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Alt 23.02.2013, 00:18
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badboypit
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Frage HILFFEEEE BITTEEEE

Hi
Ich habe vor ner woche entlich mein wunsch auto gekauft Golf 4 1,8 turbo gechipt und mit audi tt turbolader prüfstand 217ps am radt gemessen1,2 bar bei voll last
geiles teil wenn da nicht ein par kleine probs wären !!!!

1. Ich schliese das auto ab per fernbedinung und dann geht der arlarm los nicht immer aber immer öfter ab und zu 3 tage nicht dan aber wider 10 mal hintereinander arlarm ist orginal vw

2. bei voll last fängt der turbo an zu flatern (leistung keine leistung zitern ) weis nicht wie ich das erklähren soll ?

3. wenn ich etwas härter bremse zittert das ganze auto ???


wer hat ne ide was das ist ??
will jetzt nicht das auto in die wergstad bringen denn die finden immer viele fehler aber am ende hats immer noch die gleichen mängel :-)


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Alt 23.02.2013, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1. keine ahnung

2. der Turbo oder generell der Motor?
-evtl. Benzinpumpe fertig (noch die erste? wieviel KM hat er runter?)
-evtl. ziehts des Ansaugrohr zusammen, solls auch schon gegeben habe...
-evtl. ist die Software net so optimal...

3. evtl. Bremsscheibe verzogen...


bitte das nächste mal bisschen mehr Mühe geben beim schreiben, da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen...

Auch ein passender Threattittel würde sehr helfen!!!

Und ein paar Daten zum Wagen wären auch net verkehrt...
Welcher Motor, welcher Lader usw...

Geändert von Twi$taR (23.02.2013 um 00:56 Uhr)
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Alt 23.02.2013, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
badboypit
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sorry das ich der deutschen sprache nicht so mächtig bin soll ja auch leute geben die nicht in diesem land gebohren wurden und ne andere muttersprache haben ;-)

1,8tubo golf 4 160t km 207 ps orginal 150 ps
ok das mit dem lader mus ich noch mal schauen weis nur der ist aus dem 1,8 tt audi
ansaug rohr ist hochwertig nicht mehr orginal sind die blauen dicken wie die heisen weis ich auch nicht
ich vermute ja auch den chip aber angeblich liegts nicht daran ?? mir wurde gesagt das das am westgate liegen kann ?? oder wie das heist ??
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Alt 23.02.2013, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Zu erstens, da wird irgend ein microschalter in einem der schlösser langsam den geist aufgeben
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Alt 23.02.2013, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Moin,

das mit dem Microschalter in der Tür (Schloss) sehe Ich ähnlich

Zu deinem Leistungsproblem:

Welcher Lader soll das sein: Wenn wir von 10-13% Verlust im Antriebsstrang ausgehen (Ich weiß sind Schulbuchwerte...) kommen wir bei P rad = 217PS auf:
~238 - 245PS am Motor.

Das klingt entweder nach K04-001 Upgrade Lader (kein orig. TT) oder nach sehr zahm abgestimmtem K04-23 Lader (Audi TT / S3 etc.)...

Für einen K03s (den auch im TT gab) finde Ich die Leistung recht hoch...

Hast du ein Bild von deinem Motor? Kannst du während der Fahrt auslesen / Daten aufzeichnen... Kann so pauschal vieles sein...

Greetz
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Alt 23.02.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
badboypit
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ist ein k o4 lader aber was für einer genau :-/???

bild noch keins gemacht hole ich nach ;-)

mir hat jemand gesagt das es an diser wascate liegen kann das mann da mehr vorspannung drauf machen mus ?
will nicht einfach dran rum spielen

wie tausche ich den diese microschalter ????
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Alt 23.02.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Microschalter sitzt im Schloss der Tür,... kannst neues Schloss einbauen (<- so wird es bei VW gemacht) oder du lötest einen neuen Microschalter in dein bestehendes Schloss ein.


Fehler bei der Leistungsentfaltung wäre eine Logfahrt ganz hilfreich, um alle Messwerte des Motors zu sehen.
Ladedruckanzeige vorhanden -> Ladedruckaufbau konstant?

Besteht der Fehler erst seit dem Abstimmen, sicher das die Software passt?


Bremsen & wackeln:

Bremssystem & Fahrwerk prüfen ...
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Alt 23.02.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
badboypit
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ja das mit dem chip was nicht passt habe ich mir auch schon gedacht

also wenn ich langsam gas gebe pasiert das nicht da leuft ales wie es soll 1,1 konstand gas pedal 3/4 gedrückt
wenn ich aber voll drauf trette kommt das gezappel vom turbo und da zittert er so bei 0,8 bar
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Alt 23.02.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Richtige Wahl des Threadtitels
Bitte Threadtitel anpassen!
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Alt 24.02.2013, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hat jemand bilder von den tür schlösser oder micro schalter wie mann die aus baut oder wo die sitzen ?
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Alt 24.02.2013, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Gibt Anleitungen bei Google glaub auch hier im Forum... Musst halt die Tür zerlegen, is beim Vierer bissl strief gemacht ...


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