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Alt 17.03.2013, 16:40
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katharina87
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Standard Frage zum 1.8 20v Tacho

Moin,
kann mir jemand vielleicht sagen ob ich das vom 1.8 nehmen muss oder kann ich auch ein anderes nehmen? wenn ja welches?

Gruß


katharina87 ist offline  

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Alt 17.03.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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der gesammtezusammenhang wäre interessant zu wissen .. aber generell kann man die tachos untereinander verwenden wenn man bisschen was beachtet
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 17.03.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm kommt drauf an was du vor hast.

Beim Tachotausch ist immer drauf zu achten ob du CAN hast oder nicht.

Schreib doch mal die Teilenummer von deinem und von dem anderen hier hin
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 17.03.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
katharina87
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Was bedeutet denn das CAN? habe das schon öfter gelesen...
der alte Tacho ist noch verbaut, der war vom 1.4 16v
Das Tacho was ich mir raus gesucht habe hat die Original-Teilenummer:1J0 919 881 B es sieht genauso aus wie meins nur geht das bis 260 km/h.
Ich habe da kein plan.

Geändert von katharina87 (17.03.2013 um 18:18 Uhr)
katharina87 ist offline  

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Alt 17.03.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also CAN = Controller Area Network

Das heißt das die ganzen Signale, wie Drehzahl, Geschwindigkeit etc. in einem Bus-System von Steuergerät zu Steuergerät gesendet werden.

Ohne Can werden die Singale mit einzelnen Leitungen von A nach B geschickt.

Zum Tacho:

die 919 in der Teilenummer steht dafür das der Tacho kein CAN hat. Jetzt braucht dein anderere auch kein CAN also auch eine z.B. 1J0 919 881

Schau dir mal deinen Tacho an und sag davon mal die TN
ChrisselSchissel ist offline  

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katharina87 (17.03.2013)
Alt 17.03.2013, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
katharina87
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Ok dann baue ich das morgen nachmittag mal aus und schau mal nach...
Danke...
katharina87 ist offline  

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Alt 17.03.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das war ja noch nicht alles...

Wenn du den Tacho tauschen willst, musst du deine Schlüssel an den Tacho anlernen zudem muss der Tacho an dem Motorsteuergerät angelernt werden..

Es gibt viele Transponder im Schlüssel die schon gesperrt sind, somit muss der Transponder auch neu
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 17.03.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen

Es gibt viele Transponder im Schlüssel die schon gesperrt sind, somit muss der Transponder auch neu

Das meines Wissens nach nur ab IMMO 3, davor geht immer.
basti0087 ist offline  

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Alt 20.03.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
katharina87
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also der schlüssel wurde schonmal auf das neue steuergerät angelernt aber ich werde dann wohl nochmal hin müssen...

Mein altes tacho hat die Teile-Nummer 1J0919 881 MMO also hat er kein CAN.

Und wenn ich das richtig verstanden habe passt das Tacho was ich mir raus gesucht habe denn es hat ja die gleiche Teile-Nummer.
katharina87 ist offline  

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Alt 20.03.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich hau mich mal ungefragt mit rein...

also würde ein 920er tacho auch in ein auto ohne can & transponder im schlüssel, 919er tacho, passen mit anlernen, oder nicht?!?

...wöllt gern meinen mit mfa (links) gegen einen mit der kleinen mfa (mitte) ersetzen...
discostue84 ist offline  

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Alt 20.03.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Funktionieren tut es, teilweise.
Mit deiner MFA nutzt dir dann nichts, weil dein verbauch dann nicht angezeigt wird. Das 920er KI verarbeitet die signale nämlich Digital und nicht analog wie das 919er KI ;-)


basti0087 ist offline  

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discostue84 (20.03.2013)
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