Spiel, aber deutliche Hitzespuren. Das war im März 2017. Nun haben wir Oktober 2018 und was soll ich sagen, die Kupplung rutscht schon wieder, nach 1,5 Jahren. Ich kann es einfach nicht glauben und das nach gerade einmal 19.500 Km Ich bin echt wütend und rate euch dringends davon ab dieses Kupplungskit zu kaufen. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Spannend. Bei mir ist das 4K Kit mittlerweile 45000 km drin - rutscht immer noch nicht.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (27.10.2018) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.12.2013 Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS Ort: B aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Gast
Beiträge: n/a
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Jo also gechippt ist er, aber nicht viel, von 101 auf 135 PS und 295 Nm. Hab gelesen das dass 4K Kit bis 305Nm ausgelegt ist und darüber hinaus müssen die ja auch noch eine gewisse Reserve haben. Also von daher ein Unding. Hätte ich gleich mal das doppelte investiert und das von Sachs genommen, ich hab das irgendwie geahnt das es nicht hält. Ne rutschende Kupplung ist beim Überholen ja auch nicht ganz ungefährlich.. | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hab die letzten Jahre 3 Stück Valeo 4k Kit in verschiedene Golf 4 TDI verbaut. Darunter ein ALH, ein AXR und ein ARL. Alle mit Softwareoptimierung. Keine Probleme. Hast Du schon in Betracht gezogen, dass eine bereits nach 20tkm rutschende Kupplung nicht zwingend nur durch mangelnde Materialqualität zu erklären ist? Weitere Möglichkeiten wären: - Pfusch beim Einbau - Öl und/ oder Kühlflüssigkeit in der Kupplungsglocke - Unsachgemäße Verwendung (z.B. regelmäßige "Ampelstarts") |
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Gast
Beiträge: n/a
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Daran hab ich aufjeden Fall schon gedacht Zu Punkt 1 das kann ich definitiv ausschließen, hab sie selbst eingebaut und alle Drehmomente usw. beachtet. Halt was man beim Kupplungstausch so beachten sollte. Zu Punkt 2, ja einen undichten KW Simmerring Getriebeseitig halte ich auch nicht für ausgeschlossen nach 255.000 Km Zu Punkt 3, nein keine Ampelstarts oder Rennen... sowas macht man vielleicht mit 18 oder 19 aber nicht mehr mit knapp 23 | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.12.2013 Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS Ort: B aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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@didgeridoo Ich hatte damals noch beim 5 Gang ne "Performance Kupplung" von Sachs drin mit ihren angeblichen 550 nM Da war das Auto einmal etwas schwerer beladen und die Kupplung n bisschen rutschen gelassen.. kurze Zeit später war sie tot..da war die Kupplung 2 Jahre alt und hatte 20 tkm gesehen Jetzt fahre ich Seit ca 80 tkm mit 6 Gängen, noch mehr Leistung und einem Luk Kupplungssatz (welchen ich nicht als hochwertig empfinde) und hatte noch nicht ein Problem mit der Kupplung Daher plädiert meine Erfahrung Materialgröße und nicht auf Stärke.. Rein hierrauf bezogen ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu rinni16 für den nützlichen Beitrag: |
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