Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2013, 10:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard Krümmerkat 1.6 16v

Hi an alle,
weiß jemand ob man den Klimakompressor demontieren muss um den Krümmerkat bei einem 1.6 16v BCB zu demontieren? Ist der darin enthaltene Kat aus Metall? Ich habe komische Resonanzgeräusche, vielleicht ist er hinüber. Hat jemand einen guten gebrauchten über? Vielen Dank im Voraus


Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

den Krümmer bekommst beim 1.6re 16v nur runter wenn du den gesamten Aggregateträger wegbaust, ist aber kein stress, du musst Lima, Klimakompressor und Servopumpe wegschrauben, dann sind im Träger 2 außensechskantschrauben, die gehören raus, dann kannst du den Krümmer wegbauen.
Und wenn dur nur nachsehen willst ob der Kat im Krümmer hinüber ist kannst du auch einfach das Hosenrohr wegbauen, dann siehst du gleich rein.

Hoffe ich konnte Helfen.
golf16v_1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

kann ich das Flexrohr soweit absenken dass ich in den Vorkat reinsehen kann? und was wäre wenn er von oben verschmolzen ist, sieht man das auch von unten? Kann man den kat rauschneiden und nen neuen reinschweissen oder ist das eher unmöglich?
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Normal sollte das schon hinhauen. Nö neuen Kat reinschweißen geht soweit ich weiß nicht, da brauchst den kompletten Krümmer neu.
golf16v_1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Brennt dann die MKL wenn man einen Fächerkrümmer einbauen würde oder bei der Entfernung des Kats (sprich: raushauen)?
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Puuh, das kann ich dir nicht sagen, evtl kann man die lambda rausprogrammieren. Aber da wirds dann mitm tüv sicher schwer.
golf16v_1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich wohne seit Jahren in Italien, TÜV ist kein problem
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2013, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, auch nicht schlecht
golf16v_1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
6N2 R32 4Motion
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Den Kat kannst du rausmachen, ohne das es irgendwo im Speicher auftaucht. Man bekommt den Vorkat auch raus, ohne den Krümmer zu demontieren, aber besser ist es (sonst über Kopf und es könnte auf die Krümmerbolzen gehen). Der Kat ist aus Metall und kommt nur in kleinen Stücken aus seinem Versteckt. Das die Dinger schmelzen kommt immer mal vor (meist bei Autobahnvollgasfahrten) und von unten sieht man das nicht. Bemerkbar macht es sich durch Leistungsverlust bzw. einen glühenden Krümmer.
Micha_Polo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Leistung hat meiner keine mehr, wäre super wenn da keine Lampe angehen würde. Manche sagen ja die geht an, manche sagen sie bleibt aus. WTF?
Ausserdem: habe ich dann im untereb Drehzahlbereich einen leichten Leistungsverlust durch den fehlenden Kat?
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hat jemand nen ****win Ausdruck wie man alle Anbauteile abmacht um den Krümmer zu entfernen?


Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timo Golf4 0 11.05.2012 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben