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Alt 29.03.2013, 17:05
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Heimwerkerking
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Standard Klappern bei TDI-Motor

Hallo,

ich habe einen 1.9 TDI 90PS mit derzeit 190.000km.
Seit heute konnte ich ein drehzahlabhängiges Klappern beim Motor feststellen - ich würde es als "metallisch" bezeichnen...
Ist nicht wirklich laut, nur normal klingt es halt auch nicht...

Hat irgendwer einen Tipp was das sein könnte bzw. kann man das eingrenzen?

Danke!


 

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Alt 29.03.2013, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Drehzalabhängig, ehm vllt beim einsetzen des Turbos? Würde von der Laufleistung her passen, wenn dieser so langsam hopps ginge
PuKY ist offline  

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Alt 29.03.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Heimwerkerking
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Ist auch im Leerlauf hörbar... Also auch ohne Turbo. Das Lustige an der Sache ist nur, dass mir vor bei paar Wochen vorgekommen ist, als würde ab und zu der Turbo lauter zischen, aber das konnte ich seitdem nicht mehr wirklich feststellen...

Geändert von Heimwerkerking (29.03.2013 um 20:39 Uhr)
 

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Alt 29.03.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Heimwerkerking
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EDIT: Konnte gerade feststellen, dass das Klappern anscheinend nur dann zu hören ist, wenn der Motor nicht warmgefahren ist. Was könnte das sein?
 

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Alt 29.03.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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welche laufleistung haben denn die hydros drauf?
gruss
m-race ist offline  

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Alt 29.03.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Heimwerkerking
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Habe das Auto gebracht gekauft, es gibt keinen Nachweis, dass die Hydrostössel jemals getauscht wurden. Was kostet denn das circa, wenn diese Dinger kaputt sind?
 

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Alt 29.03.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Lass es so. Das macht eigentlich nichts. Dann klapperts halt etwas länger, bis die Hydros Öl haben...
PuKY ist offline  

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Alt 29.03.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Heimwerkerking
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Also ich denke, dass so etwas eben nicht normal ist, und das reparieren sicher kein Fehler ist, oder?
Mit welchen Kosten kann man denn da ungefähr rechnen, falls wirklich das der Grund sein sollte?
 

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Alt 29.03.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Jo lass ma so, dann ist es bald so: https://www.golf4.de/motortuning/139...duese-tdi.html
oder so wie hier bei den beiden VP motoren AGR und AVG

genauen preis kann ich leider keinen nennen hab schon seit einiger zeit keine hydros gekauft denke aber so um die 100€ bei guter qualität
gruss
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m-race ist offline  

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Alt 29.03.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry bin EX-BMW-Fahrer, da ist das völlig normal und tut nichts zur Sache. Die laufen so, oder so.


PuKY ist offline  

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