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Ja, mit den Meistern ist das schon lustig. Woher sollen die auch einen tieferen Einblick haben als ein Mechaniker ohne Titel.... Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich würde ihn behalten..... |
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das Klappern kann schon vom Zahnriemen her gekommen sein sprich bruch des Plastikteils was um die Spannrolle rum ist, da wird der Riemen zu lose und schlägt besonders wenn Motor kalt ist .Ok hast du jetzt ersetzen lassen hat man dir das Alt teil gezeigt??? Da wirst Du das Geld nicht wieder sehen hätte der Händler evl Kulanzmäßig inst setzen lassen wer weiß ob er da beiden Riemen ,beide Rollen getauscht hätte oder nur das Defekte teil, aber gut hätte man ja evl auch gemacht wenn nichts gewesen wäre aus Sicherheits gründen nach 11 j und jetzt weißt Du schon mal das hier alles neu ist und damit safe. .Aber das mit dem Getriebe würde mich mal interessieren wie äußern sich die Geräusche im Leerlauf warm kalt evl nach Kupplung treten weg? Beim hoch schalten oder eher runterschalten von welchem gang? oder nur beim einlegen des Rückwärtsganges ?Hat schon mal einer etwas Getribeöl abgelassen um zu sehen ob evl stärkerer Metallabrieb zu sehen ist? Normaler weise ist der Händler ein halbes jahr nach verkauf in der Beweislast.Heißt er muss anhand eines gutachten zb beweißen das der Schaden nicht beim Verkauf des Fzg schon vorhanden war und das dürfte schwierig werden also gute Karten für dich.Oder hast Du im Vertrag stehen unter ausschluss jegweglicher Gewährleistungsplicht?Gekauft wie gesehen?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf R32 für den nützlichen Beitrag: | Anddre__ (27.01.2013) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.01.2013 Golf IV ??-??-2013 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Also zu dem klapper... Wenn man normal mit dem Auto fährt fällt es kaum auf, sobald man aber langsam fährt und das gaspedal drückt hört man es. im 2ten ist es am besten zu hören. In den anderen gängen ist es auch wahrzunehmen. Sobald man vom Gaspedal weggeht oder Kupplung drückt ist es weg. Beim Rückwärtsfahren höre ich es nicht. Die gänge laufen alle super. Die Schraube wo das Öl ist hat mein Kollege schon aufgemacht und konnte keinen abrieb erkennen. Öl sei auch noch gut...... |
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Gast
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Die Garantie/Gewehrleistung ist eh lächerlich, bei meiner ersten Reperatur wurden nur 18€ von 450€ übernommen für ein E-Sensor. Beim nächsten sage ich ich will keine Garantie und solle 500€ vom Preis ablassen. Ist wie mit einer VERsicherung, man versichert sich und man absichert sich nicht damit. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.12.2012 Bora Ort: München Verbrauch: 8,5 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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die garantie ist doch gesetzl. vorgeschrieben. die mann ein händler doch nicht einfach so weglassen ... oder?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Gewährleistung ist vorgeschrieben. Garantie ist immer freiwillig und an Bedingungen geknüpft, ala Gebrauchtwagengarantie, die der Händler einem sehr sehr gerne mit verkauft. Gewährleistung ist gestzl. vorgeschrieben und nach einem 1/2 Jahr mit Beweislastumkehr versehen. LG |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Ja, dann hast du bei denen eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, ist meistens im Preis erhalten. Diese Garantie knüpft sich an Bedingungen, meistens ab 50 tkm nur noch anteilsmäßige Beteiligung an Kosten usw...... Damit stehlen die sich gern aus ihrer Verantwortung. Denn zuerst ist immer der Händler dafür verantwortlich. |
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Gast
Beiträge: n/a
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![]() ![]() naja zumindest konnte ich die damals um 700€ drücken (Ausspuff bald durch, Reifen runter, Fußmatten platt, Aufgeklebtes Dekor, Defektes Radio, Sporalisch funktionierende Weaco FFB und noch par andere Sachen die mich störten.). | |
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Kaltumformer | ![]()
Warum macht sich keiner "vor dem Kauf" von Gebrauchtwagen (egal ob von Händler oder von privat) über geltendes Recht schlau, sondern immer erst hinterher? Gewährleistung und Garantie sind zwei Schuhe, genauso wie "Privatkauf" und von "Händler"... Warum findet man bei "richtigen" Autohäusern keine Gebrauchtwagen unter 6000 EUR? Weil die sich den Ärger mit den Folgereparaturen nicht antun. Entweder man kauft "billig" ein und hat Glück mit der Karre, oder man kauft "billig" ein und legt nochmal drauf. Zum Schluss landet man eh bei 6 - 7 t EUR, bis man ein vollständig gebrauchtes und repariertes Auto hat ![]() ![]() |
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