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Alt 13.03.2013, 20:37
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Standard Golf 4 TDI dicker Service - was alles tun?

Hallo Zusammen,

Das ist mein erster Post hier und ich weiß, dass ich bei euch gute Informationen bekomme.

Ich habe einen Golf 4 Variant TDI (ASZ) BJ 2003.
Km-Stand: 173000tkm.

Bei mir steht jetzt der Zahnriemen an und Service.
Ich würde gerne alles Notwendige jetzt überprüfen und machen damit ich ~2 Jahre Ruhe habe.
Was sollte ich definitiv noch machen oder austauschen?

Was geplant ist:

-Zahnriemen
-Ölwechsel
-Ölfilter
-Dieselfilter
-Getriebeölwechsel
-Bremsflüssigkeitswechsel/Entlüften
-DPF

Was bereits im letzten halben Jahr gewechselt wurde:

-Wasserkühler mit Kühlflüssigkeit
-Bremsscheiben mit Beläge und Bremsträger

Ich stelle mir jetzt folgende fragen:
-Fahrwerk wann wechseln? Er ist ein wenig weich vor allem in Kurven
-Radlager?
-Welche Gelenke/Lager sonst wechseln?

Danke :-)


_Ralle_ ist offline  

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Alt 13.03.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wegen dem Fahrwerk ambesten prüfen lassen kann man nie sagen wie lange die halten oder eben nich. Und einfach vorweg teiletauschen ohne Defekt halte ich für Schwachsinn solange die Lager zb radlager keine Probleme machen warum dann wechseln. Wo nach ich gucken würde wären zb Manschetten von der Antriebswelle.

Ach und den Luftfilter nicht vergessen
Mk4FaN ist offline  

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Alt 13.03.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ASZler
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Also dein FW kannst du überprüfen lassen wie Mk4FaN schon sagte, wenn du es wechseln möchtest hau gleich ein Gewinde rein, ist auch nicht viel teurer als ein komplett neues Originales. Dabei gleich alle Schrauben neu, Axialrillenkugellager, Domlager und eventuell noch Querlenkerlager je nach Zustand! Wenn du tiefer als 45 mm gehst, dann brauchst du noch einen anderen Stabi, würde da zum OEM 4-Motion Stabi greifen, denn sonst schleift der!

Zum Zahnriemenwechsel gehören natürlich noch die Spannrollen sowie die Wasserpumpe!

Alles andere wurde schon getauscht oder du hast es vor!
 

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Alt 13.03.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wasserpumpe ist klar. Ist dabei mit den Rollen.

Die Keilriemen Check ich dann auch gleich mal.

Zum Fahrwerk:
Ein gutes Gewinde ist doch relativ teuer?

Meine Federn schauen noch gut aus, dachte ich hole mir nur neue Dämpfer von eibach? (~200€)


Danke schonmal :-)

Geändert von _Ralle_ (13.03.2013 um 22:47 Uhr)
_Ralle_ ist offline  

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Alt 13.03.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Luftfilter, Innenraumfilter und Glühkerzen?
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.03.2013, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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luffi und innenraumfilter ja und glühkerzen brauchst du nicht wechseln und getriebeöl auch nicht. und rest wie gesagt abchecken und schau mal bei deinem agr ventil vielleicht sifft er wenn du willst kannst du ihn dann wechseln


 

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