Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2013, 23:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
VW Golf 4 V5 Highline
Ort: Kassel
Verbrauch: 8-10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Servoöl Alle

Hey Leute,

eben als ich wieder ins Parkhaus fuhr, hörte ich ein lautes "knartschen" beim Lenken, im Rollen als auch im Stand.

Haube aufgemacht nachgeschaut und siehe da : Servöl alle.
Da ich den Wagen vor 4 Monaten gekauft habe, weiß ich nicht,
ob irgendwas undicht ist, oder es einfach restlos verbraucht wurde (geht das überhaupt )?

Meine Frage : Ich hörte es ja jetzt das erste mal, kann ich morgen 2,3 KM bis zum VW fahren oder ist das zu riskant ?


Nforcer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also leer keinen meter damit fahren. kipp lieber wieder öl rein und fahr dann damit in die werkstatt, sonst könnte da allerhand teure sachen kaputt gehen.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
VW Golf 4 V5 Highline
Ort: Kassel
Verbrauch: 8-10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar, dann mache ich das so - wollen dem Schätzchen ja nicht mehr zumuten als es verkraften kann
Nforcer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

kann gut gehen, oder nicht... aber sobald etwas trocken läuft war es das.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
VW Golf 4 V5 Highline
Ort: Kassel
Verbrauch: 8-10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So habe nun nachgefüllt - mal schauen obs einfach nie jemand in den 13 Jahren nachgefüllt hat oder ob irgtendwo was flöten geht.

Ist es eigentlich normal das wenn man im Stand lenkt man die servolenkung arbeiten hört ? Gerade bei vollanschlag hört man sie dauerhaft leise surren
Nforcer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also beim volleinschlag hört man bei mir auch etwas, aber sonst nicht.
aber da 13 jahre alt denk ich mal sollte das normal sein.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

Die Servoanlage verbraucht nicht wirklich Öl, lediglich durch Dichtringe und Buchsen geht etwas Flüssigkeit über Jahre verloren. Bei Totalverlust der Flüssigkeit ist ein Leck in der Anlage. Servopumpe könnte undicht sein!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hansiku
 
Registriert seit: 13.07.2012
Golf IV 1.6 16v BJ 00
Ort: Ludwigsfelde
TF-
Verbrauch: 4,8-7,5 ltr
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hansiku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau, also wieder voll auffüllen und mal voll einschlagen, dass die Servopumpe richtig arbeiten muss.

Wenn dann was leckt, weist du es mit Sicherheit.
hansiku ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.02.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
VW Golf 4 V5 Highline
Ort: Kassel
Verbrauch: 8-10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn ich quasi im Stand lenke, mehrfach bis zum anschlag, dann müsste ich ja spuren auf dem Boden finden
Nforcer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Moin,

jepp... einfach im Stand mehrmals in den Vollanschlag und dort kurz halten. Wichtig ist aber das hin und her lenken, da im Vollanschlag eh das Überdruckventil aufgeht (das hört man ja auch)

Wenn es am Lengetriebe selber undicht ist, dann siehst du es evtl nicht sofot, da das ja auf dem Achsträger montiert ist. Und evtl. Öl sich dort sammelt.

Alternative: Fahr in ne Selbsthilfwerkstatt und schau die die Karre mal genau (mit Taschenlampe) von unten an. Ne undichte Stelle findet man recht schnell, da dort alles verölt sein sollte...

So Long

Geändert von Donpepe23 (15.02.2013 um 10:03 Uhr)
Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
VW Golf 4 V5 Highline
Ort: Kassel
Verbrauch: 8-10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und wenns nicht das Lenkgetriebe ist, ich also den Verlusst aufm Boden sehe, was kann es dann sein `?
Nforcer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Moin,

also entweder ist die Pumpe, die Leitung (meist die Druckleitung) oder das Getriebe selbst undicht.

Weis nicht genau wo beim V5 die Hydraulikpumpe sitzt. Sollte aber auf der Beifahrseite vorne sein, da vom Keilriemen angetrieben. Von da schauste einfach mal, wie die Leitung verläuft und dann wo es auf den Boden getropft hat. Dann weiste wo es undicht ist.

Die Druckleitung gibt es sowies nur als ein Stück, ausser du hast jemande, der dir neue Schläuche ranpressen kann.

So Long


Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonary1337 Werkstatt 3 22.01.2013 16:48
RoterBaron94 Golf4 0 09.05.2012 11:22
TimeBandit Werkstatt 1 22.03.2012 19:40
GolfIVGeneration Golf4 1 23.08.2010 18:26
VW-16V Werkstatt 3 23.05.2010 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben