Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2013, 21:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Matzesz
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2012
Golf 4 1,6
Ort: Goslar
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kofferraum Verrieglung

Hi Leute
ich habe mal ne echt blöde Frage. Der Kofferraum soll auch offensein wenn ich das Auto aufschließe. Jetzt ist mir aufgefallen das er nicht immer mit öffnet mal ja mal nein. Der Schließzylinder steht senkrecht. Aber wenn er mal mit aufgeht und mal nicht denke ich mal wird irgend was defekt sein oder?

Gruss


Matzesz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....es kann sein, dass die Mechanik vom Stellmotor zum Schloß, durch Feuchtigkeit etc schwergängig ist oder das ein Kabelbruch vorliegt, der nur manchmal einen Kontakt herstellt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Matzesz
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2012
Golf 4 1,6
Ort: Goslar
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das wäre ne Möglichkeit werde mal nachschauen wenns wämer ist es nervt nur ewig extra aufschliessen.
Matzesz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Sind die Kabel in der rechten Durchführung für ZV
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Jeep, wie "sbox30" und "Schleswig-Holsteiner" schon schrieben, würde ich auch zur Kontrolle der Kabeldurchführung oben an der Heckklappe raten. Sicher ein Kabelbruch in der Gummidurchführung!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
VW Passat
Ort: Roßbach
Pan zu 6xx
Verbrauch: 6,9
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

RoterBaron94 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe da mal ne frage wie kann mann die kabel in der DUrchführung reparieren?? so kommt man ja sehr bescheiden dran ?? hat einer ne anleitung dazu?
RoterBaron94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Heckklappenverkleidung ab, dann kannst du die Kabel lose machen um sie in der Kabelführung länger zu haben. Jetzt kannst du die Gummi Wulst zur Seite schieben. Es ist min. ein Kabel durch. Meistens sind die anderen auch angegriffen. Ich habe das kaputte rausgeschnitten und die Kabel überdimensioniert lang gelassen, Hintergrund: die neuen Verbindungen sollten nicht im Gummi seien (Bruchgefahr) schiebe sie in die Karosse und in die Klappe (kleine Anmerkung du brauchst Lötkolben und Schrumpfschlauch sonst wird das nicht lange halten). Solltest du Probleme mit dem Scheibenwischer oder mit dem Alarm im Kofferraum haben (bei mir so) ist die Kabeldurchführung links (sind min. 10 Kabel ich verschiebe das auf Sommer)

Geändert von sbox30 (21.01.2013 um 19:01 Uhr)
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Matzesz
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2012
Golf 4 1,6
Ort: Goslar
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo wir gerade bei der ZV sind. Will die Tage eine Arlamanlage einbauen wie wird eigendlich der stellmotor der Fahrertür angesteuert? Mit zwei Kabeln oder wie genau?

Gruss Matze


Matzesz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daniel21 Golf4 5 03.07.2012 07:05
sni Carstyling 2 04.02.2012 10:49
Typhy Werkstatt 1 16.10.2008 13:51
TDI136PS Carstyling 7 24.11.2006 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben