Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.12.2012, 23:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KevBourbon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 5 Stufen Automatik defekt?

Moin Moin,

ich ersuche euch weil ich verzweifelt bin. Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen:

Golf 4 1,8 T 1J1 BJ 2001
110 KW/150 PS
Automatik Tiptronic
Laufleistung 112tKm

Es wurden von mir keine Umbauten mit Außnahme eines Forge Umluftventiles (da die Plastik Serie alle 5 Wochen kaputt ging) getätigt.

Ich bin vollsten zufrieden mit meiner Karre und möcht es nichtmehr hergeben.

Nur das Getriebe...

Es ruckelt, es hakt, es blockiert.. bei 200kmh auf der Autobahn schaltet es auch mal für einen kurzen moment runter (unschön), weitere verschalter gelegentlich auch beim anfahren!

Ab und an auch kommt auch kaum Leistung beim beschleunigen. Die 5 Stufen automatik im D ist einfach die Hölle. Getriebe Öl wurde gewechselt, 5 Werkstätten ausgesucht etliche Meinungen eingeholt.. UND es kam lediglich "hmm... ja das könnte kaputt" gehen und... "Der Fehler liegt wohl im Steuergerät" bei VW bereits bekannt. Aber eine Lösung des Problemes wird mir nicht vorgeschlagen.

Somit Frage ich euch! Was kann ich tun?

-Getriebölwechsel 104 tkm gemacht


KevBourbon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was sagt der Fehlerspeicher?
Ansonsten ruf bei ZF an. Die Jungs sollen sehr fit sein!!
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KevBourbon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin, King Kerosin

das ist ja der Witz.. es gibt keinen.. Vermutung: Sporadischer Schaltfehler wenn warm gelaufen ist.. Gänge knallen ruckartig rein = Ergebnis halbe Stunde Testfahrt von einem KFZ Meister.
Was ist denn ZF?
KevBourbon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ZF Friedrichshafen AG | Getriebe
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KevBourbon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Danke fuer den Tipp. Habe bei den Jungs angerufen die wussten sofort was los ist
Diagnose.. Bremsbaenderabrieb. Man kann den Schieberkasten wechseln 1000 Euro, dann habe ich vielleicht 10-20 tkm Ruhe oder direkt die alternative greifen.. neues Getriebe kosten 5500 euro.. Die karre is nur noch 4000 wert.. also totalschaden.. Habe noch gut 4 Monate gewaehrleistung beim VW Haendler mit beweispflicht. Macht es Sinn sich dort zu melden oder lauf ich nur in endlose Diskussionen ueber?..
KevBourbon ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich frag mich, warum Du hier nun mit Diskussionen schon beginnst?! Fehler und Lösung sind Dir mittlerweile bekannt.

Ich wäre schon längst beim gewesen. Und es ist noch preislich ein Unterschied, ob NEUES oder AUSTAUSCH(Generalüberholtes)Getriebe man sich aufschwatzen lässt...
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
KevBourbon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich frage deshalb weil mein freundlicher ne echt harte nuss ist und schon wegen nen paar wischerblaettern nen Aufstand gemacht hat. Alternativ wuerde ich mir sonst ein gebrauchtes organisieren und andersweitig einbauen lassen. Ich wollte lediglich eventuell nen erfahrungabericht bezueglich der Gewaehrleistung ob da ne Kulanz bzw. Ersparnis moeglich ist anfragen. Und im uebrigen diskutiere ich nicht sondern stell lediglich fragen.


KevBourbon ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
autofreak Motortuning 11 21.04.2012 23:25
Trickster Werkstatt 5 21.12.2010 22:07
Soundjunk Car Hifi, Telefon & Multimedia 33 13.05.2009 17:36
Speeder Golf4 0 16.08.2008 19:55
deus83 Golf4 1 02.06.2008 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben