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Alt 04.02.2013, 18:42
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kathivwha
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Standard weisses im öldeckel

so da hab ich heut den golf 4 variant geholt und bin auch gleich mal so 200km gefahren um des auto ausgiebig zu testen, ölverbruahc konnt ich jetzt nicht feststellen aber dafür so nen weißen film oder sowas im öldeckel, was kann des das schon wieder sein?


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Alt 04.02.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bemüh mal die suche. wurde schon ausreichend diskutiert ...
alau ist offline  

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Alt 04.02.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Typische Kurzstrecken Sympome ... SuFu spuckt tatsächlich einiges dazu aus
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Alt 04.02.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kathivwha
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okay gut ursache gefunden. naja umso besser wenn ich jetzt mehr langstrecken fahre, aber noch eine frage er hat im moment dieses 0w 30 drin, taugt das was? mein letzter hatte immer das 10w40 drin, öl hat er trotzdem verbraucht, aber welches taugt denn jetzt am besten da ich montag nen ölwechsel machen lasse?
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Alt 04.02.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab ne zeit lang immer das 10W40 von ATR genommen...da musst ich oft nachkippen!
Jetzt fahr ich castrol Magnatec !0W40.....der öl verbrauch ist gaaaaaaaaaaanz minimal!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 04.02.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auf den Motor drauf an...

Ich fahr z.B. 5W40 PD Öl - Da ich nen Pumpedüsemotor habe
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Alt 04.02.2013, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
kathivwha
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ist ja nur nen 1,4er 16v
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Alt 04.02.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und dann als Variant

Aber ich denke da sollte das 10W40 passend sein...
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Alt 04.02.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also hatte ja als erstes auch nen 1,4 er nur al 5 türer. und ich muss sagen der variant kommt zb schneller aus quak als der andere, woran es auch immer liegt, auch wenn ihr mich für bekloppt haltet, aber der ist mir sparsamer im verbrauch, auch wenns nur 75 ps sind, aber ich bin zufriden damit.
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Alt 04.02.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich gesagt das ich dich für bekloppt halte??? Nö, also

Es ist nur meine persönliche Meinung mit dem
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Alt 04.02.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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naja jeder hat mir von abgeraten weil mein letzter 1,4er ja auch öl gefressen hat, aber wenn der es auch tun sollte beheben wir das problem und gut ist, das einzige was mich stutzig macht ist, das er fast alle 2-3 jahre nen neues getriebe bekommen hat, und immer die fahrer fenster seite kaputt gegangen ist ( elektrisch)
kathivwha ist offline  

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Alt 04.02.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das weiße am Deckel ist eine Emulsion aus Kondenswasser und Öl.
Evtl. verflüchtigt sich dies nach etwas längerer Fahrt mit warmen Motor.
Hält es sich hartnäckig kann man schon mal über einen frühzeitigen Öltausch nachdenken.

Wenn du keine Beziehungen hast und das Öl sowieso kaufen musst, kannst du ja mal hier nachschauen:

Der Einfache ADDINOL OilFinder

Dort würde ich für den 1.4er das 5W40 hernehmen.

Mir wars lange auch Schnurz was ich fürn Öl genommen habe... bis ich dann mal merkte das es für einen kleinen Aufpreis das gute Addinol zu kaufen gibt (was mich echt gewundert hat).
Das sich die Leute aus Leuna auch noch echt Zeit genommen hatten bei der Beratung und ich nur gute Erfahrungen von früher einst mit den Artikeln hatte - schenk ich das jetzt auch ein.
Ich würde den Leuten dort attestieren, das sie wirklich versuchen mit einem echt guten Produkt am Markt zu sein.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 04.02.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von kathivwha Beitrag anzeigen
also hatte ja als erstes auch nen 1,4 er nur al 5 türer. und ich muss sagen der variant kommt zb schneller aus quak als der andere, woran es auch immer liegt, auch wenn ihr mich für bekloppt haltet, aber der ist mir sparsamer im verbrauch, auch wenns nur 75 ps sind, aber ich bin zufriden damit.
Fahre auch den 1.4er als Variant! Klar manchmal könnt er etwas schneller aus'm Tritt kommen, aber fürn alltagseinsatz völlig ok! Ich bin mit ihm zufrieden! :thumbup:
byebyebiker ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu byebyebiker für den nützlichen Beitrag:
kathivwha (08.02.2013)
Alt 08.02.2013, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
kathivwha
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ja so sehe ich das auch, aber selbst auf der bahn heut war ich sehr zufrieden. und bin echt begeistert hab jetzt schon fast 700 km runter und noch keinen ölverbrauch festgestellt. daumen hoch. hab cih wohl diesmal glück gehabt.
kathivwha ist offline  

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Alt 08.02.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von byebyebiker Beitrag anzeigen
Fahre auch den 1.4er als Variant! Klar manchmal könnt er etwas schneller aus'm Tritt kommen, aber fürn alltagseinsatz völlig ok! Ich bin mit ihm zufrieden! :thumbup:
Dett sagst du nichtmehr wenn du wenigstens annehmbare leistung dahinter hast
( beispielsweise den 2.0 mit 115PS oder den 1.6er FSI ). Es is beeindruckend was
man dann an benzin spart und was es nervlich kostet.
Gibhin ist offline  

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Alt 16.02.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Dett sagst du nichtmehr wenn du wenigstens annehmbare leistung dahinter hast
( beispielsweise den 2.0 mit 115PS oder den 1.6er FSI ). Es is beeindruckend was
man dann an benzin spart und was es nervlich kostet.
Damit liegst wahrscheinlich richtig! Bin aber selten mit anderen Autos(Motorisierungen unterwegs!


byebyebiker ist offline  

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