Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2013, 17:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sonary1337
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2012
Golf 4 FSI 1.6
Ort: Bodensee
Verbrauch: ~8 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Servoöl tritt massiv aus

Hallo,

heute habe ich in den Motorraum geschaut, weil beim rechts-Lenken + beschleunigen ein rattern vorne links auftritt. Ich habe dann in den Motorraum geschaut und mir ist aufgefallen, dass mein 1.6 FSI Golf Servoöl über den Einlass verliert (läuft regelrecht an der Seite runter) und das nicht zu wenig.
Ich habe den Deckel abgeschraubt und festgestellt, dass das Öl bis zum Anschlag hoch gekommen ist.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich voll nach rechts einschlage im Stand, der Motor belastet wird (Drehzahl sinkt).

Mit dem Auto will ich ehrlich gesagt NICHT MEHR FAHREN und ich denke das ist auch gut so.

Hat jemand ne grobe Ahnung warum da Servoöl austritt?

MfG
Sonary


Sonary1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nils R32
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nils R32
 
Registriert seit: 17.01.2013
Golf 4 r32 Umbau
Ort: Kassel
Ks-go 400
Verbrauch: 14+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich würde mal die Lenkung entlüften, alles sauber machen , Ölstand kontrollieren und beobachten...
Die Lenkung entlüftest du wenn man bis zum Lenkradschaltung lenkt bis der Motor ein wenig in die kniehe geht dass machst du ein paar mal links und rechts.
Das servoöl bekommst du mit bremsenreiniger gut weg
Nils R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sonary1337
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2012
Golf 4 FSI 1.6
Ort: Bodensee
Verbrauch: ~8 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm, das is ja sozusagen das, was ich gemacht habe mit geschlossenem Verschluss (Ausgleichsbehälter).
Im Stand voll eingeschlagen bis Anschlag, dann is motor leicht in knie gegangen. Als ich Motorraum schaute lief das Servoöl nahezu an jederseite runter.

Ist das normal? Ein Überdruck wird dadurch sozusagen erzeugt oder?
Sonary1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Kannst du keine genaueren Angaben machen?

Zitat:
Als ich Motorraum schaute lief das Servoöl nahezu an jederseite runter.
Bei der Aussage, kann man dir eigentlich nur den Tipp geben ALLES zu tauschen


BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RoterBaron94 Golf4 0 09.05.2012 11:22
TimeBandit Werkstatt 1 22.03.2012 19:40
GolfIVGeneration Golf4 1 23.08.2010 18:26
VW-16V Werkstatt 3 23.05.2010 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben