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Alt 05.05.2011, 15:48
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Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard Lambdasonde kaputt??

Mahlzeit!

Habe Fogendes Problem...

seit ein paar Tagen läuft mein Motor relativ unruhig.

hier ein Video:


Und im Fehlerspeicher steht das:

Motorelektronik:

3 Fehler gefunden:
00525 - Lambda-Sonde (G39)
28-10 - Kurzschluss nach Plus - Intermittent
00668 - Bordspannung Klemme 30
36-10 - Unterbrechung - Intermittent
00533 - Leerlaufregelung
19-00 - Unterer Anschlagwert


Ist das nu die Lambdasonde oder doch was anderes


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Alt 05.05.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich habe den 1,6SR mit APF Motor und muß dir sagen das deiner besser läuft als meiner. Prüf mal die Verkabelung der Sonden bei mir sind es 2 eine am Krümmer und eine nach Kat. Die vordere habe ich bei 90000 wechsel müssen und die hintere bei 106000 KM, Ich habe aber andere Fehlermeldungen bekommen als du. Ich habe mal was gelesen das dem entspricht und es wurden beide Sonden getauscht.
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Alt 05.05.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich musste letztens auch die Lambdasonde austauschen, aber ich hab es nicht durch Drezahlschwankungen gemerkt, sondern weil meine Abgasleuchte anging. Deine Leuchte ist nicht an?

Habe ihn dann ausgelesen:
Fehlercode: 17524
Sondenheizung 1 Bank 1 Vor Kat

Nachdem ich die neue Lambdasonde eingebaut habe, war alles wieder in Ordnung.
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Alt 05.05.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab auch den 1,6 SR aber mit dem MBK AKL

Die Abgasläuchte ist nicht an...habe ich ünerhaupt eine?
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Alt 05.05.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Doch doch hast du.

War der Motor warm oder kalt als du das Video aufgenommen hast?
Hast du evtl. Leistungsverlust oder erhöhten Spritverbrauch seitdem das Problem aufgetreten ist?
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Alt 05.05.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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er hat keine MIL. War bis 2000 keine Pflicht und haben auch die Motor davor nicht!
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Alt 05.05.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Echt? Wusste ich nich. Sry

Wieder etwas schlauer.
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Alt 05.05.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht schlimm Aber ich muss sagen das das nicht wirklich dolle Drehzahlschwankungen sind!
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Alt 05.05.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aber normal sind die nicht und ich kann es nicht ab wenn was an meinem Auto nicht läuft
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Alt 05.05.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
er hat keine MIL. War bis 2000 keine Pflicht und haben auch die Motor davor nicht!
also entweder bin ich blind oder ich weis nicht aber woher weißt du jetzt das er vor bj 2000 ist?

@ TimeBandit
Prüf mal den freilauf der Lima und auch die ladespannung der lima. Geht die motorkontroll lampe bei zündung mit an??
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Alt 05.05.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

den AKL gabs nur bis Mitte 2000...
So kriegt man das gut raus
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Alt 05.05.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke und wenn ich mich nicht irre soll MIL Motor Inspektion lampe heißen ?? nur was ich dan nicht so ganz verstehe selbt die ersten G4 habe ne MIL nur wenn sie nicht gleich angeht hießt das nicht das alles ok ist und ColtTrix müsste auch wissen das abgasrelevante teile überwacht werden und erst wenn das system bei 5 maligen readniss durchlauf immer den selben Fehler feststellt das dann erst die MIL angeht bzw das system das erst dann meldet oder Täusche ich mich da??? BJ von meinem ist 15.06.99
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Alt 05.05.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die Autos vor 2001 oder wann das genau war haben aber oft noch keine Motorkontrollleuchte usw. Da bringt es einen nur weiter, wenn man den Fehlerspeicher abfragt.

Geändert von ColtTix (05.05.2011 um 23:42 Uhr)
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Alt 05.05.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wieso habe ich dann eine ?????? wie gesagt bj 15.06.1999 bzw erstzulassung und wenn ich es dann richtig im kopf habe ist es einer der ersten 2.0 l AQY motoren.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 06.05.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann MUSS die MIL immer bei Zündung an leuchten! Und nicht erst wenn ein Fehler aufgetreten ist. Du wirst sicherlich Modelljahr 2000 haben. Ausserdem hat das jeder Autohersteller gemacht wie sie wollten siehe Opel oder Volvo, die haben schon ewig Mil´s
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.05.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn dann MUSS die MIL immer bei Zündung an leuchten! Und nicht erst wenn ein Fehler aufgetreten ist. Ausserdem hat das jeder Autohersteller gemacht wie sie wollten siehe Opel oder Volvo, die haben schon ewig Mil´s
Das muss ich dir vollkommen recht geben. es wunderte mich nur das mann es von voherein völlig ausgeschlossen hat.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 06.05.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Das muss ich dir vollkommen recht geben. es wunderte mich nur das mann es von voherein völlig ausgeschlossen hat.

wenn man jeden Tag damit zu tun hat, kann man einiges schon ausschliessen
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.05.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte auch das gleich Problem bei mir war in irgend nem Schlauch ein Loch drinne.
Ausgetauscht und danach wars weg. Würde vllt. mal alle Schläuche am Ansaugweg prüfen.

Geändert von GreekStyler (06.05.2011 um 18:00 Uhr)
GreekStyler ist offline  

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Alt 06.05.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe in einem schlauch ein kleines Loch...da esw aber vor der Drosselklappe ist ist dies nicht relevant
TimeBandit ist offline  

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Alt 06.05.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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gerade mal was gefunden (ging da um nen G3)

Zitat:
Zitat:

Original geschrieben von demltome

00525 - Oxygen Sensor (G39)

28-10 - Short to B+ - Intermittent

Das bedeutet das Dein STG anstelle der Lambdaspannung sporadisch einen Kurzschluss nach Batterieplus(12V) misst. Das kann an defekten Leitungen oder an einer defekten Sonde liegen.

Ziehe den Stecker von der Sonde ab. Läuft der Motor dann besser liegt es vermutlich daran. Du kannst dann im abgezogenen Stecker messen ob zwischen Pin 1 und 2 12V für die Sondenheizung anliegen
Quelle: Standgas mal zu niedrig (geht fast aus) mal über 1000U/Min. : VW Golf III

vielleicht hilft das ja etwas weiter ...
und vllt mal den stecker überprüfen, ob da dreck drinne hängt ...


Chrisssi ist offline  

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