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Alt 03.01.2013, 14:44
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freizeit59
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Standard Ticken beim Einschalten der Zündung

Hallo,
mein Golf IV, TDI, tickt beim Einschalten der Zündung und springt kurz an und ist sofort wieder weg. Klingt nach Wegfahrsperre, ist es aber nicht. Manchmal, wenn er warm ist, gibt es keit Ticken, dann springt er problemlos an. Bitte um Hilfe! Danke!


freizeit59 ist offline  

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Alt 03.01.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

komfortsteuergerät hat ne macke
KeNaN ist offline  

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Alt 03.01.2013, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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Standard

rücklichte kaputt....


mal im ernst, bei zündaussetzern ist das KSG herzlich wenig beteiligt...

@TE: bitte mal den fehlerspeicher vom MSG auslesen (lassen) und ergebnis hier posten
spark ist offline  

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Alt 03.01.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
freizeit59
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Standard Ticken

Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Gerät zeigt KEINE Fehler an.
L G
freizeit59 ist offline  

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Alt 03.01.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Gibt es einen Grund, warum du die WFS generell ausschließt?
So ein Ticken kann zum Beispiel von dem KI kommen, wenn du versuchst das KI per VCDS o.ä. anzusprechen.

Du kannst ja mal ausprobieren, ob es das gleiche Geräusch ist.
Fabo ist offline  

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Alt 03.01.2013, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Kommt das Tickern vll von einem Relais unterm Armaturenbrett?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 03.01.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KeNaN
 
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
rücklichte kaputt....


mal im ernst, bei zündaussetzern ist das KSG herzlich wenig beteiligt...

@TE: bitte mal den fehlerspeicher vom MSG auslesen (lassen) und ergebnis hier posten

Und WO stand da was von ZÜNDAUSSETZERN?
KeNaN ist offline  

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Alt 03.01.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
freizeit59
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Das Relais unterm Lenkrad wurde ausgetauscht - kein Erfolg.
Neue Glühstifte - keine Erfolg.
Kabel überprüft auf Fehlzündungen - kein Erfolg.
Kombinationsinstrument wurde mittels Diagnosegerät angesprochen - keine Fehlermeldung.
Wenn das Auto warm ist, ist oft kein Ticken zu vernehmen - somit springt er an und bleibt fahrbereit. Wie gesagt, wenn die Zündung eingeschaltet wird und das Ticken zu hören ist, springt der Motor sofort an und stirbt aber sogleich wieder ab.

L G
freizeit59 ist offline  

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Alt 03.01.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Harti2506
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Ich tippe eher auf das Vorglührelais. Wenn der Motor kalt ist, müssen die Glühstifte vorglühen, da es sonst zu mageres Gemisch bei der Zündung ist. Ist der Motor warm sorgen nicht mehr die Glühstifte für die Zündung, sondern die hohe Verdichtung des Motors für die Zündung. Spar dir in diesem Falle das Auslesen. Er wird dir kein Fehler anzeigen. Glührelais tauschen, gucken ob Fehler behoben, ansonsten nochma posten.

Gruß Hardy

PS.: War an freizeit59 gerichtet

Geändert von Harti2506 (03.01.2013 um 18:37 Uhr)
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Alt 03.01.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Um welchen TDI handelt es sich überhaupt? Mit dem Relais kommt sehr häufig vor!

@Harti2506: die Glühkerzen sorgen nie für die Zündung beim Diesel, sie dienen nur zur Erwärmung des Brennraums um eine Kondensierung an den Zylinderwänden zu minimieren
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.01.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Harti2506
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Um welchen TDI handelt es sich überhaupt? Mit dem Relais kommt sehr häufig vor!

@Harti2506: die Glühkerzen sorgen nie für die Zündung beim Diesel, sie dienen nur zur Erwärmung des Brennraums um eine Kondensierung an den Zylinderwänden zu minimieren
Ja hab mich versucht kurz zu halten, is bissl unglücklich formuliert


Harti2506 ist offline  

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