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Alt 26.01.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Anddre__
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Also VW Historie wurde geprüft. Die KM sind nachweisbar.
Hatte auch keine größeren Reparaturen etc eig. alles gut soweit.
Deswegen hatte ich ihn ja gekauft.
Und zum TÜV war das so ich war ein paar Tage vorher da und hab die Probefahrt gemacht telefonisch habe ich dann gesagt das ich das Auto nehmen werde nur wenn er neuen TÜV macht, dies tat er dann und nächsten Tag gekauft....


Anddre__ ist offline  

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Alt 26.01.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Mmh dann ist es echt bescheiden gelaufen... Oo..
GolfV5AQN ist offline  

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Anddre__ (27.01.2013)
Alt 27.01.2013, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Anddre__
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Guten Morgen!

Was mach ich dann am besten? Karre zurückgeben und mich damit abfinden das die 720euro weg sind.
Oder versuchen das er das Getriebe richtet und hoffen das weiterhin nix mehr passiert?

Mfg Andre
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Alt 27.01.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr erst mal in eine freie Werkstatt mit dem Fahrzeug, das der VW Händler nichts drauf hat sollte dir ja zumindest nach der falschen Fehlerdiagnose klar sein.
BennY- ist offline  

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Anddre__ (27.01.2013)

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Alt 27.01.2013, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
meingolf2
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Moin . Ich hatte einen ähnlichen fall. Nur ich habe meinen Wagen von privat gekauft ( nix Garantie ) . Hab ihn am nächsten Tag bei der Werkstatt meines Vertrauens checken lassen. Und der Meister meinte der Wagen hätte defekte an Synchronringen . Und noch viele andere kaputte Sachen. Das konnte ich nicht Glauben und habe bezüglich des Getriebes noch eine andere Werkstatt aufgesucht . Er meinte auch das Dinger Platt wären. Dann habe ich mir gedacht ich fahre mal zu einem Kfz Sachverständigen . Und? Siehe da der Wagen ist weit aus besser als von den Meistern "vermutet" . Und von einem Getriebeschaden keine Spur ! Der Wagen ist sogar Mehrwert als ich dafür bezahlt habe . Also mein Tip falls du Mitglied beim ADAC oder so bist lass mal einen Gebrauchtwagencheck machen . Auch manche Prüforganisationen bieten sowas auch an. Viel Glück und Erfolg
 

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Anddre__ (27.01.2013)
Alt 27.01.2013, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Anddre__
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Also mitglied bei ADAC bin ich, wo kann man das machen?
Und was kostet der spass?
Anddre__ ist offline  

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Alt 27.01.2013, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den wenigen km würde ich noch mal investieren und fit machen, und kaputt gehen kann immer was, der Golf iv ist nicht mehr der neuste
unwissender ist offline  

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Anddre__ (27.01.2013)
Alt 27.01.2013, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du jetzt schon stöhnst bei den Kosten warte ab bis die Saugrohrklappe, Einspritzdüsen und NOX Sensor den Geist aufgeben.Da kommen auch nochmal schöne Kosten auf dich zu. Und gerade bei dem Kilometerstand könnte es bald soweit sein. Mit dem FSI hast du eben ein sehr wartungs und pflegebedürftiges Auto gekauft....
Justin ist offline  

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Anddre__ (27.01.2013)
Alt 27.01.2013, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von erikg4 Beitrag anzeigen
also trotz der 60000km ist das eigentlich völlig überteuert, für 500€ mehr gibts nen golf 5...!

zu dem schaden, falsche diagnose würde ich sagen. wenn nen spannrolle reisst ist er zahnriemen unten. das heisst motorschaden.

getriebeproblem ist ja nun bekannt bei golf 4...
Um den Preis gehts hier überhaupt nicht, das ist seine Sache!

"Getriebe Problem bekannt bei golf 4" was ist das für eine Aussage, das hilft ihm genauso weiter. Kurz und knapp, aus diesen Antwort ist er nun um einiges schlauer..

Wie einige schon sagten das mit den Zahnriemen geht auf deine Kappe, kannst du nix machen. Mit deinem Getriebe würde ich einfach bei dem Verkäufer ansprechen, das du das repariert haben möchtest vorher natürlich noch eine zweite Meinung aus der Werkstatt einholen, du hast nichts zu verlieren auch wenn du es am Ende vielleicht selbst bezahlen must. Eventuell beteidigt er sich ja auch bei der Reparatur.
Ricola ist offline  

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Anddre__ (27.01.2013)
Alt 27.01.2013, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, mit den Meistern ist das schon lustig.

Woher sollen die auch einen tieferen Einblick haben als ein Mechaniker ohne Titel....

Eher das Gegenteil ist der Fall.


Ich würde ihn behalten.....
cabrio79 ist offline  

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Anddre__ (27.01.2013)
Alt 27.01.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Standard nachgefragt!

das Klappern kann schon vom Zahnriemen her gekommen sein sprich bruch des Plastikteils was um die Spannrolle rum ist, da wird der Riemen zu lose und schlägt besonders wenn Motor kalt ist .Ok hast du jetzt ersetzen lassen hat man dir das Alt teil gezeigt??? Da wirst Du das Geld nicht wieder sehen hätte der Händler evl Kulanzmäßig inst setzen lassen wer weiß ob er da beiden Riemen ,beide Rollen getauscht hätte oder nur das Defekte teil, aber gut hätte man ja evl auch gemacht wenn nichts gewesen wäre aus Sicherheits gründen nach 11 j und jetzt weißt Du schon mal das hier alles neu ist und damit safe. .Aber das mit dem Getriebe würde mich mal interessieren wie äußern sich die Geräusche im Leerlauf warm kalt evl nach Kupplung treten weg? Beim hoch schalten oder eher runterschalten von welchem gang? oder nur beim einlegen des Rückwärtsganges ?Hat schon mal einer etwas Getribeöl abgelassen um zu sehen ob evl stärkerer Metallabrieb zu sehen ist? Normaler weise ist der Händler ein halbes jahr nach verkauf in der Beweislast.Heißt er muss anhand eines gutachten zb beweißen das der Schaden nicht beim Verkauf des Fzg schon vorhanden war und das dürfte schwierig werden also gute Karten für dich.Oder hast Du im Vertrag stehen unter ausschluss jegweglicher Gewährleistungsplicht?Gekauft wie gesehen?
Golf R32 ist offline  

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Anddre__ (27.01.2013)
Alt 27.01.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Anddre__
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Also zu dem klapper...

Wenn man normal mit dem Auto fährt fällt es kaum auf, sobald man aber langsam fährt und das gaspedal drückt hört man es. im 2ten ist es am besten zu hören.
In den anderen gängen ist es auch wahrzunehmen. Sobald man vom Gaspedal weggeht oder Kupplung drückt ist es weg. Beim Rückwärtsfahren höre ich es nicht. Die gänge laufen alle super. Die Schraube wo das Öl ist hat mein Kollege schon aufgemacht und konnte keinen abrieb erkennen. Öl sei auch noch gut......
Anddre__ ist offline  

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Alt 27.01.2013, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
meingolf2
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Den Test kannst du in ADAC Prüfzentren machen lassen.
 

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Alt 27.01.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Die Garantie/Gewehrleistung ist eh lächerlich, bei meiner ersten Reperatur wurden nur 18€ von 450€ übernommen für ein E-Sensor.

Beim nächsten sage ich ich will keine Garantie und solle 500€ vom Preis ablassen.

Ist wie mit einer VERsicherung, man versichert sich und man absichert sich nicht damit.
 

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Alt 27.01.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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die garantie ist doch gesetzl. vorgeschrieben. die mann ein händler doch nicht einfach so weglassen ... oder?
alau ist offline  

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Alt 27.01.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Gewährleistung ist vorgeschrieben.

Garantie ist immer freiwillig und an Bedingungen geknüpft, ala Gebrauchtwagengarantie, die der Händler einem sehr sehr gerne mit verkauft.


Gewährleistung ist gestzl. vorgeschrieben und nach einem 1/2 Jahr mit Beweislastumkehr versehen.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.01.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Ja, aber die Händler bieten ja ein Jahr an und man kann sich ein weiteres Jahr für Summe X erwerben.^^ Also VW bis Renault geben ein Jahr Garantie. Komme auf Renault, da ich meinen dort günstig geschossen hatte. Verkäufer war nen Azubi.
 

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Alt 27.01.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, dann hast du bei denen eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, ist meistens im Preis erhalten.
Diese Garantie knüpft sich an Bedingungen, meistens ab 50 tkm nur noch anteilsmäßige Beteiligung an Kosten usw......

Damit stehlen die sich gern aus ihrer Verantwortung.



Denn zuerst ist immer der Händler dafür verantwortlich.
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.01.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ja, dann hast du bei denen eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, ist meistens im Preis erhalten.
Diese Garantie knüpft sich an Bedingungen, meistens ab 50 tkm nur noch anteilsmäßige Beteiligung an Kosten usw......

Damit stehlen die sich gern aus ihrer Verantwortung.



Denn zuerst ist immer der Händler dafür verantwortlich.
Und da war ich schön drauf reingefallen, da der Golf der erste war, den ich bei einem Händler erworben habe. Garantie höhrt sich ja immer gut an.

naja zumindest konnte ich die damals um 700€ drücken (Ausspuff bald durch, Reifen runter, Fußmatten platt, Aufgeklebtes Dekor, Defektes Radio, Sporalisch funktionierende Weaco FFB und noch par andere Sachen die mich störten.).
 

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Alt 27.01.2013, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
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Warum macht sich keiner "vor dem Kauf" von Gebrauchtwagen (egal ob von Händler oder von privat) über geltendes Recht schlau, sondern immer erst hinterher?

Gewährleistung und Garantie sind zwei Schuhe, genauso wie "Privatkauf" und von "Händler"...

Warum findet man bei "richtigen" Autohäusern keine Gebrauchtwagen unter 6000 EUR? Weil die sich den Ärger mit den Folgereparaturen nicht antun.

Entweder man kauft "billig" ein und hat Glück mit der Karre, oder man kauft "billig" ein und legt nochmal drauf. Zum Schluss landet man eh bei 6 - 7 t EUR, bis man ein vollständig gebrauchtes und repariertes Auto hat Wer ein neues Auto ohne Macken haben will, muss einen Neuwagen kaufen, so die Werbung


Golf4-2.0 ist offline  

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